[Kaufberatung] laptop zum spielen

J

JohnWalker

Forum Benutzer
hi
da ich nicht so viel ahnung von laptops habe hoff ich mal ihr könnt mir bei meinem kauf nen bisschen helfen.

-Preis:
nicht mehr als 800€

-Nutzung:
für aktuelle Spiele, aber auch fürs internet

-Display:
möglichst groß

-Betriebsystem:
Windows7

-sonstiges:
wlan sollter haben


danke schonmal im vorraus
 
Das was du dir da vorgestellt hast, funktioniert nicht.:(

Kauf dir einen Stationären Rechner.
 
Aktuelle Spiele fordern potente Desktop-Garfikkarten, die du so in der Leistungsklasse in Notebooks nicht finden kannst. Lass dich von den Bezeichnungen die oft ähnlich klingen nicht täuschen, die Mobilen karten hängen ihren Namensfettern aus dem Desktop- Bereich um 2-3 generationen hinterher.

Starke grafikleistung bildet immer enorme Abwärme die in einem kompakten Notebookkorpus nicht Abtransüortiert werden kann, das ist nun mal der Preis der Mobilität.

Wenn dann auch noch der Wunsch nach grossen Displays hinzukommt ist wegen der hohen Auflösung entgültig schicht im Schacht !

Und sind wir mal ehrlich: Niemand will aktuelle Spiele mit allen Details abgeschaltet spielen, dafür tun es auch die von vor 5Jahren.
Die Spielprinzipien der einzelnen Genres bleiben doch fast immer gleich, was sich entscheident ändert ist die Darstellungsqualität.
 
nen kleineren display würd ich dann in kauf nehmen

mir hat jetzt einer diese drei laptops empfohlen:

TOSHIBA Satellite L500-131
TOSHIBA Satellite L500-164
TOSHIBA Satellite L550-11E

was hälst du denn davon?
 
Welche Spiele willst du denn jetzt eigentlich genau Spielen ?
 
....und vor Allem: Was spricht gegen einen Desktop ?:confused:
 
Wenn man sich die Erfahrungsberichte auf Notebookcheck ansieht scheint das Display schlecht (blass) und die Tastatur grauenvoll. Ausserdem wirds wohl recht warm...
 
was ich spielen möchte ist eigentlich unterschiedlich, rennspiele, simulationsspiele, eigentlich alles mögliche.
Und welcher Jahrgang bzw. welche Spiele genau?
gegen nen desktop spricht, das ich auchmal woanders als immer in meinem zimmer an nen computer möchte.
Woanders als immer in deinem Zimmer = Wohnzimmer/Küche/Balkon? Wenn das der Bereich ist, in dem du dich mobil aufhältst, dann zahlst du für die paar Meter einen ziemlich hohen Preis. Noch dazu bekommst du weniger Leistung als bei einem StandPC. Weiters anzumerken: HD4650 im Notebook != HD 4650 im Desktop und die GPU kannst du nicht aufrüsten! D.h. du bist bis zu dem Tag an dem das Notebook eingeht an die GPU gebunden.
 
Um es hart aber ehrlich auf den Punkt zu bringen:

Bist du ein auch nur halbwegs potentes stationären System gewohnt, dann verabschiede dich schon mal im Geiste von dem Komfort, aktuelles zumindest auf mittleren Einstellungen und nativen Auflösungen zu fahren.........

..und willkommen bei den Mobilen !:D


Ansonsten gilt nach wie vor: (und wegen des hohen Anschaffungspreises hier besonders) NUR DANN ein Notebook wenn man wirklich eines braucht und gar nicht anders kann ! (wenn man gamen will);)
 
laptop bei dell

hi
ich wollt mir jetzt bei dell nen laptop für bis zu 700€ bestellen. ich will ihn größtenteils zum spielen nutzen.

nun meine fragen:
auf welchen prozessor sollte ich da achten, ist z.B. der core 2 duo besser als Pentium oder celeron Dual-Core

welche grafikkarte die dell anbietet ist zum spielen die beste/wird benötigt. und reicht die 512MB ATI Mobility Radeon HD4330, die in den meisten laptops von denen drin ist zum spielen

danke schonmal für eure hilfe
 
Eine Kaufberatung ein Thread. :)
auf welchen prozessor sollte ich da achten, ist z.B. der core 2 duo besser als Pentium oder celeron Dual-Core
Vergleich mobiler Prozessoren
Notebookcheck: Mobile Prozessoren - Benchmarkliste
welche grafikkarte die dell anbietet ist zum spielen die beste/wird benötigt. und reicht die 512MB ATI Mobility Radeon HD4330, die in den meisten laptops von denen drin ist zum spielen
Für 700 Euro könntest du die ATI HD 4650 bekommen.
Die ATI Mobility Radeon HD4330 taugt nicht zum Spielen.
Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?
 
dann war da die tabelle falsch, weil wenn man in der tabelle schaut steht da als grafikkarte nur die HD 4570. dass man auch ne andere karte einsetzen kann sieht man erst wenn man sich nen laptop personalisiert.

ich glaub ich nehm dann den studio 17, weil der der einzige ist mit der HD 4650 grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich jetzt endlich entschieden:

Colour Choice:
Mitternachtsblau mit Mikro-Satin-Oberfläche

Base:
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T6600 (2,2 GHz, 800 MHz, 2 MB)

Betriebssystem:
Original Windows®7 HOME PREMIUM 64bit - Deutsch
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL 300470

Memory:
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]

Hard Drive:
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

Video Card:
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650

Wireless Networking:
Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/b/g/n 1X2) 1/2 MiniCard

Camera:
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera

bin zwar mit 829€ etwas:D über meinem limit, aber vlcht bekomm ich ja den 140€rabat, muss mich nurnoch erkundigen wie ich den bekomm.

für verbesserungen bin ich immer offen.

und zum schluss noch danke an alle die mir so toll geholfen haben:)
 
ich hab heute noch nen bisschen rumgesucht und nen anderen laptop mit dem gleichen system nur mit nem anderen prozessor gefunden, der preisunterschied liegt nur bei 30€

der erste:
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T6600 (2,2 GHz, 800 MHz, 2 MB)

der zweite:
Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)

welcher ist besser und lohnt sich der auch für 30€ mehr
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neuer Laptop, zu wenig Leistung?!

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Gaming-Laptop mit Dockingstation?!

Zurück
Oben