Kaufberatung Notebook mit Screen <13"

M

manman22

Forum Benutzer
hallo.

ich bin neu hier im forum und bräuchte gleich mal ne kaufberatung.

also ich will mir n notebook anschaffen. so günstig wie möglich, so teuer wie nötig:D

Was es haben soll:
mind. 2GB RAM
mind. 120GB Festplatte
Screen zwischen 10" und 13" (soll man gut mitnehmen können)

und es soll einigermaßen zum zocken geeignet sein, muss jetzt nicht high-end sein dass alles mit maximaler grafik läuft, aber es sollten auch neuere sachen laufen.

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen

mfg
 
Wo liegt denn dein Preisrahmen?

Was möchtest du denn auf dem Notebook spielen?

Wie lange soll die Akkulaufzeit sein?

usw.

Weitere Fragen kannst du hier nachlesen Palmenthread...

In den Größen wirst du warscheinlich wenn du spielen willst bei Dell fischen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also preisrahmen hab ich mir noch keine gedanken gemacht, kommt drauf an was in frage kommt.
akkulaufzeit hab ich mir mal so ca. 3h gedacht
was ich spielen will, hm alles mögliche:D, also directx10 brauch ich net, aber pixelshader 3.0 sollte es scho haben.
 
Wie wärs mit einem Leistungsfähigen Desktop für 800€ und einem Netbook (z.B. Lenovo S10, Eee 1000h) für 400€?

Ich seh das nämlich nicht so praktisch vor mir wie man ein halbwegs bezahlbares Subnotebook mit guter Grafikkarte was gut verarbeitet ist auftreiben soll...

13 Zoller und darunter sind nicht unbedingt dazu konstruiert worden performante Zockermaschinen zu sein.

Entweder du überlegst dir den Vorschlag oben nochmal, oder du akzeptierst auch einen 15,4 Zoller. Da ist die Auswahl schon erheblich größer und die Preise realistischer.
 
ne also ich brauch des ding wirklich zum mitnehmen, desktop pc hab ich.

was würde es denn für notebooks mit den anforderungen oben mit nem größeren display (z.b. 15") geben?
 
Ok, damit kann man besser arbeiten...

ich hau mich für heute erstmal aufs Ohr, aber wenn das Geld bei dir lockerer sitzt würde ich dir das hier ans Herz legen...

Lenovo IBM ThinkPad T500, Core 2 Duo P8600 2.40GHz, 2048MB, 160GB, DVD+/-RW, 15.4" (NJ25BGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

+ ATI Mobility Radeon HD 3650 256MB
+ DisplayPort
+ 15.4" WSXGA+ non-glare TFT (1680x1050) - dürfte auch ein LED Display sein :confused:
+ Windows Vista Business und XP Professional
+ 2.63kg ( Sehr gut für die Größe)
+ 36 Monate Herstellergarantie (Einsendung)

aber wenn es billiger sein soll, und du nicht soviel wert auf Verarbeitung, Support und Coolness:D legst, dann findet sich auch ein Notebook um die 800- 1000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
also es soll ja bald das lg p310 erscheinen, ein 13,3" das eine nvidia 9600gt grafikkarte hat.
soll so um die 1400€ kosten, also wenn du wirklich aktuelle spiele spielen willst.
 
ich hab vorher selbst mal geschaut und gesehen dass es da nahezu unendlich viele laptops gibt.

ich hätte jetzt gerne mal verschiedene lösungen:
Notebook 1: bis 700€
Notebook 2: bis 800€
Notebook 3: unter 700€

danke im voraus
 
13" Dell Vostro 1310 ~700€

15" Dell Studio15 ~700€

15" HP 6730 ~500€

Oder diverse andere die du in meiner Signatur unter Notebookempfehlungen findest
 
ich hab gehört dass die dell vostro laptops recht dürftig sind. ist da was dran oder is des schon i.O.?
 

Ähnliche Themen

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Zurück
Oben