Kaufberatung - Notebook für Office, Surfen, Filme

M

moritzmittz

Hallo liebe Experten! :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, da meinem treuen Weggefährten durchs Studium langsam der Saft ausgeht.

Ich bin Referendar und nutze das Notebook häufiger zum Arbeiten an Schriftsätzen etc. Privat beschränkt sich die Nutzung auf Surfen, Filme und (selten) mal nen Spieleklassiker.

Wie hoch ist dein Budget?

Mein Budget liegt bei ca. 600-800 €. Drunter ist immer willkommen, ein wenig drüber wäre auch noch machbar.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

u.U. noch Rabatt als Universitätsmitarbeiter

Welche Displaygröße bevorzugst du?

13-15 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Im freien nutze ich mein Notebook eigentlich nie.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Wie oben erwähnt, hauptsächlich für MS-Office, ansonsten surfen und Filme.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ich spiele kaum noch. Ab und an kram ich mal nen Klassiker raus. Nichts grafiklastiges jedenfalls.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Mein jetziges Gerät hab ich nur selten mobil genutzt. An der Unibibiliothek war auch immer ein Stromanschluß vorhanden. Längere Laufzeit ist also kein muss.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Wie gesagt, die Akkulaufzeit ist nicht das entscheidende.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Der Dell-Service wurde mir von einem Freund schon als großes Plus angepriesen, ich bin mir aber nicht sicher, ob mir das o.ä. den Aufpreis wert ist.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

USB 3.0 wäre ganz nett, muss aber nicht unbedingt sein.

Vielen Dank schonmal im voraus!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben