Kaufberatung leistungsstarkes Netbook

T

timmey.tth

Forum Benutzer
HAllo,

Ich wollte mir zum Geburtstag ein Netbook gönnen!

Budget: maximal 500€; besser 400-450

Displaygröße: zwischen 10,1 und 12,6 Zoll

Verwendung: Ich habe zuhause einen guten Desktop PC. Aber jez soll etwas mobiles her. Mit dem Netbook möchte ich schnell im Internet surfen ( per WLAN, UMTS ist nicht nötig), Filme und Bilder angucken, sowie auch Musik hören und kleine Games wie zB Sims 3 oder ältere NFS Teile mit wenigen Details rukellfrei spielen können. Außerdem will ich es zum Skypen benutzen, sprich es soll Mikro und Webcam haben!

Akkulaufzeit: Sollten beim rumtippen ca.6 Stunden sein, und beim Filme gucken etwa 3 Stunden!

Anschlüsse: Ich will das Netbook auf jeden Fall über HDMI an unserem LED TV anschließen. Bluetooth wäre schön, und USB ist ja sowieso klar.

Grafik: Ich hasse Onboard Grafikkarten und möchte gerne eine für Netbooks gute haben!

Prozessor: Da hätte ich gerne einen Dual-Core mit ca. 1,2 GHZ pro Kern

Arbeitsspeicher: Irgentwas zwischen 1 und 3 GB


So und das wars auch schon:eek:

ICh weiß dass ihr mir jetzt eher ein Notebook empfehlen würdet, aber ich will eben etwas richtig mobiles. Wenn es ein kleines mobiles Notebook gibt, dann könnt ihr mir das auch vorschlagen, aber ich bevorzuge halt ein Netbook.


Gruss TIMMEY:)
 
ich weiß aber gibt es denn wirklich gar nichts brauchbares aufm Markt:confused:


Was ist mit timeline tz oder acer ferrari one 200???

Gruss TIMMEY:)
 
Im Prinzip wäre das Acer Ferrari One 200 genau das, was Du suchst - nur wirst Du dich an den Akku-Laufzeiten stoßen, die bei der für diesen Bereich relativ leistungsstarken Hardware bei weitem nicht an dem herankommen, was Du als Voraussetzung angibst.

By the Way:

Witzig, das Du "The Sims 3" als kleines Spiel umschreibst - die Systemanforderungen sind schon relativ anspruchsvoll, insbesondere wenn wir hier von mobilen Netbooks reden ...
 
ich weiß aber gibt es denn wirklich gar nichts brauchbares aufm Markt
Du suchst einen Allrad-Mittelmotor-Sportwagen mit großem Kofferraum, in dem man auch mal die eine oder andere Schrankwand verstauen kann. Das ist erstmal kein Problem des Markts, sondern eines von Dir.

Der kommende ION2 könnte Sims3 evtl. auf low bis mittel schaffen und ist anscheinend sogar ein bisschen stärker als ne Intel GMA 4500 Onboard-Lösung.

Such besser einfach ein Notebook bis 12,6 Zoll mit dem man zocken kann (Sims 3 hat keine so ganz geringen Anforderungen) und das nichts kosten darf und wo der Akku ewig hält :rolleyes:

Was ist mit timeline tz oder acer ferrari one 200??
wie Du aus Singapores Link entnehmen kannst, ist das Acer timeline zu schwach für Sims3
 
@ singapore m11x ist zu teuer für mich!:eek:
Gibt es auch gute Multimedia oder (Gaming-) Notebooks in meiner Preiskategorie?

Gruss TIMMEY:)
 
ich sag mal so, das wichtigste für mich ist 3d-grafik und multimediaeigenschaftzen sowie mobilität!;)


Gruss TIMMEY:)
 
was Deine Wünsche teuer macht ist imho die kleine Größe, die Du genannt hast, sowie die hohe Akkulaufzeit. Dies dann noch in Verbindung mit 3D-Spieleleistung ist natürlich teuer.

evtl. gehst Du auf 14 bis 15 Zoll hoch und verabschiedest Dich von den 6 Stunden.

ansonsten würd ich sagen: was Du suchst, ist technisch nicht möglich und gibt es so nicht, schon garnicht zu dem Preis.
 
ok sagen wir:

scheiss auf akkulaufzeit und meinetwegen auvh auf 11,1 zoll!

GRUSS Timmey:)
 
KAnn ich auf dieses stylische asus notebook für 480€ zurückgreifen?:
ASUS X5DAD-SX004V

Wie sieht es mit Games aus??

Gruss TIMMEY:)
 
Ferrari one oder Samsung N510?

Ich habe mich nun für eins der oben genannten Netbooks entschieden. Aber welches der beiden bringt mehr Grafikleistung? Welches der beiden würdet ihr nehmen?

1*1,6GHz Atom, oder
2*1,2GHz AMD?? :confused:

Ion Chipsatz, oder
ATI RAdeon HD 3200?? :confused:

Danke im Vorraus für eure Antworten!

Gruss TIMMEY:)
 

Ähnliche Themen

Asus N56VZ-S4016 H17 - das richtige für mich?

13,3 " Notebook mit gutem Display - Hilfe?!

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Kaufberatung: Netbook als Hauptgerät.

Zurück
Oben