Kaufberatung Laptop 650euro

Z

z0mg

Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop, da ich demnächst anfangen werde zu studieren.
Da ich mich nicht besonders gut mit technischen Daten etc von Laptops und Desktops auskenne und mich heute das erstemal ein wenig in die Materie eingearbeitet habe, erhoffe ich mir hier ein wenig unterstützung von euch.

Grunddaten:
Budget: Maximum 650 €
Bevorzugte Größe: 15,6"
Display: Mattes Display wäre mir lieber als ein glänzendes, da ich auch mal im Garten mit meinem Laptop sitzen möchte.(siehe auch frage truelife)
Nutzen: Office/Filme schauen/Starcraft 2 spielen (!) / ein wenig photoshop/Internetsurfen etc
Akku: Eine lange Akkulaufzeit wäre mir natürlich sehr lieb, hat aber nicht oberste Priorität.
Anschlüsse: 2x USB sollten es mindestens sein, HDMI
Gewicht: relativ egal

Meine Frage:

Ich habe bei Dell einige male gesehen, dass einige Displays mit "TrueLife™" ausgestattet sind. Anscheinend sei die Bildqualität um einiges besser doch bei Sonneneinstrahlung kaum mehr etwas zu erkennen. Kann dies jemand bestätigen/widerlegen? Hat hier irgendjemand Erfahrungen damit gemacht?


Was ich bis jetzt im Auge habe:
der Acer Travelmate 5740ZG-P604G50
Notebooks Acer Travelmate 5740ZG-P604G50

und von Dell
der Inspiron 15R
Günstige Notebooks und Laptop Angebote | Dell Deutschland

und der Dell Studio 15
Günstige Notebooks und Laptop Angebote | Dell Deutschland


Kann mir jemand sagen, ob die Laptops für meine Ansprüche genügend sind?
Welchen würdet ihr mir empfehlen, bzw kennt sich jemand mit dem Lärmpegel der Kühler aus?
Ist es allgemein zu empfehlen Laptops zum spielen zu benutzen? Ein Kumpel von mir meinte, sein Laptop sei draufgegangen, weil er ständig überhitzt war.

Vielen Dank im vorraus.
mit freundlichem Gruß!
 
Samsung R522
Starcraft wird dennoch eng. Stell dich drauf ein, dass du nicht alle Details und möglichweise nicht die volle Auflösung sehen wirst.
 
danke für die schnelle Antwort!
Ich habe nicht den Anspruch SC2 auf maximalen Deteils und allerbester Auflösung spielen zu können, aber es sollte doch schon einigermaßen aussehen.

Meiner Einschätzung nach sollten die 3 PCs doch recht gut mit dem Spiel fertig werden, wenn ich die Anforderungen mir anschaue. Die Grafikkarten haben alle 1GB Speicher und RAM ist auch mehr als genügend vorhanden. (Was die Prozessoren betrifft, kenn ich mich leider garnicht aus).

Voraussetzungen für Starcraft 2 von Blizzard:
Mindestvoraussetzungen:
CPU: 2.6GHz Pentium® IV Gleichwertiger AMD Athlon®
GraKa: 128 MB PCIe NVIDIA® GeForce® 6600GT / ATI Radeon® 9800 PRO
RAM: 1 GB (Windows® XP) / 1.5 GB (Windows® Vista & 7)

Empfohlen:
CPU: Dual Core 2.4 GHz
GraKa: 512 MB NVIDIA® GeForce® 8800 GTX ATI Radeon® HD 3870 (oder besser)
RAM: 2GB


Das Samsung R522 sieht von den technischen Daten her auch ganz gut aus, nur hat dieses ein glanz-Display. Ich hatte noch nie einen Laptop und bin mir daher nicht sicher ob ich mir zuviel Panik wegen dem Glatz-Display mache.

Sollte ich irgendetwas übersehen haben oder mich irren, macht mich bitte darauf aufmerksam, ich hab doch kaum Ahnung :)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop ca. 450€

Notebook- Hilfe beim Kauf

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Kaufberatung Notebook

Lenovo B560 Laptop - gutes Angebot?

Zurück
Oben