Kaufberatung Laptop

C

clemo

Forum Benutzer
Hallo liebe Gemeinde,
ich brauch ein neues Notebook und habe gehofft dass ihr mir helfen könnt:

Wie hoch ist dein Budget?
bis 1200

Welche Displaygröße bevorzugst du?
16,5"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
bevorzugen würde ich ein mattes, doch ich habe die erfahrung gemacht, dass mir dass die auswahl stark einschränkt. Daher wenn möglich matt, sonst so dass ich mich nicht drinnen spiegeln kann.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Alles :rolleyes: Videoguggen, Spielen, Programmieren, Virtuelle Maschienen, etwas Musik hören (ist aber eher niederwertiges Auswahlkriterium - ich habe kopfhörer)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Spielen will ich auch halbwegs moderne Spiele, bin auch mit mittel - schlechter grafik zufrieden (klar gilt, more is better)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
eher nicht, max. 1 stunde habe ich keinen Stroom

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
ist mir sowas von egal. wenns länger als eine stunde ist bin ich happy (3 im offline wäre wünschenswert, muss aber nicht sein)

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
vor ort nicht, aber eine garantiererweiterung. (gut wären 3 jahre garantie, aber ich glaube ich werde da ein zusatzangebot von einem verkäufer dazunehmen)

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
usb 2.0, USb 3.0, VGA oder HDMI. Wlan, Gigabit Lan, Bluetooth wäre cool

Ich möchte noch dazu sagen, dass ich aus Österreich komme (habe die erkenntnis gemacht, dass bei uns die latops teuerer sind).
Außerdem wäre es schön, wenn ich das Gerät irgendwo kaufen kann (ich mag es wenn mir ein mensch das gerät verkauft und nicht das internet).

Da ich das gerät in der Schule verwenden möchte soll es auch "hübsch" sein, und die tastatur soll sich gut anfühlen.

Bezüglich Prozessor: ich habe i5 irgendwie lieber, aber langsamer als ein i3 sollt das gerät nicht werden (können auch prozessoren der alten generation sein). Außerdem will ich eine Grafikkarte und nicht einen Onboard-Chip.

freue mich auf angebote.
 
-.-

gut ich sollte mich präziser ausdrücken: ich mag nicht nur die grafik des prozessor haben, sonderen irgendein NVIDIA oder AMD ding.
 
hm... sony vaio (mein alter laptop war einer vaio aus dem jahre 2003, er funktioniert immernoch). werd ich mir mal anschauen. (weitere antworten trotzdem wilkommen)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben