Kaufberatung Laptop bis 500 Euro (Dell Inspiron 17R?)

C

Czuppi

Forum Newbie
Hallo

ich suche ein Notebook:

-um die 500 euro
-17"
-spiegelndes Display
-genutzt wird es für Multimedia sowie CAD, ab und zu auch ein Spiel (mit nicht allzu großen Anforderungen)
-das Notebook wird eher als Desktop PC genutzt, heißt die Akkulaufzeit steht nicht im Vordergrund
-Wichtig wäre mir USB 3.0, da es mir zukunftsorientiert erscheint (kann mich da aber auch eines besseren belehren lassen)
-Bin Student (mögliche Rabatt Angebote)

Hab an das Dell Inspiron 17R für 479 Euro gedacht.

Link:
Dell Inspiron Notebooks | Dell Deutschland

Die Grafikkarte sollte vergleichbar mit der GeForce 525M sein.

Wenn es ein Notebook mit 15" für 500 Euro gibt, welches von der Leistung aber deutlich besser ist, dann würde das auch in Ordnung sein.

Danke im Voraus
 
Also ich kenne Leute die haben zb. AutoCAD auf deutlich schwächeren Notebooks gehabt.

Wichtiger ist auch der multipedia Aspekt.

Gibt es ein Notebook welches von der Leistung beim ähnlichen Preis besser ist?
 
Schwächer inwiefern?
AutoCAD verlangt od. verlangte eine zert. Graka und die findest du im Consumer bereich nicht.
 
Man kann CAD auch auf einer 300€ Kiste problemlos zum laufen bringen, manchmal benötigt man jedoch min 3000€. Solange du nicht sagtst welches CAD (Typ und "Jahrgang") und was du damit machen willst, kann dir in der Hinsicht schlecht geholfen werden =)

Welche Spiele du spielen willst hast du auch nicht genannt. "Nicht allzu große Anforderungen" sind relativ, jeder versteht darunter was anderes. Aber wenn du eine grobe Einschätzung hast, kannst du ja hier nachschauen, wie die verbaute Grafikkarte so abschneidet: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Und 17" bis 500€ gibts eh nicht so viele, da fällt die Wahl gar nicht so schwer: Notebooks & Tablets/Notebooks ab 17" | Geizhals.at Österreich
 
Schwächer inwiefern?