Kaufberatung High-End Notebook 17 Zoll

S

Semml

Forum Newbie
Hallo Leute,
ich bin neu hier und ich bräuchte bitte eine Kaufberatung für einen neuen Notebook.
Sollte ich vor Weihnachten kaufen oder danach?
ich habe diese Modele ins Auge gefast, was sagt ihr dazu vieleicht gibst auch noch alternativen es sollte einen i7 Intel Prozessor, 8Ram und 17 Zoll Monitor haben!

1. SAMSUNG Serie 7 NP700Z7C-S03DE Notebook SAMSUNG NP700Z7C-S03DE, 17,3" (43,2 cm) non-glare LED, silber

2. Notebook SONY Vaio SVE1712Z1EB Notebook SONY Vaio SVE1712Z1EB, schwarz, 17,3", Backlit Keyboard

3.ASUS N76VZ-V2G-T1011V Notebook ASUS N76VZ-V2G-T1011V, 17,3" (43,94cm), inkl. Subwoofer

4. Samsung Serie 5 550P7C T08 Samsung Serie 5 550P7C T08 - i7-3610QM 8GB/7 - Notebooks - Hardware - Computer - NiEDERMEYER

Bitte um zahlreiche Rückmeldungen!!!!

LG Semml :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo eraser 4400 danke für deine Antwort, hier eine kleine Zusammenfassung.

1. Als Desktop Ersatz (17 Zoll) zum Video schneiden und zum Bilder bearbeiten und Internet
2. Grafikkarte mit 2 GB Arbeitsspeicher
3. Prozessor i7 Intel 3 Generation
4. Anschlüsse sollten Usb 3, Bluetooth, Wireless Lan und Kartenlesegerät vorhanden sein

LG Semml:D
 
Dieser war gemeint:



Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
 
Also ich bin kein Lehrer, ... , das Display sollte 17 Zoll haben da ich das Notebook meistens im Haus nutze.

Das Notebook wirrt für Multimedia Fotos- Videobearbeitung genutzt.

Ich möchte mit den Laptop nicht spielen und nicht häufig mobil sein, bin auf den Laptop nicht angewiesen (Beruflich) ist nur rein zur Privaten Nutzung.

Anschlüsse möchte ich gerne USB 2 und USB 3 an sonst was standet mäßig vorhanden ist.
 
:rolleyes:
Einerseits:
Es wäre trotzdem hilfreich gewesen, wenn du die Liste systematisch durchgearbeitet hättest.
So wissen wir jetzt zum Beispiel immer noch nicht, was überhaupt dein Budget ist.
(Geschweige denn, wie du auf die Spezifikationen kommst, die gesucht werden)

Andererseits:
Bei deinen Vorstellungen ist die Auswahl ohnehin gering. Dieses 700irgendwas Samsung könnte eine vernünftige Wahl sein. Andererseits wäre es beim geplanten Anwendungsfall nicht unbedingt erforderlich, so viel Geld auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
*ich bevorzuge ein mattes Display mit 17 Zoll Monitor
*der Laptop wird für Multimedia Fotos- Videobearbeitung und für Offices und Internet
*nicht zum spielen
*der Laptop wird selten mobile genutzt
*der Akku sollte schon für DVD schauen ausreichen
*bin auf dem Laptop nicht angewiesen nur zum Private zwecke
*hab mir über die Anschlüsse noch keine Gedanken gemacht aber USB 3 sollte er schon haben
*Kartenlesegerät
*Bluetooth
*WLN
*Ich möchte einen Intel i7 Prozessor 3 Generation
*8 GB Arbeitsspeicher
*eine Grafikkarte mit 2 GB Ram
*Festplatte HDD mit SDD oder SDD
*der Laptop sollte nicht heiß werden und leise Arbeiten
und ich dacht an max. 1500€ dafür auszugeben.
Das Notebook sollte auch ein ansprechendes Design haben am besten aus Aluminium.

LG Semml
 
Das Notebook sollte auch ein ansprechendes Design haben am besten aus Aluminium.
Gibt es nur bei den Jungs aus Cupertino!
Ich möchte einen Intel i7 Prozessor 3 Generation
Warum?
eine Grafikkarte mit 2 GB Ram
Was versprichst du dir davon?
Festplatte HDD mit SDD oder SDD
Wie jetzt? (SDD gibbet nicht) - also entweder eine SSD oder eine konventionelle HDD oder halt eine Hybrid!
der Laptop sollte nicht heiß werden und leise Arbeiten
Dann vergiss das mit dem I7 bitte!
 
Wie gesagt - in der *öhm* exotischen Geräteklasse (ich nenne es mal: Pseudo- Spiele- tauglicher DTR mit möchtegern- HighEnd CPU und nicht vorhandener Mobilität) ist die Auswahl nicht so riesig.... Die Teile widersprechen ja dem Sinn eines Notebooks, deshalb tun wir uns da auch schwer mit Ratschlägen.

Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat man immer noch bei 15 Zöllern und wenns dir um ein großes Display geht, dann gäbe es ja auch andere Lösungen.

Bei dem Serie 7 Samsung kann man anscheinend die Platte nicht selbst wechseln:
Test Samsung Serie 7 Chronos 700Z7C Notebook - Notebookcheck.com Tests

Das 5er ist etwas klapprig und throttelt:
Test Samsung Serie 5 550P7C-S02DE Notebook - Notebookcheck.com Tests

und dann käme vllt. noch das Dell Inspiron in Frage:
Test Dell Inspiron 17R-SE-7720 Notebook - Notebookcheck.com Tests
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dan: Merkwürdig !

Genau die selben -wirklich h a a r g e n a u die selben- Fragen/Bemerkungen, wollte ich ihm auch stellen/äußern.

Wie das wohl kommt..? :confused::D
 
@Mad-Dan
@ ereaser4400
warum empfehlt ihr mir nicht ein Laptop Model das für mich wär?
 
Gibt es nur bei den Jungs aus Cupertino!

Warum?

Was versprichst du dir davon?

Wie jetzt? (SDD gibbet nicht) - also entweder eine SSD oder eine konventionelle HDD oder halt eine Hybrid!

Dann vergiss das mit dem I7 bitte!
@Mad-Dan
Gibt es nur bei den Jungs aus Cupertino!
?
i7 Prozessor das ich die nächsten Jahre ein super Gerät habe!
2GB Grafikkarte weil ich der Meinung bin das die die schnellsten sind oder?
ich meinte SSD.
Warum soll ich das mit dem i7 vergessen erläutere mir das bitte?
 
@Mad-Dan
Gibt es nur bei den Jungs aus Cupertino!?
gemeint ist, daß einem beim Wunsch nach soliden Alugehäusen erstmal Apple einfällt.

i7 Prozessor das ich die nächsten Jahre ein super Gerät habe!
2GB Grafikkarte weil ich der Meinung bin das die die schnellsten sind oder?
in beiden Fällen wäre weniger mehr, weil der i7 und solche Grafikkarten auch mitunter so ihre Nachteile haben (Wärme, Kosten, Strom, u.U. sog. "Throtteling", eingeschränkte Auswahl bei der Suche) und es hier nicht erkennbar wird, daß du die wirklich bräuchtest.
 
Bei einem Notebook ist immer der Grafikprozessor der Flaschenhals. Jeder i3/i5 kann aktuelle Grafikkarten locker mit Daten bedienen.

Ein i7 erzeugt viel Abwärme, was dann zu Überhitzung des Gerätes führt und dieses dann die CPU zwangsweise runter taktet.

In Cupertino sitzt der Hersteller Apple.

2GB für die Grafikkarte helfen Dir nicht und machen das System auch nicht schneller. Die Angabe ist eigentlich nur ein Marketinggag.

HP Probook oder Elitebook, Dell Vostro oder Latitude wären ein gute Wahl (gute Verarbeitung, guter Service).
 
Danke für eure Antworten dann werde ich mich nochmals etwas umsehen!!!
LG Semml
 

Ähnliche Themen

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

System76 Oryx Pro 15" & 17": Linux-Notebook mit i7-12700H, Ampere und Pop!_OS 22.04 LTS

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

Suche 17-Zöller mit Spitzendisplay

kaufberatung für ein Ultrabook

Zurück
Oben