Kaufberatung Notebook bis ca.350€

C

Charlie's

Forum Newbie
Ich werde bald für ungefähr ein halbes Jahr ins Ausland gehen und suche daher ein Notebook, mit dem ich während dieser Zeit ein bisschen surfen und spielen kann. Zuhause habe ich einen richtigen Desktop PC und mein Budget ist etwas beschränkt, daher darf das Notebook nicht viel mehr als 350€ kosten. Ich würde auch ein gebrauchtes Gerät nehmen.

Wie hoch ist dein Budget? 350€ evtl. auch ein paar Euros mehr

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ich denke eher nicht

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk?
Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? Ein CD-Laufwerk brauche ich auf jeden Fall,DVD und Bluray muss nicht sein.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Darüber habe ich mir noch nicht so richtig Gedanken gemacht. Da bin ich eigentlich nicht so sehr wählerisch, ich hatte mal ein kleines Netbook mit 10" Display, da bin ich auch mit klargekommen. Etwas größer wäre natürlich schon schön ;)

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich würde es hauptsächlich im Haus nutzen. Ein mattes Display ist natürlich schön, aber kein muss.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office(aber eher wenig), Internet, ein paar Bilder speichern, Spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, auf jeden Fall. Ich spiele gerne Anno 1404 Venedig, Sims3 und Sacred Underworld. Mindestens eins dieser Spiele sollte auf dem Notebook laufen. Ich nehme auch in Kauf, dass die Grafik nicht so gut ist.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Da sollte eigentlich immer eine Steckdose in der Nähe sein, also ist die Akkulaufzeit nicht so wichtig.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du? USB, vielleicht ein SD-Karten-Leser, den hätte ich aber hier auch extern noch herumliegen, also kein muss.


Ein weiteres wichtiges Kriterium wäre für mich noch, dass Skype darauf gut funktioniert, damit ich mit meiner Familie in Kontakt bleiben kann.
Ich hätte außerdem gerne ein Win7 Betriebssystem, aber wenn man bei meinen Anforderungen eher was mit Win8 findet ist das auch nicht schlimm.

Danke schon mal im Vorraus :)
 
Ich habe mir die vorgeschlagenen Modelle mal angesehen.
Die von Acer und Asus fallen für mich raus, weil sie zu teuer sind und, wenn ich das richtig gesehen habe, kein Laufwerk haben.
Das Flexpad hat ebenfalls kein Laufwerk und ich habe gelesen, dass es für Spiele wohl nicht so geeignet ist?Ansonsten finde ich diese Art von Notebooks ganz witzig :)
Das von HP ist auch recht teuer, zumal man es offensichtlich nur bei einem Anbieter bekommt und auch gebraucht habe ich nichts gefunden.

Das Lenovo gefällt mir ganz gut,allerdings scheint da kein Windows drauf zu sein. Das müsste man dann wahrscheinlich nachträglich draufspielen, oder?
 
Spiele und dein Budget passen nicht zusammen. Was rennt das rennt, aber eine Forderung kannste nicht stellen. Du kannst froh sein, wenn du zu deinem Budget ueberhaut irgendein Notebook bekommst, von gut oder Spiele ist da nichtmal die Rede. Im Prinzip sind alle genannten grottenschlecht. So ist das halt wenn man im Billigstbereich auf Spiele aus ist.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben