kaufberatung multimedia, max.500€

B

boki89

Forum Newbie
Wie hoch ist dein Budget?
max 500€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Spieglend, nicht im freien benutzen

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Hauptsächlich DVD schauen, ältere spiele spielen, office, musik, internet, brennen, photobearbeitung, mehrere anwendungen gleichzeitig

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
ältere spiele und vl ein paar neuere wenns geht, qualität minimum - medium

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
1 Dvd sollt er zambringen ~2,5h

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
spätere Garantieerweiterung wäre gut

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
bluetooth, usb3.0, HDMI, (e-sata), cardreader


so die 2 notebooks habe ich im visier:
A53SV-SX443V 0811CZ 3EK - - Media Markt - Ich bin doch nicht bld

und

der neue dell inspiron 15 r mit i3 2310
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

kann man bei dell die garantie nach einem jahr verlängern ? zb + noch 1 oder 2 jahre drauf tun ?
was sagt ihr zu dell ? und zu asus ?

mein letztes notebook war von hp und das hat nach 2 jahren den geist aufgegeben genau nach der garantiezeit...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben