Kaufberatung im Großen Stil

martin

martin

Forum Freak
hallo liebe leute :)

da mein acer aspire 1690 wlmi einen mainboard-crash nicht überlebt hat, bin ich auf der suche nach einem neuen wegbegleiter.

die reparatur würde um die 500 euro kosten, und das bei einem 2,5 jahre alten notebook rentiert sich aus meiner sicht nicht wirklich. obwohl ich das echt schade finde und nicht gerade für die qualität von acer spricht.

auch von bekannten habe ich gehört, dass acer stark an qualität abgebaut hat und sich mit sicherheit nicht mehr im top-level befindet. schade eigentlich!

nun aber zum topic selbst, folgende ausstattung sollte im neuen nb vorhanden sein:
  • intel core 2 duo prozessor
  • 2x 2,00 ghz
  • 2048 mb arbeitsspeicher (max. 4096 sollte möglich sein)
  • mind. 80gb festplatte
  • 15,4'' wide screen (WXGA, 1280x800)
  • etc.
nb wird definitv nicht für spiele benötigt. hin und wieder mal eine dvd. hauptsächlich internet und arbeiten und multimedia.

richtpreis: 800-1100 €

vielen dank für eure beiträge!
 
unter den jew. Profisuchen der einschlägigen Notebook-Versender sollten sich entsprechende Mechanismen zum filtern nach diesen Spezifikationen finden.
 
Brunolp12 schrieb:
unter den jew. Profisuchen der einschlägigen Notebook-Versender sollten sich entsprechende Mechanismen zum filtern nach diesen Spezifikationen finden.

sicher eine gute idee, habe aber dadurch keine erfahrungen anderer user, denn diese spezifikationen werden nicht gelistet. ;)
 
Was heißt hier "Kaufberatung im großen Stil"? Ist doch alles Standard?
 
hoffe doch nicht, dass die beratung im kleinen stil ausfällt.
wäre aber dann ja auch ein armutszeugnis für das forum selbst! :rolleyes:
 
martin schrieb:
hoffe doch nicht, dass die beratung im kleinen stil ausfällt.
wäre aber dann ja auch ein armutszeugnis für das forum selbst! :rolleyes:

ich denke, Du hast etwas verkehrte Erwartungen... bzw. würden hier theoretisch (wenn genug User vorbeischauen und was posten) fast alle Notebooks aufgezählt werden und Du müsstest Dich am Schluss immer noch selbst entscheiden.

Normalerweise ists günstiger wenn man sich schon vorher 2 oder 3 Geräte ausguckt und erst dann dazu im Forum Informationen einholt.
 
Also ein bisschen Eigeninitiative darf man schon verlangen.
Singapore hat ja bereits ein paar NBs vorgeschlagen, wie ist denn Deine Einstellung zu denen?

Des Weiteren könntest Du Deine Anforderungen ja wirklich mal in eine Suchmaske eintippen, Dir die Ergebnisse anschauen, hier auflisten und gezielt nach Meinungen zu einzelnen Geräten fragen, bzw. Deine Favoriten diskutieren lassen.
 
martin schrieb:
wäre aber dann ja auch ein armutszeugnis für das forum selbst! :rolleyes:

Wie darf man das verstehen, hier machen das alle auf freiwilliger Basis. Ist doch klasse, wenn man eine Hilfestellung bekommt, obwohl niemand dafür verpflichtet ist. Da klingt deine Aussage etwas überheblich.
 
tststs

erst von "grossem Stil" reden

dann Feedback ignorieren

und nur 3 mal täglich reinschauen

merke:
die Güte der Hilfe, die man bekommt, die hängt auch vom eigenen Einsatz ab
 
Brunolp12 schrieb:
und nur 3 mal täglich reinschauen
Hier sollte man allerdings beachten, dass bei weitem nicht jeder von der Arbeit aus ins Netz gehen kann/darf. Sehe das daher nicht als kritisch an (bei den anderen Punkten stimme ich Dir aber zu).
 
Foaly schrieb:
Hier sollte man allerdings beachten, dass bei weitem nicht jeder von der Arbeit aus ins Netz gehen kann/darf. Sehe das daher nicht als kritisch an (bei den anderen Punkten stimme ich Dir aber zu).

nun gut, klar... is ja auch alles halb so wild... vielleicht kriegen wirs ja doch noch hin ;)
 
Zurück
Oben