Kaufberatung Notebook

S

Sulaika

Forum Newbie
Hey ihr,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Habe im moment einen Samsung SA11, bin auch eigentlich ganz zufrieden damit, nur irgendwie muss noch ein zweiter her. Hier mal die Fragen:


* Wie ist dein Budget?
Ich bin Studentin und könnte deswegen ein Studentenangebot oder Ähnliches annehmen. Mein Budget liegt so bei etwa 750 Euro. Gerne weniger. +50 ginge mit Sicherheit auch noch klar.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
Ich stelle mir so etwas zwischen 14 und 15 Zoll vor.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Display kann ruhig spiegelnd sein. So oft nutze ich es nicht im Freien.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Überwiegend Office-Anwendungen. Word, Powerpoint, Excel. Indesign, Photoshop. Internet natürlich. Das Laptop sollte schon in der Lage sein, mehrere Sachen gleichzeitig zu tätigen, so wie etwa mehrere Word Dokumente, Internet, Messenger... Aber auch Spiele wie World of Warcraft müssen flüssig und bei guter Auflösung laufen ;).

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Wie oben schon erwähnt, Spiele wie Wow, Warcraft 3, Sims... Schon bei guter Auflösung...

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Eventuell das ein oder andere Mal mit zur Uni nehmen... das könnte schon vorkommen...

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
hm... so 3 Stunden müsste er schon können... bei Office. Zum Dvd schauen hab ich einen Fernseher...

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein... nicht unbedingt.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?