Kaufberatung gesucht für Student

I

Itachi

Forum Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach ein Notebook und brauche ein paar Tipps:)


Wie hoch ist dein Budget?

bis 550 €

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?

Ja, Student!

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Es sollte schon 15,6 sein

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

wenn möglich matt, ist aber nicht ausschlaggebendes Kriterium, da Verwendung unter freiem Himmel selten.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3)

Willst du mit dem Notebook spielen?

Keine anspruchsvollen Spiele.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Nein.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Da er kaum außen genutzt wird, spielt die Akkulaufzeit keine große Rolle.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Ja

Welche Anschlüsse benötigst Du?

HDMI, Wlan, USB 3.0, evtl Bluetooth


Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Kaufempfehlungen geben. Der Notebook soll ein Geschenk an mein Vater sein der am 15ten Bday hat.

Ich danke euch jetzt schonmal für die Tipps und wünsch euch noch einen schönen Abend.

Vielen Dank.

Lg Itachi
 
Standard: Vostro 3550 cyberport.de 529€ :)
 
Kann man mit meinen Budget kein i5 Prozessor kriegen? Wär schon gut wenn er auch für die Zukunft gewappnet wäre :)

Danke für die schnelle Antwort.
 
Kann man mit meinen Budget kein i5 Prozessor kriegen? Wär schon gut wenn er auch für die Zukunft gewappnet wäre :)
es ist nicht automatisch so, daß "die höhere i-Zahl" gleich "mehr Zukunft" bedeutet.
 
Kann man mit meinen Budget kein i5 Prozessor kriegen? Wär schon gut wenn er auch für die Zukunft gewappnet wäre :)

Danke für die schnelle Antwort.

Das Bla von der Zukunftssicherheit... Ich kanns nicht mehr hören.
Mein Notebook ist 3 Jahre alt und wird mit sicherheit wenns keinen technischen defekt gibt noch gut 2 Jahre halten. Oder mehr.

Wenn du 500€ in ein Gerät investierst kannst du dir nach 3 Jahren überlegen ob du 150€ in einen neuen Akku stecken willst oder ob du gleich ein dann neues Gerät kaufst.

Ich merke bei meinem alten Laptop, ein Samsung P35, ca 6 Jahre alt mit pentium M 1.6GHz so langsam, dass der nicht mehr reicht. Warscheinlich liegts aber einfach an den 0.5GB Ram die er hat. Das ist nicht mehr zeitgemäß.
der Nachfolger, ein 4 Jahre altes Thinkpad T60 mit Core2 Duo 1.66GHz und 2 Gb Ram reicht noch locker für alles was Office betrifft... Und die Kiste langweilt sich weil nie was zu tun ist.
 
Bin grad am überlegen ob ich mir dell vostro 3550 core i3 oder 70 euro mehr zahl und das dell vostro 3550 core i5

bin grad auf das Angebot gestoßen bei Lidl.

Packard Bell Easynote TS11HR-127GE

für 419 Euro nächster Preis wäre 549 Euro.

Was denkt ihr, bitte um hilfe!
 
Was denn ?

Wir sollen hier unsere Meinung über PackardBell äussern ?

Besser nicht, in diesem Forum haben auch Minderjährige freien Zutritt...:D
 
Is jetzt eh egal, ist schon ausverkauft für den Preis.
Jetzt will ich mich entscheiden.
70 Euro draufzahlen dafür nen i5 prozessor oder lieber nicht? Lohnenswert oder nicht?

Danke
 
solche Geschichten wie "Packard Bell" sind genau das, was man sich ersparen sollte. Da nimmt man lieber nen "schwächeren" Prozessor und hat am Ende doch das bessere Gerät.

70 Euro draufzahlen dafür nen i5 prozessor oder lieber nicht? Lohnenswert oder nicht?
ich finde 70 Euro in der Preisklasse schon viel. und glaube nicht, daß du im Moment den i5 als "Performanceschub" merken würdest.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben