Kaufberatung HP-Notebooks

K

Klaus80

Forum Newbie
Hallo,

ich habe mir 3 HP-Notebooks rausgesucht und hätte gern eure Meinung dazu. Benötigt wird der Laptop hauptsächlich für Büro/Office (70%), Internet (10%) und World of Warcraft (20%).

HP Compaq Serie

HP ProBook Serie

HP Pavilion Serie

Es muss unbedingt ein HP-Notebook sein!

Bitte um euer Meinungen.
Danke
Klaus
 
Die vorgeschlagnen Notebooks decken alle Anforderungen was Office und Internet angeht ab, WoW könnte vielleicht bei dem Compaq 6830s problematisch werden. Am besten schaust du bei notebookcheck.com bei dem Grafikkarten Benchmark nach ob das Spiel flüssig läuft. Von dem 6830s würde ich aufgrund des sehr kleinen Touchpads und der Maustatsten abraten.

Damit wir dir besser bei der Entscheidung helfen können beantworte erst die folgenden Fragen:

- Wie ist dein Budget?

- Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?

- Welche Displaygröße bevorzugst du?

- Was willst du mit dem Notebook machen?

- Willst du mit dem Notebook spielen?

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
 
Danke für deine erste Info. Kleines Touchpad ist natürlich sehr ungeschickt, ist das beim ProBook besser?

- Wie ist dein Budget?
ca. 1100 EUR ohne Steuer

- Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
nein

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
17"

- Was willst du mit dem Notebook machen?
Hauptsächlicher Betrieb im Büro (Standard-Office-Software und Internet), manchmal auch unterwegs (Office). Zuhause zocke ich WoW

- Willst du mit dem Notebook spielen?
ja, WoW sonst eigentlich nix

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
hab das Notebook zwar immer mit, aber ich geh bei der Firma raus, ins Auto rein und nach Hause - die 5 min im Rucksack tragen sind kein Kaufkriterium

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
ca. 2 h wären nicht schlecht
 
Wenn es zwingend ein 17" Gerät sein muss, ist die Auswahl bei HP ja überschaubar. Neben den vorgeschlagenen Geräten wären dann nur noch Consumer Notebooks der Pavilion Reihe eine Option. Empfehlen tue ich Consumer Geräte aber eigentlich nie.

Wenn du an das maximum der Preisgrenze gehen magst, bekommst du vielleicht ein HP 8710w oder das HP 8730w, dieses Notebook ist ein Desktop Ersatz mit ordentlich Dampf und einer für CAD Programme geeigneten Grafikkarte, diese dürfte spielend mit WoW fertig werden. Die Verarbeitung ist Spitze und das Display sehr gut. Nachteil könnte aufgrund der Rechenleistung der pustene Lüfter sein und die Akkulaufzeit, aber 2 Stunden sollten im Office Betrieb möglich sein. Einen ausführlichen Test findest du hier:

HP EliteBook 8730w - Review of the HP EliteBook 8730w

Neu wird man das 8730w sicher nicht für 1100 Euro bekommen, aber bei Ebay findet man sicher Demogeräte oder HP Renew Geräte mit voller Garantie.
 
Also ich würde dir auch zum 8730w raten. Die günstigeren Modelle mit der ATI Grafikkarte reichen meiner Meinung nach vollkommen aus. Dann hast du sogar noch ein paar Grafikreserven.
HP 8730w, Core 2 Duo P8600 2.40GHz, 2048MB, 250GB, Windows XP Professional (FU467EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
HP 8730w, Core 2 Duo T9400 2.53GHz, 2048MB, 250GB, Windows XP Professional (FU468EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich (höher aufgelöstes Display, schnellerer Prozessor)

Das 6830s finde ich jetzt auch nicht schlecht, allerdings hat es nur 1 Jahr Garantiezeit und ist nicht so gut verarbeitet wie das Elitebook, dafür ist es leichter.
HP 6830s, Core 2 Duo P8400 2.26GHz, 2048MB, 320GB, Windows Vista Business (NA855ES) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
HP 6830s, Core 2 Duo P8600 2.40GHz, 3072MB, 320GB, Windows Vista Business (NA837EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich (Bluray, höher aufgelöstes Display, mehr Ram, schnellerer Prozessor)

Diese Preise sind mit Mwst. Da du das erwähnt hast, schätze ich mal, dass du über eine Firma bestellen wirst. Wie es hier mit den Preisen aussieht kann ich dir nicht genau sagen. Das 8730w würde aber sicher über dem Preislimit liegen. Grundsätzlich erfüllt aber auch das 6830 deine Anforderungen.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Hilfe bei Kauf eines Laptops zum WoW spielen

Mobiler Office Laptop

Studenten Notebook für Office und Cad

Zurück
Oben