Kaufberatung Laptop bis 700€

N

nexq

Forum Newbie
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem Laptop bis 700€.
Anwendungsgebiete sind League of Legends und sonstige Dinge, die für einen Studenten so anfallen.

Wie hoch ist dein Budget?
700€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? nein
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? eingebaut CD/DVD
Welche Displaygröße bevorzugst du? 15 Zoll
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? keine Priorität
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) Office, DVD, Netflix, LoL und andere Spiele
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? LoL, sollte auf jeden Fall flüssig laufen bei hoher Qualität
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Laptop ist zumeist am Ladegerät, von daher nicht so wichtig
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? nicht wichtig
Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)? USB, Hdmi, Bluetooth wäre auch interessant, aber nicht zwingend notwendig, LAN

Die Verarbeitungsqualität muss nicht unbedingt top sein, mir reicht da eigentlich Mittelklasse vollkommen.


Derzeit benutze ich ein packard bell - i5 2430m, geforce gt 540m, 750gb hdd.
Ich bin bei den neuen Prozessoren und Grafikkarten ziemlich verloren und ahnungslos.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

mfg
 
Moin und willkommen im Notebookforum!
Vielen Dank, dass du dich im ersten Beitrag direkt an den Fragebogen gehalten hast!:eek:


Kurze Rueckfrage:
Warst du mit der Verarbeitung und dem Chassis des Packard Bell zufrieden oder soll das naechste Geraet hochwertiger werden?
 
Quadcore Unfug. Die neigen stark dazu sich selbst auszubremsen wegen Ueberhitzung.

eher MSI GP60-Proi545FD (0016GH-SKU12) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Acer Aspire VN7-571G-55BL (NX.MRVEG.007) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Test zum 17" Acer VN7 war ziemlich gut. Vor 2 Jahren hat bei Acer das Management gewechselt und angekuendigt vom Billig Billig Wahn weg zu gehen, hin zu preiswerten, nicht billigen Kisten. Scheint zu funktionieren. Ueberzeugt bin ich aber erst, wenn die ersten neuen Acers auch mal 2 Jahre Dauereinsatz hinter sich haben und dann immernoch taugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Empfehlungen?

Edit: Sry, hab deinen Link übersehen!

Danke dir !
 
Zuletzt bearbeitet:
Quadcore Unfug. Die neigen stark dazu sich selbst auszubremsen wegen Ueberhitzung.

eher MSI GP60-Proi545FD (0016GH-SKU12) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Acer Aspire VN7-571G-55BL (NX.MRVEG.007) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Test zum 17" Acer VN7 war ziemlich gut. Vor 2 Jahren hat bei Acer das Management gewechselt und angekuendigt vom Billig Billig Wahn weg zu gehen, hin zu preiswerten, nicht billigen Kisten. Scheint zu funktionieren. Ueberzeugt bin ich aber erst, wenn die ersten neuen Acers auch mal 2 Jahre Dauereinsatz hinter sich haben und dann immernoch taugen.

Dir ist aber schon klar, dass der i5 4210H ebenfalls ein 47W Prozessor ist?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben