Kaufberatung Laptop bis 800 Euro

A

AlphaDogg

Forum Newbie
Hallo liebe Community,

Ich suche ein Multimedia Notebook und hoffe, dass Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt.

Also
Wie hoch ist dein Budget?
Höchstens 800 Euro
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen
Ich bin noch Schüler aber demnächst Student
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ab und zu auch mobil aber vordergründig in der Wohnung herumtragen
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Kann auch extern sein
Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6 Zoll
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Auf jeden Fall ein mattes Display
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia, ein bisschen Fotobearbeitung und spielen
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja ich möchte spielen, ich habe mir vorgestellt Spiele wie z.B. SimCity auf mittleren Einstellungen oder cod auf hohen Einstellungen spielen zu können
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
mehr als drei Stunden
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nicht so wichtig
Welche Anschlüsse benötigst Du?
Das Übliche
Mein jetziger Favorit wäre dieser:
http://www.amazon.de/Acer-V5-573G-74508G50akk-Notebook-i7-4500U-schwarz/dp/B00DTFMPME

Allerdings gibt es ein paar Punkte, in denen ich mir unsicher bin:
reicht die Stromspaar CPU um Spiele wie SimCity zu spielen oder bremst er sogar die Grafikkarte aus?
kann man diesen Laptop irgendwann nachrüsten?

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir eure Meinung zu diesem Laptop sagen würdet und ob er für meine Ansprüche gut ist oder ob es bessere Alternativen gibt.
 
Notebooks kann man nicht nachrüsten. nur RAM und ggf. Festplatte.

für deine Vorstellungen scheint das gerät schon zu passen, schau dir aber trotzdem mal die Samsung 550 Geräte oder die hp 450 an.
 
Ok erst einmal danke für die Tipps.

Ich denke ich werde dann eher den Acer nehmen anstatt die Geräte von Samsung oder HP, da mir bei diesen ein paar Kleinigkeiten nicht gefallen.

Eine Frage noch bezüglich der Spieletauglichkeit: Ist es möglich das Spiel ArmA 3 auf diesem Laptop zu spielen, ich hab im Gegensatz zu SimCity dazu keine Informationen gefunden.

Kann man denn hier eine SSD Festplatte nachrüsten?
 
Test Acer Aspire V5-573G-54208G50aii Notebook - Notebookcheck.com Tests
Die Festplatte kann laut Test leicht getauscht werden.

Du musst jedoch eines bedenken:
Full HD braucht richtig viel Grafikpower. In dieser Tabelle kannst du sehen, dass es mit Sim City und Full HD bei einer GT750er Grafikkarte schon eng wird:
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Klar kannst du die Auflösung runterstellen, handelst dir dann aber Displayinterpolation ein, was zu einem unscharfen/matschigen Bild führt.
 
Ja davon hab ich auch schonmal gehört und mir auch überlegt ob es ein Notebook mit den gleichen technischen Daten gibt bloß mit einem HD Display.

Aber ist das matschige Bild wirklich so schlimm?

Wenn es das gleiche Angebot geben würde mit HD Screen würde ich mir für Filme einen externen Monitor anschließen.
 
Aber ist das matschige Bild wirklich so schlimm?
Ich geh mal davon aus, dass du jetzt bereits ein Laptop oder PC hast. Einfach mal die Auflösung runterstellen (dürfte momentan die höchste sein; einfach 1 Stufe runterstellen,also so dass es nicht um Faktor 2 kleiner wird). Dann kannst du ja selbst urteilen :)
 
Ja ich habs mal an einem HD Bildschirm ausprobiert und runtergestellt, ich denke ich kann damit leben.

Nochmal die Frage: werde ich ArmA 3 mit 1366*768 auf dem V5 mit mittleren Einstellugen spielen können?
Wenn ja denke ich, dass ich soweit zufrieden wäre.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben