Kaufberatung Notebook um 1000Euro

M

martin86

Forum Newbie
Bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Notebook. Hatte hier zwar schon mal ein Thema eröffnet, leider ohne große Resonanz. Ich versuchs einfach nochmal und etwas präziser als vorher.
Da ich nun schon seit ca. 5Tagen alle Foren durchforstet habe und trotzdem kein passendes gefunden habe frage ich euch nochmal.

-gute Verarbeitung, Qualität (evtl. langlebigkeit wie bei ibm)
-mittlere Grafikkarte (aber kein shared memory wie z.B. intel graphic media 950 etc.) hätte so an eine ati x1300 oder eine nvidia 7400 Go gedacht
-zwei kern prozessor
-gutes Display (für digitale Fotobearbeitung)
- eventuell gute Akkulaufzeit ( >2h)
- Preis 1000-1100Euro

habe mir zwar schon ettliche IBMs betrachtet, finde aber sie zu "schelcht" ausgestattet (komponenten) bei einem Preis von ca. 1000Euro.

Danke für eure Hilfe
Martin
 
Hast du dir schon mal ein Dell I6400 konfiguriert? Deine Anforderungen sollte es locker erfüllen können, sofern du mit "gutes Display" nicht ein herausragend helles Display meinst, wenn du damit ein hoch aufgelöstes Display meinst, kannst du beim I600 eins mit WSXGA+ Auflösung bekommen ;)

Ansonsten kämme vielleicht noch das BenQ Joybook R55 G21 in Frage, das ein helleres Display hat ;)
Die Qualität von BenQ soll meines Wissens auch stimmen.

Auch das Samsung R55-T2300 Chedsuma könnte für dich interessant sein, hat allerdings nur eine mit 64Bit angebundene Grafikkarte, was heißt,d ass sie sich in etwa auf 7400er Niveau befindet.
Ansonsten ist das Samsung sicherlich ein qualitativ hochwertiges NB.

Als letzte Alternative fällt mir spontan noch das Sony Vaio VGN-FE31B ein, das auch ein sehr helles Display haben soll, dank Sony's X-Black Technologie.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

zukünftiger STudent sucht passendes Notebook

Notebook für ca. 500€ für Studentin

Arbeits-Notebook-Kaufberatung

Notebook fürs Studium gesucht - Maximal ~1100€ - Bitte nicht vabschrecken lassen;)

Zurück
Oben