Kaufberatung - Mobil - Student - <=1000€

R

raf_kig

Forum Newbie
Einen schönen guten Tag wünsche ich. :)

Bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und habe absolut keinen Überblick / keine Idee welches passen könnte. Es gibt soviel Auswahl, dass ich keine Ahnung habe wo ich anfangen soll.

Erstmal meine Anforderungen:
- Preis möglichst <= 1000 €
- Möglichst gute Akkulaufzeit
- keine Ati Grafikkarte
- kein Dell
- Soll unter Linux laufen (darauf braucht ihr beim Empfehlen nicht achten, überprüfe ich selber - aber ein NB ohne OS wäre somit ein Pluspunkt)
- Display am liebsten 14", 15.4 oder 12 wären auch i.O.
- kein Schminkspiegel :)
- Wenn es Studentenrabatte gibt, gerne :)
- 3 Jahre Garantie

Zum Anforderungsprofil:
Hauptsächlich Uni und Surfen, kaum Spiele, wenn doch älteren Datums.
D.h. recht moderate Leistungsanforderungen.

Wird viel Unterwegs eingesetzt, vor allem im Zug (=> halbwegs helles Display erforderlich)

Wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt, immer her damit !
Und Danke schonmal :)

Grüße

Raf
 
Die Shops sind mir durchaus bekannt, allerdings fällt es mir schwer in der Masse der Notebooks irgenwie die Spreu vom Weizen zu trennen.
Des weiteren suche ich _nicht_ gezielt einen Studentenshop, habe nur darauf hingewiesen das ein solcher natürlich nicht schaden könnte. :)

Ihr sollt keineswegs für mich suchen (von sollen kann sowieso keine Rede sein),
aber wenn jemand hier ein Notebook empfehlen könnte (am besten aus eigener Erfahrung) dann wäre das u.U. eine große Hilfe.

/edit
Bzgl. deines Edits:
Ja wäre ich, allerdings ist mein Budget leider begrenzt, ein schönes Teil ist es aber trotzdem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das größte problem wirst du bekommen ,wegen den 3 Jahren garantie und dem Preisrahmen.
 
Das befürchte ich auch :-/
Ich hoffe allerdings das sich Aufgrund der ansonsten recht moderaten Leistungsanforderungen doch irgenwie was finden wird.
Hast du erfahrung mit der Akkulaufzeit bei den Lenovo Thinkpads? (Das letzte was ich näher kannte war noch IBM)
Präziser: Womit kann ich bei einer Herstellerangabe von n Stunden rechnen? Mit n Stunden idle bei minimaler Helligkeit? oder geht das eher in richtung leichte Nutzung (vim/ff/...) bei lesbarem Bildschirm?

Grüße

raf
 
Danke dir, dann werde ich mal ein wenig die verschiedenen Lenovos unter die Lupe nehmen, jetzt ist erstmal Rollenspiel angesagt :)

Schönen Restsonntag wünsche ich noch, ich melde mich wieder hier wenn ich ein wenig konkretere Fragen habe.

Danke fürs Antworten :)

Grüße

raf
 
mit "kein dell" schießt dir grad ein loch ins knie - wie kommts?
vostro 1310 wäre mein vorschlag gewesen...
 
XGrinsekatzeX schrieb:
mit "kein dell" schießt dir grad ein loch ins knie - wie kommts?
Mein aktuelles Notebook ist ein Dell... ist hier nicht Thema aber auf weiter Kontakte mit denen kann ich verzichten ;-)
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Office Notebook für Studenten

Kaufberatung: Notebook für Student + kleinere Gamepause

Zurück
Oben