[Kaufberatung] Notebook für alles :)

K

Kretos

Forum Newbie
Hi Leute.
Ich war mir unsicher, ob ich mich meinem Vorposter einfach anhängen soll.. Ich habe letztendlich einen neuen Thread geöffnet, da ich doch etwas andere Anforderungen habe als dieser.

Wie hoch ist dein Budget? Kannst du Angebote ...

Mein Budget liegt bei 500,-. Sollte es ein ausschlaggbends Argeument für 50,- Mehrausgaben geben, würde ich das auch noch verkraften. Darüber hinaus wird es mir aber zuviel.
Ich bin Student der RWTH Aachen und kann alle Rabatte wahrnehmen. Brauche deswegen auch theoretisch kein Betirebssystem, habe einen Key für Win 7 64 Bit.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Momentan nutze ich einen 15,6". Diese Größe finde ich sehr angenehmen, vor allem da ich einen vorhanden Nummernblock bevorzuge. Eine Nummer größer, also 17", wäre für mich definitiv auch in Ordnung.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes...

Ganz klar matt :)

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet...

Also definitiv Office und Internet (WLan!) inkl. Browsergames und gleichzeitige Downloads. Spiele.. Also mein letzter Spielkauf war entweder Diablo 2 oder diese Classic- Games in den grünen Boxen.
Neure Spiele wären vll. mal Dragon Age Origins und irgendwann Diablo 3.
Definitiv kein Crysis, Battlefield oder sonst etwas mit höheren Anforderungen!

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, ...

Siehe oben ;) Wenn ich spiele, dann sollten schon mindestens mittlere Details einstellbar sein, sonst ists ja irgendwie doof, oder ;)?

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ich nutze das Notebook oft in Vorlesungen, habe aber dort auch meistens die Möglichkeit es ans Stromnetz anzuschließen. Also es muss allenfalls ausnahmsweise mal 3 Stunden mit Word und Internet durchhalten, das wars. Das wäre aber schon Ausnahme.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?