Kaufberatung - Notebook oder PC?

arbeite auf montage da muss/will ich maximal mobil sein:eek:
zum r522 jupp das scheint ca 6200punkte zu schaffen wobei ich eher denke die cpu ist nicht die beste zum spielen!
aber egal, meine meinung wenn man mobil sein will,kommt man am notebook nicht vorbei,bei einem teilweise deutlichen mehr preis!
weil wenn ich rechne mein tower im blödmarkt 699euro plus monitor 249euro sind wir auch bei 950euro!

Dann rechnet man 200€ Blödmarkt Gebühr weg und ist auf 750€, das was andere zahlen...
Und beim R522 geht die Grafikkarte weit for dem CPU an ihre Grenzen.
 
Der "Blödmarkt" ist wirklich blöd, da kostete eine Radeon 4850HD im Oktober 2009 noch "günstige" 189€ und hatte satte 512MB VRAM. Meine Sapphire 4870HD hat im Juli 149€ gekostet, und das auch nur weil ich die Vapor-X Edition wegen dem so gut wie unhörbaren Kühler haben wollte, eine normale 4870HD mit 1GB VRAM gab es schon für 120€. Wer da noch seinen PC kauft ist selber schuld.
Da ich aber selber vor habe mobiler zu werden (aber zuhause bestens spielen kann) ist für mich Mobilität was ganz anderes, vor allem Akkulaufzeit. Bin schon gespannt wie viel die ARM-Netbooks kosten werden, auf jeden Fall hätte man dann viel mehr Mobilität als mit einem Notebook/Netbook (x86 ist halt ein Stromfresser), 10+ Stunden Akkulaufzeit mit aktiviertem WLAN bei Vollast wären dann durchaus drin.

Zum R522: klar ist die CPU nicht der Renner aber vergleichbare Notebooks (z.B. Toshiba oder Deviltech) haben trotz besseren CPUs nicht unbedingt mehr als 7000 Punkte, Deviltech schafft die 7000 Punkte auch nur weil die Grafikkarte übertaktet ist. Wenn ich mich recht erinnere konnte man beim Samsung R560 die 9600M GT auch auf eine 9700M GT hochtakten und auch da waren die Unterschiede zwischen CPUs nur paar hundert Punkte.
Wenn ich schon ein Notebook mit Core i7 kaufen sollte würde ich da bestimmt keine Radeon 4650HD erwarten, eher 4870HD und wenn es geht mit GDDR5 oder gar Crossfire.
 
naja 200euro ist übertrieben!
mach mal hier ne alles schlecht!
es gibt nämlich auch leute die wollen nix selber zusammen basteln!
50 euro ok aber keine 200 !!!
ich denke die ati hd 4650 hat mehr reserven wie ein T6400 !
und ein notebook mit i7 sollte schon eine gtx260 drin haben oder mehr^^
wobei die ati hd 4870 sehr selten sein soll,was schade ist!
trotz für mich kommt notebook vor tower!
auch wenn es 5mal soviel kostet wie ein tower,wenn es das ist was ich will,kauf ich es!
den man lebt nur einmal:rolleyes:
 
Die GTXxxx sind auch nur 2 jahre alte 8xxx er!

Mit Blödmarkt gebühr war der gesamt preis des systems gemeint.
Wenn du dir die verbauten teile des desktop pc´c im feien handel besorgst kommst du definitiv günstiger weg.

Alternative sind dann händler wie.
Alternate/MIX/KM oder sonst wer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Geld dafür hat spricht auch nichts dagegen, hätte ich im Lotto gewonnen wäre bei mir auch schon ein Alienware M17X mit Core i7 920XM und 2x4870HD (letzte Woche war diese Option noch erhältlich) auf dem Schreibtisch, da es nicht der Fall ist und ich als Schüler nur begrenzt viel Geld habe baue ich mir lieber einen Desktop zusammen und hole mir später halt ein (ARM-)Netbook, dann kann ich mobil arbeiten/programmieren und zuhause entspannt zocken. Das beste aus beiden Welten halt.
 
Endlich einer der das genauso sieht wie ich. :)
Bin auch schon gespannt auf die neuen Arm-Netbooks, vorallem deren Akkulaufzeit.
 
mad-dan das mag sein aber ich möchte eben nix zusammenbasteln,da ich weiss das es nix wird^^
also lieber mehr zahlen und ein komplettes system das funken sollte kaufen!
und ja das mit der gtx stimmt aber sie sind eben immernoch mit fast das beste was es zur zeit in notebooks gibt!
und zealot sowie du es machst ist es ja auch richtig nur mir bringt es eben gar nix einen tower als "hauptgerät" zu betreiben:(
der steht bei mir nur rum und staubt ein,eigentlich schade drum,aber naja!
bin jedenfalls mit der leistung meinens notebooks voll zufrieden :D
nur bluray und hdmi sind beim nächsten pflicht!
und ich bin auch kein schüler mehr,da hatte ich früher nie nen pc!
und man soll sich ja langsam steigern,genauso wie bei den autos :rolleyes:
 
Bei diesen vollgepackten Notebooks hat mein Desktop schon fast mehr Akkulaufzeit (Ja genau, nämlich keine.) Und leichter ist er auch!
 
ich nutze NIE den akku und gewicht ist nebensache!
du hast min 2 teile nen tower plus monitor und das suckt mega wenn ich das jede woche auf und ab bauen muss!
deswegen notebook!
und wer bitte betreibt ein gamingbook am akku???
mein notebook ist ein desktop ersatz,was heisst ich will das was ein desktop kann können,nur mobiler ohne lästige kabel usw!
wenn mobil dann notebook den nen tower im zug aufbauen geht,suckt aber!
und ja ich kann mein notebook im zug betreiben ÖBB sei dank!
 
Ich blicke bei dem ganzen Chaos nicht mehr durch! :p
 
@Koopa: die ARM-Architektur hat es mir einfach angetan, genug Leistung für den Alltag (und mehr) ohne unnötig Wärme zu erzeugen. wäre Nokia N900 nicht so teuer wäre sie in meinem Besitz, da ich aber keine 600€ zuviel habe warte ich halt auf die ARM-Netbooks (sind doch schon paar nette Teile angekündigt), wenn ich Glück habe und rechtzeitig das Geld habe hole ich mir das Pandora Handheld (ist halt genau wie Nokia N900 auf OMAP3 basiert, nur halt mit 4,3" Touchscreen, Minitastatur und Spielesteuerung). Zwar kein Massenprodukt sondern eher Privatprojekt aber für 300€ nettes Gerät mit theoretisch mindestens 8,5h Akkulaufzeit (bei Vollast), wirklich mobil (ca. so groß wie DS) und dank guter Community wird man sowohl ein MID als auch ein Spielehandheld haben. In meinen Augen die perfekte Ergänzung zum Desktop, besonders wenn man mit Linux gut zurechtkommt und auf solche Sachen steht. Wenn ich kein Glück habe gibt es halt noch die kommerzielle ARM-Netbooks, wenn sie sich gegen x86 durchsetzen wäre die Welt gleich zweimal verbessert (weniger x86 Vorherrschaft und mehr Anerkennung für Linux)
 
Ich werde wohl in diesem Leben nicht mehr verstehen, wie man Hardware die ursprünglich rein für den Arbeitsbereich gedacht war, so vergewaltigen kann ! A

Aber dank Leuten wie euch (Diejenigen in diesem Threat, die ich damit anspreche, wissen schon wer gemeint ist) ist da ein richtig lukrativer Industriezweig entstanden, denn die "Gaming"-Notebooks halten ja eh nicht lang... das freut die Hersteller !

Und wenn ich z.b. 3d_Shooter im Zug spielen müsste.......soviel Abfallbehältnisse wie ich vollko.... würde gibts in keinem Zug...:D
 
Zealot, kannst mir ja mal eine PM schießen wenn du dir was passendes angeeignet hast, danke :)
 
nur noch mal nebenbei mein notebook wird 2 jahre und hält!!!!
und im zug wird gesurft,dvd geschaut oder maximal wc3 gespielt!
ausserdem ists doch toll das ich die wirtschaft belebe mit meinem geld!
sparen kann doch jeder!
und koopa,sorry aber das klingt na kita ala mein papa hat ein viel schnelleres auto!
ich habe hier immer geschrieben desktop ja,wenn man nicht mobil sein will!
und falls du/ihr es überlesen habt,ich arbeite auf montage,komme teilweise 2-3wochen nicht heim und da will ich eben "unterwegs" die maximale leistung dewegen ein DTR-notebook!
ausserdem geht es nicht darum was dein tower kann und was mein notebook nicht kann!
ich habe diverse aufrüst möglichkeiten,und nein nicht den ram!
zb 2. grafik,cpu bis Q9650 mit 4x3ghz ,bis 960gb hdd und ich denke das reicht für ein notebook mehr wie aus!
ach ja ich denke das hier ist ein notebookforum!?
warum werde ich dann so angefeindet wenn ich sage notebook ja wenn man mobil sein will!
und für langsame,mobil heisst für mich montag früh abbauen,montag abend im hotel aufbauen,freitag früh im hotel abbauen,freitag nachmittag daheim aufbauen,evtl samstag ne minilan und montag früh geht es von vorne los!
bzw bin ich auch mal 2-3 wochen gar nicht daheim und nur wegen der arbeit/hotelzimmer aufs gamen verzichten,gewiss nicht:eek:
auch wenn ein DTR-notebook vom kosten/nutzen faktor her nie an einen tower heran kommt,gibt es genug die früh sind das es die möglichkeit gibt so etwas zu erwerben!
werde im sommer eh nach etwas stärkerem schauen und mir persönlich ist der preis egal,wenns 3000euro sind,sind es 3000euro!
ich bin jung und hab das geld,krass ausgedrückt also möchte ich mir das leisten!
man weiss nie wann man es nicht mehr kann und dann sagen,hätte ich mal ist einfach mega lol !
sorry für meinen tonfall,aber wenn ich angegriffen werden,konter ich nur und versuche soweit es geht sachlich zu bleiben!
und NOCHMAL notebook ja wenn man mobil sein will muss,
tower ja wenn man ihn fast nie,4-5 lans im jahr ausgenommen,abbauen muss!
in diesem sinne gg gl&hf
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

(Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Notebook zum Surfen gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben