Kaufberatung Notebook 700-800€

T

Trinituss

Forum Benutzer
Hey Leute,

ich versuch einem Freund zu helfen sich ein Notebook zuzulegen, doch alleine komm ich durch den ganzen Wust nicht durch und bitte daher hier um Hilfe.

-Das Budget liegt wie der Titel schon sagt bei 700-800€
Da ich selber ein Student bin könnte ich daher Angebote für die Forschung wahrnehmen, muss aber nicht unbedingt sein.

-Die Displaygröße sollte mind. ca. 15Zoll und max. 17Zoll betragen.

-Das Notebook wird vorzugweise drinnen verwendet, ob da matt oder spiegelnd besser ist kann ich nicht sagen.

-Mein Kollege gab als Verwendungszweck folgendes an: Multimedia, Spiele und Musik hören sowie bearbeiten, aber dazu nacher bei den Anschlüssen mehr.

-Auf jeden Fall sollte das Game Rift laufen mit folgenden anforderungen:
Mindestanforderung: 1920x1200, ultra-hohe Details
Grafikkarte: Geforce GTX 260 oder Radeon HD 4850
Prozessor: Core 2 Duo E6600 oder Athlon II X3 435
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte
Jedoch auf einen Desktop PC bezogen so wie es aussieht!

-Ja es wird mobil benutzt. z.b. bei Bahnfahrten... Wünschenswert sind 4-5Stunden, jedoch weiß ich nicht ob das Real ist! Ansonsten läuft das Notebook mit einer Dauerhaften stromversorgung

-Garantieerweiterungen werd nicht benötigt.

-Anschlussmöglichkeiten: Zum Fernseher(HDMI), Gigabit LAN, WLan... aber vorallem möchte er gerne Reloop Digital Jockey2 DJ-Controller im Conrad Online Shop später mit seinem Notebook verbinden. Das war ihm sehr wichtig.

Ich hoffe das es in diesem Preissegment etwas anständiges gibt und ich hoffe ihr könnt ihr weiterhelfen.

Würde mich total freuen!

Gruß
Trin
 
Sorry, aber die Anforderungen passen allesamt vorne und hinten nicht zusammen und würden beim vollem bewerkstelligen dessen, sicher in einem 2500€ Book enden.
Allein die Power einer Desktop 260GTX übertrifft alles im Notebook je dagewesene um Einiges.
 
was müsste man denn runterschrauben, damit sich der preis in dem niveau wie angeschlagen hält... unter voraussetzung das das game rift trotzdem laufen sollte
 
Für sein Reloop dingends damit er damit per MIDI irgend ne Software steuern kann (SSL/TP od. VDJ) braucht er nur nen USB anschluss.
Und Auflegen per MIDI kann auch mit nem 400€ notebook bewerktstelligt werden.
Zu den Games kann ich nichts sagen, aber das wurde ja schon von eraser erledigt!
:D;)

müsste man denn runterschrauben, damit sich der preis in dem niveau wie angeschlagen hält... unter voraussetzung das das game rift trotzdem laufen sollte
Die Auflösungs wünsche!
Oder das Budget rauf.
Wobei da ein Desktop zum Zocken und ein Notebook zum Auflegen die bessere Alternative ist.
 
Naja, also wie gerade von Dan erwähnt, diese Auflösung und dann auch noch bitte in ultra-hohen Details...und dann eine Desktop GPU heranzuziehen die noch heute ordentlich was unter der Haube hat...

Ich mein, wir sind zwar schon im Jahre 2011, reden hier aber noch immer von einem Notebook. Schon mal gesehen was so eine 260GTX im Verbrauch aufweist ? (von der Hitzeentwicklung ganz zu schweigen) und dann soll der Akku aber auch noch 4-5 Std. halten...hallelujah !


Ums mal anschaulich zu verdeutlichen: Würde es mir irgendwie gelingen, eine 260GTX in einen Notebook-Korpus zu prügeln (also schön breitklopfen...:D) dann würde ich den Powerschalter des Books betätigen und......puff ! Wär der Akku leer.:mad:

Liest man mal aufmerksam die Daten eines handelsüblichen Li-Io-Akkus durch, so lässt sich denn in etwa erahnen, mit wieviel Stromzufuhr die mobilen Grafikkarten rechnen können und die sind ja nicht mal allein zuhaus.

Ne, das wird sicher ein Wunschtraum bleiben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry jungs :D deine erklärung ist logisch...

ausserdem hab ich eben selber mal nachgeschaut welche minalanforderungen das spiel rift hat und siehe da, das sieht doch schon was anders aus:

Dual Core mit 2 GHz, 2GB RAM, Nvidia GeForce FX 5900, ATI/AMD Radeon X300, Intel GMA X4500 oder besser, 15 GB Festplattenspeicher.

Wäre das jetzt eine gute Grundlage um herauszufinden welches Notebook geeignet wäre?
 
Jo, hört sich schon realistischer an. Nimmt man jetzt noch zu Grunde, das eine solche Megaauflösung an einem Notebook-Monitor eigentlich fast nie gibt (und auch unnötig, zumal das eine 16:10er Auflösung wär, dies eh fast nicht mehr gibt((leider)) ),kann man beherzt zu einem

Samsung RC 530 greifen. :D
Samsung RC530 S08 bei notebooksbilliger.de
 
wow stark, das kannte ich bisher noch gar nicht, hatte irgendwie immer nur bei acer geschaut :D, fällt dir eventuell noch etwas in der preisgegend, kann natürlich auch teurer sein, mit einem bluray-Laufwerk ein?
 
Sorry...nicht wirklich.
Ist auch eher unnötige Spielerei da Blu-ray's erst ab so 40" wirklich zur Geltung kommen...
 
Daher ja der HDMI Anschluss ;-) aber gut, ich danke dir in jedem Fall für deine Hilfe, das sind ja schonmal eckdaten, damit kann ich ja auch ebenfalls noch nach vergleichbaren geräten schauen.

Wünsch dir noch einen schönen Abend,

Gruß
Trin
 
Gibt es ein vergleichbares gerät auch noch von Sony? ein Sony VAIO?
 

Ähnliche Themen

Notebook 700-800€

Kaufberatung Multimedia Notebook ~800€

Suche: Spiel Laptop bis 800 €

Zurück
Oben