Kaufberatung Notebook *hILfE

G

Göni

Forum Newbie
17212

Hi Leute!

Erst mal geil Community die ihr hier habt habe heute das erste Mal hier her gefunden!

Und da habe ich auch gleich mal eine Frage:

Und zwar geht es draum, dass ich mir ein Notebook kaufen will!

Es sollte für den täglichen Gebrauch sein (haupts. im Haus) D.h. Office, Internet (WLAN!!!) und es sollte von der Graka auch nicht die schlechteste sein sodass man auch ein paar "neuere" spielen kann! Bitte nicht falsch verstehn ich will nicht die neusten Grafik Spiele spielen können!

Folgende Daten habe ich mir so ca. gedacht:
x) Intel Pentium M min. 750 oder AMD Turion64
x) Festplatte: 80 GB wären gut 60 reichen auch
x) RAM: min. 512
x) DVD/Brenner (Combo Laufwerk)
x) Win XP
x) Grafikkarte: Keine Ahnung!
X) int. WLAN wäre noch gut!
x) Preis: max. 1500¤

Habe mich jetzt schon etwas informiert und habe das "Acer Aspire 1694WLMi" gefunden! Das scheint mir zu passen!
Was sagt ihr? Bin auch gerne für neue Vorschläge offen!
Hoffe auf Hilfe
Danke und LG
Göni :p

editiert von: Göni, 12.11.2005, 23:01 Uhr
 
17213

Warum denn ein Pentium M? Für deutlich weniger Geld bekommst du das Aspire 5024, oder wenns ein bisschen günstiger sein soll das Aspire 1692.....
....aber wenn du das Geld ausgeben willst ist das 1694er ein Spitzenmodell, wenn es derzeit irgendwo lieferbar auch ist (Acer Österreich hat grad einen Engpass bei dem Modell), dann gibts nix auszusetzen.

Jetzt kommen hier gleich wieder zig vorschläge, du sollst doch ein samsung nehmen........... :-D
 
17253

Erstmal danke für die Antwort! (Hoffe es werden noch mehr)

Das Aspire 5024 ist eigendlich auch recht gut, nur wollte ich mir eben ein Notebook kaufen das mann in sagen wir mal 5 Jahren auch noch verwenden kann! Deswegen dachte ich an einen Pentium M da diese zur Zeit die neusesten und auch glaube ich besten Prozessoren sind!
Und wenn ich nochmal was draufleg beim Preis vom 5024 dann hab ich auch schon den Preis vom Aspire 1694 erreicht und habe einen "Top Prozessor"!

Stimmt das so??? :-D
Thx
*edit* In grunde genommen ist das 5024 eigendlich baugleich mit dem 1694 bis auf den Prozessor, oder?

editiert von: Göni, 12.11.2005, 16:01 Uhr
 
17266

fast richtig...das 1694er hat bluetooth und eine x700 mit 256mb, während das 5024 eben nur 128 hat, was aber keine grosse rolle spielt.

wenn du auf die zukunft ansprichst bist du prinzipiell mit dem turion besser bedient, wegen der 64bit unterstützung, die ja beim pentium m fehlt.

und ob du einen 1,8 turion, oder einen 2,0 pentium m hast, fällt denke ich nicht so tragisch ins gewicht.....aber seis wie es sei, die prozessordiskussion hatten wir hier schon und egal welches gerät du nimmst, in 2-3 jahren ist es sowieso veraltert.
 
17281

Werde mir das mal überlegen das mit der 64 bit unterstützung ist ja ein guter Grund für Turion!

Hat vielleicht noch wer Vorschläge für ein anderes Gerät mit den oben genannten Vorraussetzungen?
Danke!
 
17436

Nochne Frage:

Was haltet ihr eigendlich im allgemeinen von Acer? Also mir persönlich ist die Marke sehr sympatisch da es sie ja schon länger gibts das Design eigendlich (fast) immer gut ist und es immer nur sehr wenig schwachstellen gibt!

Werde mir dann warscheinlich einen Acer holen! Es sei denn irgendjemand hat einwende!
:-D
 
17445

Nein. :)
 
17464

Ich würde dir auch das Acer Aspire 1694 empfehlen. Soviel Notebook gibt es selten für das Geld (es gibt aber auch weniger Notebook für deutlich weniger Geld).
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Notebook / Ultrabook < 750 € für Bildbearbeitung Nikon Capture NX

Bitte um Notebook Kaufberatung

Asus G75VX T-4020H Display Upgrade 120 Hz 3D

Suche Notebook um 500€ für Student mit möglichst wertigem Display

Zurück
Oben