Kaufberatung Laptop bis 800 Euro

A

AlphaDogg

Forum Newbie
Hallo liebe Community,

Ich suche ein Multimedia Notebook und hoffe, dass Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt.

Also
Wie hoch ist dein Budget?
Höchstens 800 Euro
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen
Ich bin noch Schüler aber demnächst Student
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ab und zu auch mobil aber vordergründig in der Wohnung herumtragen
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Kann auch extern sein
Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6 Zoll
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Auf jeden Fall ein mattes Display
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia, ein bisschen Fotobearbeitung und spielen
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja ich möchte spielen, ich habe mir vorgestellt Spiele wie z.B. SimCity auf mittleren Einstellungen oder cod auf hohen Einstellungen spielen zu können
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
mehr als drei Stunden
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nicht so wichtig
Welche Anschlüsse benötigst Du?
Das Übliche
Mein jetziger Favorit wäre dieser:
http://www.amazon.de/Acer-V5-573G-74508G50akk-Notebook-i7-4500U-schwarz/dp/B00DTFMPME

Allerdings gibt es ein paar Punkte, in denen ich mir unsicher bin:
reicht die Stromspaar CPU um Spiele wie SimCity zu spielen oder bremst er sogar die Grafikkarte aus?
kann man diesen Laptop irgendwann nachrüsten?

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir eure Meinung zu diesem Laptop sagen würdet und ob er für meine Ansprüche gut ist oder ob es bessere Alternativen gibt.
 
Notebooks kann man nicht nachrüsten. nur RAM und ggf. Festplatte.