Kaufberatung netbook samsung n130

P

Peacemaker1987

Forum Newbie
Möchte mir demnächst ein netbook zulegen. Hauptsächlich möchte ich es mit zur Uni nehmen und im internet surfen, also nichts anspruchsvolles. außerdem müsste es möglich sein das netbook mit einem lcd fernseher zu verbinden. schaue mir derzeit öfters filme über meinen laptop an und möchte das auf meinem netbook nicht missen.

bisher bin ich auf folgende artikel aufmerksam geworden:

Das Samsung n130, soll vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut sein, möchte ich mit einem LG 32lh3010 verbinden, so dass ich diesen, als monitor, nutzen kann.

ist dies alles so überhaupt möglich? gibt es probleme, die auftreten können?

mfg
 
Das n130 hat nur einen VGA Ausgang, deshalb würde ich keine tolle Bildqualität auf deinem 1920x1080 TV erwarten.
Schon bei 720p Videos geht der Atom je nach Codec und Bitrate in die Knie. Falls du also trotz VGA ein ordentliches Bild bekommst, wird du Probleme haben mit dem Abspielen von hochauflösenden Videos.
 
welches netbook wäre denn empfehlenswert um es mit einem hd fernseher zu verbinden?

welche ausgänge muss das netbokk besitzen um eine akzeptabele bildqualität zu erhalten?
 
Samsung n510. Dann biste aber auch bei 450€.

Ein normales Netbook ist für das was du willst schlicht ungeeignet.
 
okay, also kann ich mir das schon mal abschmieren...

würde die leistung eines netbooks denn reichen um über einen lcd fernseher normal im internet zu surfen, einen stream zu schauen, welche sowieso keine gute qualität besitzen, oder in word, ecel, power point, etc zu arbeiten?

filme kann ich gegebenenfalls über meine xbox schauen
 
Es kommt darauf an um welchen Stream es sich handelt. Es wird oft über Flash gestreamt, was nicht gerade ressourcensparend ist.
Wie gesagt, der VGA Ausgang könnte sich negativ auf die Darstellung auswirken ("Wellen", die über den Bildschirm wanden).
 
erstaml danke für die bisherige hilfe....


ok, mittlerweile ist mir klar geworden, dass ein netbook in meiner preisklasse wohl kaum ein wirklich gutes bild auf des lcd zaubern kann :D
ob mir die bildqualität ausreicht, um auch mal einen stream über den lcd zu schauen, werde ich wohl erst in der praxis erkennen. evtl muss ich mal bei nem kollegen fragen ob der mir sein netbook kurz leihen kann und werde es selber testen.

hat den hier überhaupt jmd sein netbook mit nem hd-fernseher verbunden?

mfg
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

kaufberatung für ein Ultrabook

Netbook

Zurück
Oben