Kaufberatung IBM/Lenovo Thinkpad

C

Condor2k

Forum Newbie
Huhu =)

Ich wollte mir bald ein Notebook für mein Studium zulegen:

Ich habe mich im Vorfeld schon für ein Thinkpad entschieden weil diese laut mehreren Leuten mit die besten und vor allem robustesten sind (wenn auch nicht grade herausragend designed;))
Hierbei sind mir persönlich diese Kriterien wichtig:

Das Gerät ist fürs Studium gedacht, d.h. es wird auch unterwegs sein, sollte daher robust sein und gut verarbeitet sein.
Da es auch für unterwegs ist sollte es nicht allzu schwer sein, wobei das für mich nicht so entscheidend ist, wichtiger ist eine lange Akku Laufzeit.
Display sollte nicht zu klein sein, also ich denke 14'' wären schon nicht falsch.

Grafikkarte ist mri rel. egal, das teil ist zum arbeiten und nicht zum spielen oder um videos zu bearbeiten.

Prozessor habe ich persönlich nicht viel Ahnung von, Dual Core weiß ich nicht ob das nötig ist, weil ich persönlich weder von Windows Vista was halte noch von Microsoft allgemein wird wohl kein windows system bei mir drauf sein, wenn dann nur ein XP (wäre also nicht falsch wenn das dabei wäre). Leisten soltle er schon so 1,5 - 2 Ghz denke ich.

Arbeitsspeicher sind 1 GB wohl standard, wobei ich persönlich 2 GB DDR - RAM bevorzugen würde.

Anschlüsse weiß ich nicht so genau, PCMCIA, USB 2.0, Firewire, bluetooth und wlan sind glaube ich schon nicht falsch, wobei cih bestimmt was vergessen habe :D

Preislich sollte das gute Stück nicht über 1.600 € kosten, udn das ist die ganz obere Schmerzgrenze ;)

Mich würden Vorschläge von euch interessieren, und vll auch die Unterschiede zwischen den Serien. T Serie soll ja die beste sein, allerdings weiß ich net genau wieso :confused: und von der lenovo page ist das für mich auch nicht wirklich ersichtig wo da die genauen unterschiede R-, T-, Z- und X- Serie sind.

Ich wäre sehr dankbar für jedwege Tipps und Ratschläge =)

Danke im Vorraus und euch noch einen schönen 1. Mai, greetz, Condor
 
T- Serie ist die 'Topline von Lenovo, besonders was Gewicht und Verarbeitung angeht. Ich würde also im Zweifelsfall 100€ mehr investieren, und dafür das wohl beste Businessnotebook am Markt besitzen.

mfg ferrari987
 
Warum den gleich bei den Studentenrabatten zu schauen. Manchmal ist auch ebay günstiger!

Condor2k

Guck die beide mal an:
14" T60 (Anzeige)
oder wenn du dir den 15-Zöller wegen VlexView Display überlegst zu kaufen dann vielleicht den hier:
15" T60 (Anzeige)

Beide Notebooks sind neu und vom Händler. Haben ziemlich gute Ausstattung.
Also ich würde an deiner Stelle stark überlegen. Sind auf jeden Fall günstiger als die meisten Händler mit ihren Studentenangeboten ;)
 
Warum den gleich bei den Studentenrabatten zu schauen?
Weil die ebay Angebote zum Beispiel nur Combo Laufwerke haben und keine DVD Brenner und nur den 6 statt dem 9 Zellakku sowie den alten Core Duo (am Beispiel des 14 Zoll T60).
 
IBM Notebooks würde ich nicht unbedingt bei ebay kaufen, lieber einen "seriösen" Händler aussuchen. Die Mängel, Laufwerk und vor allem die veraltete CPU wurden ja schon erwähnt.

Falls möglich unbedingt die 14 und 15 Zoll Modell vor Ort anschauen, hat mir den Kauf sehr erleichtert.

mfg ferrari987
 
Ich würde NIE 250€ mehr ausgeben, um hauptsache DVD-Brenner und einen 9 Zellen Akku zu haben. Lieber investiere ich as Geld für zusätzlichen Kauf von den Sachen. Da spart man.
 
Ich würde NIE 250€ mehr ausgeben
Deshalb sollte ja darauf hingewiesen werden, warum das ebay Angebot billiger ist.
Was der TO will oder nicht will kann er dann selbst entscheiden.
 
Ich habe nicht behauptet, dass die Systeme identisch sind, nur dass die gut bestückt sind.


singapore
was du unter "TO" meinst habe ich keine Ahnung.
 
Hallo ihr lieben

Ich habe jetzt 2 Stück in der näheren auswahl:

http://www.notebooksbilliger.de/product_...pad_t60_ut0fuge
und
http://www.planet-notebook.com/thinkpad-...drw-p-5059.html

Meine Frage ist: Wo sind die entscheidenden Unterschiede die einen Preisunterschied von 200 € rechtfertigen?

Gut, eine andere Graka, aber das Teil ist bei mir zum arbeiten gedacht, ich möchte damit in keinster Weise damit spielen.

Und der Prozessor natürlich, aber ich persönlich halte nicht sehr viel von DualCore, da es in meinen augen sogut wie keine software gibt die das nutzen kann...

wäre dankbar wenn mir jemand erklären könnte was an dem T60 jetzt so viel besser ist

greetz, Condor
 
Das T60 ist von der HP genommen worden.
 
Dein erster Link funktioniert nicht, da hast du was falsch gemacht. Ich glaube du meinst das hier:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...o/thinkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t60_ut0fuge

T43p: alte Technologie, sprich ein Core. Teuer.

Dual Core/ Core 2 Duo: es gibt momentan sehr viele Programme die Multicoreprozessoren unterstützen und die Tendez wächst.

was an T60 interessant ist: (ich übernehme einfach aus der Notebooksbilliger-Seite)
#
Edelstahl-Scharniere
Alle ThinkPad Notebooks verfügen über stabile Scharniere aus rostfreiem Edelstahl. Dadurch ist das Display absolut sicher und fest mit dem Notebook-Gehäuse verbunden.
#
Active Protection System
Dieser integrierte Bewegungssensor überwacht Ihr ThinkPad Notebook kontinuierlich auf Erschütterungen und parkt bei Stößen oder einem Aufprall automatisch den Schreib-/Lesekopf der Festplatte. So überleben Ihre wertvollen Daten kleine und auch größere Unfälle.
#
ThinkLight™ Tastaturbeleuchtung
Die kleine LED der ThinkLightTM Tastaturbeleuchtung ist im oberen Displayrand integriert und beleuchtet die Tastatur Ihres ThinkPad Notebooks. So können Sie auch bei schlechten Lichtverhältnissen arbeiten – ohne andere zu stören.
#
Zwei-Antennen-System
Alle Wireless ThinkPad Notebooks sind mit einem Zwei-Antennen-System ausgestattet, das in den Displayrahmen integriert ist. Das System sorgt auch unterwegs für bestmöglichen Signalempfang.
#
Extrasicherer Displayrahmen
Der widerstandsfähige Displayrahmen ist im Design ähnlich wie ein Bilderrahmen. So wird unter anderem verhindert, dass Fremdkörper eindringen, die das Display beschädigen könnten. Das macht Ihr ThinkPad Notebook noch robuster und langlebiger.
#
Spritzwassergeschützte Tastatur
Bei manchen Notebooks hat es verheerende Folgen, wenn Flüssigkeit auf die Tastatur gelangt. Nicht so bei ThinkPad Notebooks: Die Tastatur ist versiegelt und liegt in einer wasserdichten Schale. Es kann nahezu keine Flüssigkeit eindringen, die das System beschädigen könnte.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Ultrabook bis 1500€ gesucht

notebook kaufberatung

Lenovo ThinkPad Edge E531 ?

Suche Laptop für Studium/ Filme/ Office etc.

Zurück
Oben