Kaufberatung Notebook ca. 500 €

N

notii

Forum Benutzer
Hallo,
ich möchte mir fürs studium ein notebook zulegen. es sollte so ca. 500 € kosten +-100 €.
Ich benötige es für office, word usw. internet wäre mir auch sehr wichtig. musik und filme werde ich auch schauen, wobei filme eher selten sind. spiele sind mir dagegen nicht so wichtig, wäre aber schön, wenn einige spiele laufen würden, natürlich nicht die neusten!! ich werde relativ viel daran arbeiten für referate etc. (daher ist internet wichtig und sollte schnell sein) und auch viel abspeichern (musik usw.)
im allgemeinen sollte er eben die anforderungen eines studenten erfüllen.

wichtig wäre mir außerdem:

- viel Speicherplatz
-lange Akkulaufzeit
-leise
-dünn
-schnell
-alle gängigen anschlüsse

da ich mich mit notebooks nicht gut auskenne, bitte ich euch mir zu helfen!!
 
ich möchte mir fürs studium ein notebook zulegen. es sollte so ca. 500 € kosten +-100 €.
Sollte für ein ordentliches Officegerät ausreichen.
Ich benötige es für office, word usw. internet wäre mir auch sehr wichtig. musik und filme werde ich auch schauen, wobei filme eher selten sind.
Das kann jedes aktuelle Notebook. Zum Thema Musik. Notebooklautsprecher klingen in der Regel ziemlich mäßig. Kommt wohl daher, dass im Notebook nicht wirklich Platz dafür ist. Für besseren Sound externe Boxen dranhängen oder einen Kopfhörer verwenden.
spiele sind mir dagegen nicht so wichtig, wäre aber schön, wenn einige spiele laufen würden, natürlich nicht die neusten!!
Gute Einstellung! Notebooks sind keine Zockerkisten!
ich werde relativ viel daran arbeiten für referate etc. (daher ist internet wichtig und sollte schnell sein)
Die Geschwindigkeit des Internets hängt an Deinem Zugang. Das Notebook macht da nur unwesentliche Unterschiede.
und auch viel abspeichern (musik usw.)
Wie viel Speicher brauchst Du mindestens? Du kannst auch eine externe 2,5" Festplatte verwenden, da die (im Gegensatz zu externen 3,5" Platten) keine Steckdose benötigen und somit für mobile Nutzung geeignet sind (*klick*)

Der HP 6730s *klick* ist sicher interessant. Hier ein Testbericht: *klick*. Für aktuelle Spiele ist die Grafikkarte zu klein, ältere (wie Counter Strike, Sims2 usw.) laufen aber problemlos. Und noch über eine Garantieverlängerung (kann man einfach dazu bestellen) nachdenken. Weil das Notebook hat nur 12 Monate Garantie mit dabei (was mir zu wenig wäre).

Was meinst Du mit "alle gängigen Anschlüsse"? Was ist eine lange Akkulaufzeit? Welche Größe bevorzugst Du?
 
ja, hab ich vergessen zu sagen. es sollte ein 15,4 zoll bildschirm sein. eine externe festplatte kommt nicht in frage. der arbeitsspeicher sollte so 3.072 MB haben. aber da ich mich im prinzip überhaupt nicht auskenne, weiß ich nicht ob das nötig ist. mit der akkulaufzeit denk ich mal so 5 std. ich brauch halt die anschlüsse die halt so bei den aktuellen dabei sind. ich denke da gibt es ja nicht so viele unterschiede.
vielen dank schon mal für deine antwort! ich werde mir mal dein tipp genauer betrachten. außerdem hab ich den dell studio 15 ins auge gefasst...
 
ja, hab ich vergessen zu sagen. es sollte ein 15,4 zoll bildschirm sein.
OK, dann ist der HP noch im Rennen ;).
eine externe festplatte kommt nicht in frage.
Das beantwortet nicht die Frage, wie viel Speicher Du benötigst.
der arbeitsspeicher sollte so 3.072 MB haben. aber da ich mich im prinzip überhaupt nicht auskenne, weiß ich nicht ob das nötig ist.
Für Office/Internet ist das eigentlich nicht nötig. 2GB sollten da ausreichen. Zur Not kann der Arbeitsspeicher auch noch später für kleines Geld aufgerüstet werden. Das ist auch als Laie möglich.
mit der akkulaufzeit denk ich mal so 5 std.
Mit Deinem Budget eher unrealistisch. Das HP 6730s hat schon eine in dieser Preisklasse sehr hohe Laufzeit (Laut Testbericht: 179 Minuten unter Last). Ohne Last wird das etwas länger. An 5h glaube ich aber nicht.
ich brauch halt die anschlüsse die halt so bei den aktuellen dabei sind. ich denke da gibt es ja nicht so viele unterschiede.
Doch, die gibt es. Du musst schon wissen, was Du willst/brauchst. Klar, USB, LAN und einen Kopfhöreranschluss hat jedes Notebook. Aber dann hört es auch schon auf.
außerdem hab ich den dell studio 15 ins auge gefasst...
Da ist mit Deinem Budget nur 1 Jahr Basisgarantie bei der kleinsten Variante mit dabei. Dell hat einen ausgezeichneten Vor-Ort-Service, den ich bei einem Dell-Notebook nicht missen möchte. Dann solltest Du das Budget noch mal etwas aufstocken. Der HP hat einen deutlich besseren Prozessor als die kleinste Studio-Variante. Wäre das Budget größer, dann hätte ich Dir das Studio auch genannt ;). Wenn Du über eine Budgetaufstockung nachdenkst hier noch ein Testbericht für das Studio: *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Miti dem Budget kommst du an einem 15,4" gar nicht vorbei. Besonders schlankes und leichtes Notebook kannst du da auch nicht erwarten, aber wenn du das Studio15 schon gut findest, passt es ja =)

Da du anscheinend nicht so viel Ahnung hast, sollten die gängigen Anschlüsse reichen (denk ich), sprich LAN, WLAN, min 2 USB, Standard Audio.
Angaben, ob du Firewire, Cardreader, Bluetooth, Modem o.Ä. brauchst/gerne hättest wären dennoch hilfreich!

Für deine Ansprüche reicht sogar ein CeleronM Prozessor. Heißt z.B., dass der kleinste Studio15 auch locker ausreicht.

Außerdem belegen die Anwendungen für Office, Referate, Internet kaum Speicherplatz. Der wird wohl eher durch Musik/Bilder limitiert, deswegen wäre eine ungefähre Angabe, wie viel du benötigst nicht schlecht =]
 
schonmal vielen dank für eure antworten. ich werde mich jetzt wohl erstmal umhören müssen und mal zu einem händler fahren um eine orientierung zu bekommen. ich melde mich dann wieder, wenn ich weiß was ich will (anschlüsse usw):D und hoffe, dass ihr mir dann eventuell was empfehlen könnt! vielen dank schonmal bis dahin... ich als laie bin sehr froh, dass es so ein forum gibt und auch leute die einem wirklich helfen! find ich prima!! :)
 
so nach längerem suchen nach dem richtigen notebook bin ich immernoch unentschlossen. ich habe mich aber entschieden um die 700 Euro (+-100 €) auszugeben.

Arbeitsspeicher: ab 2 Gigabyte (am besten 4 Gigabyte)


Anschlüsse:

- mindestens 3 USB 2,0
- VGA
- Audiobuchsen (Mikrofon, Lautsprecher...)
- HDMI
- Bluetooth (wenn möglich)
- Speicherkartenleser
- einen Monitor will ich auch Anschließen können

Für was brauche ich eigentlich eSATA und Fireware?

Sonstiges:
- DVD- Brenner
- Blu-Ray (lesen)
- WLAN
- LAN

Display:

15,4 Zoll


mir sind da jetzt einige aufgefallen:

Samsung R505-Aura QL62
Notebooks Samsung R505-Aura QL62 *Special-Edition*

Samsung E152-Aura T6400 Enola
Notebooks Samsung E152-Aura T6400 Enola

Samsung R505-Aura RM72 Sidd
Notebooks Samsung R505-Aura RM72 Sidd

Samsung R510-Aura T5800 Dalil
Notebooks Samsung R510-Aura T5800 Dalil

LENOVO THINKPAD R500 NP27LGE
Notebooks LENOVO THINKPAD R500 NP27LGE

LENOVO THINKPAD R500 NP27TGE
Notebooks LENOVO THINKPAD R500 NP27TGE

LENOVO Thinkpad SL500 NRJAQGE
Notebooks LENOVO Thinkpad SL500 NRJAQGE

FSC AMILO Pa 3553
Notebooks FSC AMILO Pa 3553 D-Book*Das neue Amilo Sparbook*

FSC AMILO Pa 3553 *4096 MB RAM & 320GB FESTPLATTE*
Notebooks FSC AMILO Pa 3553 D-Book*Das neue Amilo Sparbook*

FSC ESPRIMO MOBILE V6505
Notebooks FSC ESPRIMO MOBILE V6505 T7350/3GB/320GB

ASUS B50A-AG051E
Notebooks ASUS B50A-AG051E

ASUS M51TA-AS008C
Notebooks ASUS M51TA-AS008C

HP Pavilion dv5-1040eg
Preisvergleich zu HP Pavilion dv5-1040eg Angebote bei dooyoo.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das wird nichts! Dein Budget passt nicht zu Deinen Wünschen. BluRay (lesen) und gute Ausstattung passen nicht zu 700€. Übrigens: von den von Dir vorgeschlagenen Notebooks kann kein einziges BluRay.

Entweder die Erwartungen dem Budget anpassen oder das Budget den Erwartungen.

Edit: Wenn ich mal bei Geizhals nach Deinen Wünschen einschränke, dann bleibt das stehen: *klick*

Das was am ehesten Deinen Vorstellungen entspricht ist das Packard Bell EasyNote TN65-P-091 *klick* (Testbericht: *klick*)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das mit dem blu-ray ist so eine sache. das haben ja nicht viele laptops. das wäre halt so eine wunschvorstellung gewesen. wenn man jetzt mal vom blu-ray absieht, was wäre dann empfehlenswert?
 
das studio15 überzeugt mich nicht. ich denke ich werde wohl mein budget noch höher ansetzen müssen und möchte mir nun ein samsung r560-aura kaufen. ich weiß nur nicht was der unterschied zwischen dem madril, dem dilis und dem maloz ist. welches ist denn das beste? gibt es in der preisklasse was besseres?
 
Die R560 sind solide Einsteiger-Gamingnotebooks. Findest Du hier: *klick* (Testbericht: *klick*).

Die Unterschiede liegen in Auflösung, Größe des Akkus und dem Prozessor.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook bis 500 Euro

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Zurück
Oben