Kaufberatung...mal wieder

M

Makepeace

Forum Newbie
Hallo,

und wieder einmal ist es soweit...die altbekannte Frage kommt: Welches Notebook?

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook hauptsächlich für das Studium. Vorstellungen was erwünscht und was nicht habe ich schon paar.

Es soll hauptsächlich als mobiler Begleiter dienen, nur ein ganz klein wenig als Desktop-Ersatz

Einsatzgebiet(e): Internet, Programmieren, Bildbearbeitung und Bildverarbeitung, DVD, Office
Spiele nicht wirklich...wenn überhaupt, dann eher Uraltschinken, die wohl überall laufen.

Das wichtigste ist mir die Akkulaufzeit. Mit einem Notebook, das im Office-Betrieb nach nicht einmal 2 Stunden die Fahnen streicht kann ich nichts anfangen.
Das Display sollte auch für den Außeneinsatz taugen. Größenmäßig tendiere ich am ehesten zu einem 15" mit hoher Auflösung. Bei der Breitbildgeschichte bin ich noch etwas skeptisch.
Arbeitsspeicher sollten schon 1024 sein. Ich mag keine langen Ladezeiten und für die ein oder Andere Anwendung ist genügend Arbeitsspeicher doch recht Vorteilhaft.
Grafikkarte ist mir (bis auf gewünschte 128 MB) egal wie die aussieht. Bei onBoard sollten dann aber 1024 MB Arbeitsspeicher vorhanden sein.
Prozessortakt ist vernachlässigbar. Ich gebe mich auch mit 1,5 GHz zufrieden.
Festplatte mind. 80 GB.
DVD-Brenner, WLAN, etc. pp sehe ich mal als selbstverständlich an (wobei z.B. Gigabit-LAN oder solches nicht notwendig ist...das gute alte Fast-Ethernet tut es auch noch.)
All zu laut sollte das gute Stück auch nicht sein...macht sich sonst in der Vorlesung nicht gut (bei nur 20 Leuten in kleinem Raum fällt das dann doch auf).

Preisliche Schmerzgrenze liegt bei 1500.-...allerdings ist das wirklich schon die extreme Schmerzgrenze. Weniger ist gerne gesehen.

Bin schon diverse Hersteller durchgegangen, habe mich aber noch nicht so wirklich für irgendein bestimmtes Modell entscheiden können.
Am ehesten würde ich jetzt so von dem was ich bisher gefunden habe zu Samsung tendieren...bin aber für jeden Alternativvorschlag zu haben.

Ich hoffe das sind jetzt die wichtigsten Sachen...wenn noch Angaben fehlen sollten bitte melden.

Gruß
Makepeace
 
Du hast es schon selbst gesagt...SAMSUNG!

Das X20 oder das neuere X60.Musst dann halt sehen welches dir eher zusagt.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt was Passendes für mich gibt..

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

Zurück
Oben