[Kaufberatung] NB ca. 900€ - Gaming/Highend

K

kleintoady

Forum Benutzer
[Kaufberatung] Asus X72VM-7S081C gut? Was vergleichbares?

Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum.
Hab leider kein Vorstellungsthread gefunden sonst hätte ich da was zu meiner Person geschrieben ;)

So, ich möchte mir demnächst ein neues Notebook kaufen (auch mein erstes) und bin noch ziemlich unerfahren auf diesem Gebiet.

Ich habe mal mit einem Kollegen gesprochen der sich ein wenig in der Materie auskennt, ihm beschrieben was ich so damit mache und erwarte und dann hat er mir dieses Notebook empfohlen:

klick

Was ich damit mache:

- Büroarbeiten
- im Netz surfen
- Videos schauen
- Filme und Videos bearbeiten
- Spielen (CS 1.6 evlt. auch bald Battlefield2)
- Musik und Filme speichern / als Abspielmedium für Partys etc.

Ausgeben würde ich dafür so zwischen 800€ und 1000€

Wobei ich da sehr dem Minimax Prinzip nacheifer ;) mit den wenigsten Mitteln das maximalste erreichen^^ Bin also nicht enttäuscht wenn ein 900€ Laptop genausoviel wie ein 1099€ Laptop kann :)

Danke euch schonmal!

toady
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist schon in Ordnung.
Willst du aber wirklich einen 17" NB haben?
EIn NB sollte ja praktisch sein und bei 17" ist das sehr Problematisch. Ich überlege mir gut ob ich das 17" NB von Dell mit mir rumschleppe!
 
Ja eigentlich schon, da das NB ja meist zuhause genutzt wird und ich das unter anderem auch als Desktop Ersatz haben möchte.

Von dem her denke ich dass ein 17" Bildschirm da schon eine gute Wahl ist oder?

toady
 
Dann nimm einen Desktop...
 
Dann nimm einen Desktop...

Da hast du leider was falsch gelesen. Einen Desktop PC will ich aber garnicht.
Ich möchte einen Laptop der zum Teil einen normalen Rechner ersetzen kann.

Deshalb ja der 17" Bildschirm.

Und hier möchte ich mich nun darüber informieren ob der von mir gepostete Laptop gut ist und was es für vergleichbare Geräte von anderen Herstellern gibt.

toady
 
Lies mal!

Zusätzlich gibt es hier ein Asus Unteforum. Dort kannst du dich über den nicht vorhandenen Service infromieren.
 
Ich les mich mal durch, wenn ich mich auch frage warum.
Ich weiß ja schon so ungefähr was ich möchte.

Meine Hauptfrage ist nun, ob der Laptop zu empfehlen ist und was es für vergleichbare Laptops aufm Markt gibt.

Das mit dem Service, gut an dem soll es aber nicht scheitern. Hab bei unserem alten Desktop PC noch nie den Service gebraucht...

toady
 
Kann mir das vllt einer von euch beantworten?

toady
 
Ich muss meine signatur gleich nochmal kurz überarbeiten, aber ich denke in den Links findest du alles wissenswerte.

Achja eines noch: High-End gibts nicht für 900€, nur weil ein Werbetexter versucht dir das einzureden brauchst du das ja nicht glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben