Kaufberatung Notebook bis 1000€

N

NoGameNoLife

Forum Newbie
Guten Tag leute!!

Ich bin ab dem 04.01.15 für ein halbes Jahr in Vietnam Tätig. Werde da also die meiste Zeit da sein. Zuhause habe ich ein "High-End" Desktop PC und eigentlich keine Ahnung von Laptops. Weil ich mir nicht irgendeinen "Scheiß" kaufen will wollte ich mich bei euch erkundingen. Ich werde das Teil wahrscheinlich nachdem meine Auslandsarbeit erledigt ist verkaufen. Zu beachten wäre jedoch einmal im Sommer fast 40°C bei fast 100% Luftfeuchtigkeit.

Wie hoch ist dein Budget? 1000€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Nein eigentlich nicht wird größte Zeit im Hotelzimmer liegen.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? Nicht unbedingt.

Welche Displaygröße bevorzugst du? Keine Ahnung ^^

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Wird wie oben beschrieben meist Zeit im Hotelzimmer benutzt.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) Skypen mit Family, Surfen außerdem richte ich mir Zuhause gerade ein NAS ein. Ich möchte gerne auf Musik, Filme aus Vietnam zugreifen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Spiele wie Diablo 3 Starcraft 2 und League of Legends.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Wird meiste Zeit im Hotel am Strom angeschlossen sein.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du? Usb klar. Sonst nichts besonderes.
 
Moin,

gute Reise schonmal ;)

Ist dir das Betriebssystem egal?

Mfg
 
Habe Windoof hier nochmal liegen ^^

Windows muss nicht dabei sein. Werde es falls nötig selbst installieren.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hälst du von MSI? Da stimmt dann auch die Hardware für deine Tätigkeiten.

Allgemein hätte ich dir ein Probook von HP empfohlen, aber da musst du dann schon viel Geld reinstecken, bis du dort auch starke Hardware hast. Nicht so bei MSI. Die sind zwar nicht so gut wie die Probooks verbaut, aber auf jeden Fall robust.

Kommt das für dich in Frage?

Mfg
 
 
Das GP60 ist dem Acer vorzuziehen. 700€ zahlst du dann für etwas ganz ordentliches und hast noch 300€ für eine schicke Tasche ;)

Mfg
 
Ok du sagst das so einfach. Aber warum ist das so? Das Acer hat 8gb Ram eine SSD und eine Grafikkarte mit mehr Ram. Also verstehe nicht ob der Prozessor soviel ausmacht. Selbst da stellt sich die frage: Lohnt es sich nochmal 100-200€ mehr in die Hand zu nehmen oder sind die vollkommen ausreichend?
 
Ich glaube nicht, dass du die 8GB-RAM ausschöpfen würdest. Ebenso mit der Graka, da müsstest du schon schwere Geschütze auffahren. Allgemein traue ich Acer auch nicht mehr. Erst vorgestern wieder ein Acer-Notebook bei mir zur Reparatur gehabt.

Um deine andere Frage zu beantworten: ja, ein i5-Prozessor reicht aus :)

Mfg
 
Bitteschön!

Kannst uns dann ja deine Wahl, sowie deinen Zufriedenheitsfaktor mitteilen, das würde anderen sicher auch weiterhelfen.

Mfg
 
Materialien sind gut, wenn auch nicht besonders "wertig", das Samsung Ativ Book 9 900X3G war hier etwas schöner weil es aus gebürsteten Alu war, aber gut, er soll auch keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern Leistung und gute Wartungsmöglichkeiten.
Eines der am besten verarbeiteten Ultrabooks hat Samsung mit dem 1,2 Kilogramm leichten Ativ Book 9 900X3G (NP900X3G-K02DE) für rund 990 Euro im Programm. In ein gerade mal 13 Millimeter dünnes und extrem stabiles Aluminiumgehäuse pflanzt Samsung ein entspiegeltes 13,3-Zoll-Display (Full-HD). Unter der beleuchteten Tastatur stecken ein aktueller Intel Core i5-4200U (1,6 GHz, Turbo-Boost bis zu 2,6 GHz) mit integrierter HD Graphics 4400, 8 GByte RAM und eine 128-GByte-SSD. Außerdem sind WLAN-n, Gigabit-LAN, WiDi, Bluetooth 4.0, ein Kartenleser und je ein USB-2.0- und -3.0-Port eingebau
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben