Kaufberatung M4400

D

decoder

Forum Freak
Hallo,

hab mir über Dell ein System zusammen gestellt. Nun wollte ich von euch wissen ob die Konfig so okay ist oder ihr mir was anderes empfehlen würdet?

Und wie bekomm ich das Teil günstiger? :) 2200 Euro für nen Lappi ist schon nen stolzer Preis als Desktop Ersatz.

Dann bräuchte ich noch eine Docking Station und ein seitlicher Einbaurahmen für 2,5" Platten. Bekomm ich die Teile in deutschland bei nem händler günstiger?


SYSTEMKOMPONENTEN

Precision™ Mobile Workstation M4400 ADVANCED (W02M4403) Menge 1
Intel® Core™ 2 Duo T9400 (2.53GHz,6MB L2 Cache 1066MHz), (German) Original Windows Vista™ Business x64 SP1 WITH Media Stückpreis 2.134,00 €
339 € Rabatt bei ausgewählten Dell Precision M4400-Modellen
Gültig bis Dienstag, 28. April 2009 Details anzeigen
- 339,00 €
Katalognummer: 808 W02M4403
Modul Beschreibung Details anzeigen
Base Intel® Core™ 2 Duo T9400 (2.53GHz,6MB L2 Cache 1066MHz)
Betriebssystem (German) Original Windows Vista™ Business x64 SP1 WITH Media
Arbeitsspeicher 4GB, 800MHz DDR2 Dual Channel (2*2048)
Tastatur Internal German (Qwertz) Backlit Keyboard
Festplatte 320GB Serial ATA (5400 RPM) Hard Drive
Optisches Laufwerk 8X DVD+/-RW Drive with Optical Media Included
Wireless-Netzwerkanbindung EMEA Intel Pro Wireless WI-FI 5100 (802.11a/g/ Draft-n 1X2) MiniCard for Centrino 2 Label
Lieferdokumente German Shipping Docs
Gedis Bundle Reference W02M4403
Standard-Support 3 Jahre Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Support-Services 3 Jahre Basis Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
Systems Management Client Systems Management Disabled
PalmRest UPEK® Fingerprint Reader (Swipe)
Integrated Mobile Broadband Germany Internal Dell Wireless 5530 MiniCard Tri-band HSDPA 7.2/HSUPA 2.0 + GPS
Bluetooth EMEA Dell Wireless 370 Bluetooth 2.1 MiniCard
Diebstahlschutz und Inventarkennzeichnung No Asset Tag required
Bestellinformationen Precision Order- Germany
Hauptakku Primary 9-cell 85 W/HR LI-ION Battery :
Taschen No Carry Case
Base Options Discrete nVidia FX770M Graphics Card (with 512MB dedicated memory)
Windows Live No Windows Live
Systemmedien No Precision Resource CD
Camera Integrated 0.3 Mega Pixel Camera with Microphone for White LED LCD Panel
Color Choice LCD Back Cover for White LED
LCD 15.4in Widescreen WXGA+ (1440X900) Antiglare with White LED
CompleteCare Declined CompleteCare
Sicherheitssoftware No Anti-Virus Software required
Netzteil Worldwide 130W AC Adapter with European Power Cord
SUMME :1.795,00 €
 
Bei HFA bzw. HFC vorbei schauen.

P8400 sollte genügen oder benutzt du so viele prozessorlastige Programme?

1700 € incl. MwSt. mit P8400 und sonst fast identische Ausstattung bei HFC. Habe die HSDPA-Karte nicht gefunden, dafür die Intel WIFi 5300 eingebaut.

Ruf mit dem Preis bei Dell an und verhandel, was das Zeug hält!
 
danke, sieht ganz gut aus von den preise her bei HFC, nur wie komm ich da an das umts modul ran? :)
kann man das auch selber nachrüsten?

P8400 würde erstmal auch reichen, kann man da später dann die quad prozessoren nachrüsten?
 
danke, sieht ganz gut aus von den preise her bei HFC, nur wie komm ich da an das umts modul ran? :)
kann man das auch selber nachrüsten?

Das frage ich mich auch, hab mich da dumm und dusselig gesucht. Evtl. kannst du es über Dell nachträglich kaufen und dann selber einbauen. Wie kompliziert sowas ist, kann ich dir nicht sagen. Einfach bei Asknet und bei Dell nachfragen. (Bei Asknet, wo sich denn das blöde UMTS-Modem versteckt hat :D)

P8400 würde erstmal auch reichen, kann man da später dann die quad prozessoren nachrüsten?

Was machst du denn für dolle Sachen? Renderst du Filme, berechnest du irgendwelches Zeug oder wozu brauchst du solch brachiale Power? Ein Quadcore ist in meinen Augen erst mal Humbug, es gibt nur wenige Spezialsoftware, die davon profitiert und ich glaube nicht, dass du solche Software einsetzt. Zusätzlich sind die derzeitigen mobilen Quadcores nicht zu gebrauchen, da sie einfach viel zu viel Strom fressen und somit das Notebook vor unlösbare Aufgaben stellt, was den Wärmeabtransport angeht. Das kann sich sicher mit der nächsten Generation ändern, die wirst du aber zu 99% nicht einbauen können. Daneben dürfte dich der Preis schnell Abstand von dem ganzen Vorhaben gewinnen lassen.
 

Ähnliche Themen

welcher Laptop ist der beste?

Dell Precision M4500 oder M4600

Hilfe bei Kaufentscheidung

Neuer Gaming-Laptop

Unglaublicher Preis Leistungs Verhältnis?

Zurück
Oben