[Kaufberatung] HILFE suche Gaming Laptop bis zu 1.200€ ?!

J

Julius213

Forum Benutzer
Was für einen Laptop brauche ich für Skyrim?

Hallo,
bin neue hier und möchte mir gerne demnächst einen laptop kaufen. Jedoch möchte ich mit diesen Laptop wenn möglich Skyrim auf höhster Qualität spielen und da wollte ich fragen ob diesere Laptop mit dieser Hardware reicht:

POZESSOR: 2nd generation Intel® Core™ i7-2670QM processor 2.20 GHz with Turbo Boost up to 3.10 GHz
BETRIEBSSYSTEM: Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit
ARBEITSSPEICHER: 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]
OPTISCHE LAUFWERKE Optisches 8X DVD+/-RW-Laufwerk
FESTPLATTE: 750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
GRAFIKKARTE.2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte

wenn dieser nicht reichen sollte würde ich gerne wissen woran es scheitert und welche alternativen es dort gibt in bezug auf Laptops.
über eine rasche antwort würde ich mich sehr freuen.
Mfg Julius
 
"Höchste Qualität" bedeutet volle Grafikeinstellungen und höchste Auflösung (also native Auflösung des Laptop). Die musst du noch angeben, sonst kann man keine Aussage treffen ;)

In diesem Fall jedoch: Bethesda hat als "empfohlene Systemvoraussetzung" eine GeForce GTX 260 angegeben! Undzwar die Desktop Variante, d.h. du braucht als Notebookgrafikkarte schon eine der Top-Modelle um an diese Leistung ranzukommen, und dazu gehört die GT540M bei weitem nicht. Wie du hier schon siehst, normalerweise ist fürs Gamin die Grafikkarte der Schwachpunkt.

Andererseits ist das Spiel noch nicht draußen, und man kann somit nicht genau sagen, welche Karte geeignet ist. Denn die empfohlene Systemvoraussetzung gibt auch keine Auflösung an...es ist gut möglich, dass man mit einer schwächere Karte bei nicht_FullHD_Auflösung bereits volle Details nutzen kann.(edit) Und "empfohlen" heißt nicht immer gleich "notwendig, um volle Details nutzen zu können".(/edit)

Du kannst entweder jetzt ein Notebook mit "HighEnd" Grafikkarte kaufen (sofern das bei Notebooks überhaupt möglich ist) und hoffen, das alles gut läuft. Oder, und das ist definitiv die sicherere Variante, warten bis das Spiel bzw. Tests mit Notebookgrafikkarten dazu draußen sind, damit du bzgl. deiner Notebookwahl Gewissheit hast (und evtl. viel Geld sparen kannst).
 
Welche Laptop Grafikkarte würden den an die GTX 260 ran kommen ?
oder kann man dies nicht so pauschal sagen ?

WÜrde dieser Laptop es eventuell schaffen ?
Intel® i7-2670QM bis i7-2960XM Prozessor
18,4 Zoll, 46,74 cm, 16:9 FULL HD Glare Type Display (1920x1080 Pixel) LED-Backlight (WLED)
Von 2048 MB bis 12288 MB DDR3 Speicher
2 x 1536 MB NVIDIA GeForce GTX 560M SLI
Von 320 GB 5.400upm bis 1280 GB 5.400upm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe bei lapi grakas

Hallo
ich habe ein riesen Problem ich möchte mir gerne einen lapi zulegen jedoch habe ich null plan von den Grafikkarten für lapis möchte gerne einen graka die mindestens einer GeForce GTS 250 entspricht am liebsten nährerungsweise der GTX 260.MÖchte gerne wissen welche Graka da infrage kommen ?!

mfg julius
 
Ist sogar noch einfacher und ich machs kurz:

Einzig die nVidia 580m SLI sowie die ATI 6960m Crossfire kommen zumind. annähernd an die Leistung einer GTX260 (Desktop) heran.

Bisher kenne ich nur ein Book (Aienware) mit einer 580m SLI -Bestückung, die andere Lösung ist mir gar nicht bekannt.
Kostenpunkt: etwas über 3000€.
 
und welche graka entspricht gts 250 eetwa ?? oder is besser als die ???
welche Pc graka entspricht die NVIDIA® GeForce® GTX560M ?
 
WAs ist eure meinung zu diesen Lapi:
Intel Core i7 2670QM, 2.2GHz,
8GB RAM,
120GB SSD, 750GB HDD,
AMD HD 6850-1GB,
Blu-ray,
Win 7 HP

Denkt ihr dieser Lapi schafft Skyrim ?
 
Welche Laptop Grafikkarte würden den an die GTX 260 ran kommen ?

Habe ich bereits gestern in einem anderen Thread beantwortet:
Einzig die nVidia 580m SLI sowie die ATI 6960m Crossfire kommen zumind. annähernd an die Leistung einer GTX260 (Desktop) heran.
 
Ist die AMD HD 6850-1GB eine gute grafikkarte für laptops zum spielen von den neuen Computer spielen oder eher nicht so ?
 
Was haltet ihr von diesen Laptop ?

Hallo
ich möchte mir gerne einen Gaming Laptop für nicht so viel geld kaufen (max. 1200€) und bin derzeit auf den Laptop Acer Aspire 7750 eingeschossen...
mich würde mal interessieern was ihr davon haltet ?

hier ein paar wichtige daten :
- 17,3 Zoll
- Intel Core i7 2670QM, 2.2GHz
- 8GB RAM
-120GB SSD
- 750GB HDD,
- AMD HD 6850-1GB
- Blu-ray
- Win 7 HP
Über eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen
 
Tja, kommt ganz drauf an, was du erwartest. Bei aktuellen Games ist bei mittleren Einstellungen auf 1366x768p schluss.
 
Ist die AMD HD 6850-1GB eine gute grafikkarte für laptops zum spielen von den neuen Computer spielen oder eher nicht so ?
Das hättest du inzwischen auch locker selbst klären können, wenn du mal einen der dir inzwischen geposteten Links zur Kenntnis genommen hättest.
Ein wenig mehr Mitdenken wäre -anstatt Beratungsresistenz- schon wünschenswert.
 
ich würde da nicht von "nicht so viel geld" sprechen!
und:
für 1200,- würde ich mir definitiv nicht sowas kaufen (kein 17er, keinen i7, keine 8 GB, wahrscheinlich auch nicht diese SSD). Aber ich bin nicht du - und da du uns nichts weiter zu deinen Vorstellungen und Ansprüchen verrätst, können wir dir keine bessere Antwort geben.

Lies dich mal ein bisschen durchs Forum und beantworte die üblichen Fragen vor dem Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde immer noch abwarten bis Tests/Benchmarks zu dem Spiel mit Notebookgrafikkarten erscheinen. Was wir "denken" und "glauben" ist - so wie es da steht - nichts weiter als Vermutungen. Warum so viel Geld (2000-3000) verballern, nur basierend auf Schätzungen?
Vielleicht stellt sich raus, dass keine Notebookkarte für max Details reicht -> rausgeschmissenes Geld.
Vielleicht stellt sich raus, dass eine schwächere Karte bereits für max Details reicht -> rausgeschmissenes Geld.
Vielleicht, vielleicht, vielleicht,...das würde ich nicht als Basis einer recht hohen Geldinvestition nehmen :/
 
ich würde da nicht von "nicht so viel geld" sprechen!
und:
für 1200,- würde ich mir definitiv nicht sowas kaufen (kein 17er, keinen i7, keine 8 GB, wahrscheinlich auch nicht diese SSD). Aber ich bin nicht du - und da du uns nichts weiter zu deinen Vorstellungen und Ansprüchen verrätst, können wir dir keine bessere Antwort geben.

Lies dich mal ein bisschen durchs Forum und beantworte die üblichen Fragen vor dem Kauf.

Der Laptop der oeben beschrieben ist kostet 999,- Euro sorry hat vergessen dies hinzuschreiben. Ich möchte gerne einen Gaming Laptop damit ich unterwegs Spiele zocken kann. Jedoch ist mein Geld begrenzt weshalb ich nicht mehr als 1.200,- Euro ausgeben möchte. Ich brauche einen schnellen rechner Zum SPielen von PC spielen mit neuster grafik, für das bearbeiten von fotos und für das surfen im i net.
 
Ich brauche einen schnellen rechner Zum SPielen von PC spielen mit neuster grafik, für das bearbeiten von fotos und für das surfen im i net.
PC Spiele mit neuester Grafik laufen auf Notebooks nur sehr bedingt (halbe Leistung, doppelter Preis).
Zu Gamer- Notebooks haben wir hier ständig Anfragen und Threads, da solltest du so einiges rauslesen können.
 
PC Spiele mit neuester Grafik laufen auf Notebooks nur sehr bedingt (halbe Leistung, doppelter Preis).
Zu Gamer- Notebooks haben wir hier ständig Anfragen und Threads, da solltest du so einiges rauslesen können.

würdest du mir deine persönliche allgemiene meinung zu diesem laptop sagen is der für gaming geeignet ?
 

Ähnliche Themen

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

Expertentipps gefragt

Suche Gaming Laptop

FPS-Probleme in allen Games

Entscheidungshilfe Dell max. 1000 euro - Gegenvorschläge

Zurück
Oben