Kaufberatung (Hofer Notebook)

K

kerem

Forum Newbie
Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook da mein altes (Amilo Xi2428) seinen geist aufgegeben hat. Die Funktionen und Programme dich ich benötige sind alle auf dem alten Laptop problemlos gelaufen.

Ich bin Student und möche nicht mehr wie 550€ ausgeben.

Displaygröße sollte zwischen 15.4"-15.9" sein. Ob mattes oder spiegelndes Display spielt für mich keine Rolle da ich das Notebook immer drinnen nutze.

Verwendung des Notebooks: Office, Internet, Multimedia (Bilder, Musik und Filme), CAD (NX), keine Bild oder Videobearbeitung

Für Spiele muss es nicht geeignet sein.

Akkulaufzeit hat einen geringen Stellenwert da ich an den Orten wo ich das Notebook benutze eigentlich immer eine Stecktose vorhanden ist.

Es wäre schön wenn das Notebook eine möglichst lange Lebenszeit hat. Mein altes ist kurz nach etwas mehr als 3 Jahren kaputt gegangen desshalb ist es zwar schön wenn die Garantie möglichst lange ist jedoch bin ich der Meinung das sie sowieso immer zu kurz ist. ;-)

Anschlüsse: min. 3x USB 2.0, Anschluss für einen Bildschirm, Mikro- und Kopfhöreranschluss

Ich hoffe die Angaben sind ausreichend.
Ich habe mich in Internet schon etwas schlau gemacht und bin auf folgendes Notebook gestoßen: Hofer - Angebote ab Donnerstag, 16.02.2012
Was haltet ihr davon? Könnt ihr mir das für meine Anforderungen empfehlen oder hab ihr ein anderes besser passendes Angebot?

Freue mich auf eure Antworten

Kerem
 
Zuletzt bearbeitet:
Aldi lebt auch viel davon, daß jeder denkt, die wären super günstig.

In Wirklichkeit gibts in deiner Preislage auch noch einzelne Alternativen für etwas solidere Geräte, bspw. das Dell Vostro oder HP ProBook 45..
 
Danke für die rasche Antwort. Was genau bedeutet denn solidere Geräte bzw. wo bekommt man die zu so einem günstigen Preis.
Würde mich über noch mehr Einschätzungen freuen.
 
Beispiele habe ich ja genannt.

Gerade wenn du nicht spielen willst, dann braucht man zwischen 500 und 600 Euro nicht auf Medion zurückzugreifen.
 
am 27.02 macht das ubook fenster wieder auf. u:book - notenooks für österreichische studierende. meist noch einen tick günsitger als die studentenangebote unterm jahr.

die dort angebotenen modelle sind nomeralerweise alle zu empfehlen und reichen auch für deine anwendungen (mit 600 € sollt sichs hoffentlich auch grad so ausgehen).

wenn du also noch etwas zeit hast würde ich vllt warten....
 

Ähnliche Themen

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Beratung für einen gamer laptop

Zurück
Oben