Kaufberatung Notebook

J

jambi

Forum Newbie
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches in etwa folgende Eigenschaften erfüllt:

  • Display: 12"-15" (Bonuspunkte, falls matt)
  • Solid-State-Disk
  • robuste Verarbeitung
  • min. 2GB Arbeitsspeicher
  • keine ATI-Karte
  • sollte gut mit Linux laufen
  • guter Customer Care, falls Garantiefälle o.ä. auftreten
  • Preis: bis 1500 Euro
Zur Zeit besitze ich das Latitude E6400, allerdings ohne Solid-State-Disk und auch die Verarbeitung entspricht nicht 100%ig meinen Ansprüchen.

Für Ratschläge/Empfehlungen bin ich bereits im Voraus sehr dankbar.
 
12 bis 15" ist natürlich super...

Schau mal in meine Sig, da gibts ne liste mit Tests und Preislisten zusammen.
 
Also wenn du schon mit deinem Latitude mit der Verarbeitung nicht zufrieden warst wirst du mit einem Acer mit Sicherheit auch nicht glücklich werden.
Da hilft dann vermutlich nur noch ein Thinkpad, was qualitativ besseres gibts dann wirklich nicht mehr - wenn dann aber ein richtiges Thinkpad und nicht eine von diesen neuen Lenovo-Budget-Interpretationen.
 
Also wenn du schon mit deinem Latitude mit der Verarbeitung nicht zufrieden warst wirst du mit einem Acer mit Sicherheit auch nicht glücklich werden.
Da hilft dann vermutlich nur noch ein Thinkpad, was qualitativ besseres gibts dann wirklich nicht mehr - wenn dann aber ein richtiges Thinkpad und nicht eine von diesen neuen Lenovo-Budget-Interpretationen.

Der Maniac ist nicht der Threadersteller. Bin eben auch fast darauf reingefallen.

@ Maniac: Mach einen eigenen Thread auf oder bleib bei deinem alten.

@ TO: Entscheide dich für eine Displaygröße. Alles andere ist einfach nicht möglich, da es zig Modelle gibt.
 
Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten.
Um mich mal auf die Displaygröße zu spezialisieren: 14"

Über ein Thinkpad habe ich auch bereits nachgedacht, allerdings dachte ich, dass die zur Zeit ausschließlich von Lenovo gebaut werden.
Kann jemand hier ein konkretes Modell (also mit Solid-State-Disk) empfehlen?
 
Über ein Thinkpad habe ich auch bereits nachgedacht, allerdings dachte ich, dass die zur Zeit ausschließlich von Lenovo gebaut werden.
:confused: über einen Golf habe ich auch bereits nachgedacht, allerdings dachte ich, dass die zur Zeit ausschließlich von Volkswagen gebaut werden.

Kann jemand hier ein konkretes Modell (also mit Solid-State-Disk) empfehlen?
SSD ist vermutlich mehr oder weniger nur optional, da noch zu wenige Kunden das schlechte Preis-/Leistungsverhältnis akzeptieren.
 
Ja, das sieht schon sehr gut aus. Ist denn eine hohe Verarbeitungsqualität charakteristisch für alle Thinkpads aus der R-Serie, also auch z.B. für das R61?

Und ja, die Thinkpads werden alle von Lenovo gebaut, aber Lenovo baut darüberhinaus auch noch "eigene" Laptops...

und

Brunolp12 schrieb:
über einen Golf habe ich auch bereits nachgedacht, allerdings dachte ich, dass die zur Zeit ausschließlich von Volkswagen gebaut werden.

Ja, ich war nur kurz verwirrt, weil hier jemand von den "Budget-Interpretationen" von Lenovo abriet. Damit waren dann aber wohl nicht alle Produkte von Lenovo gemeint.
 
Gemeint sind SL Thinkpads, weil diese keine Thinkpads sodern nur ein haufen Plastik sind.
 
Damit waren dann aber wohl nicht alle Produkte von Lenovo gemeint.

Gemeint habe ich damit die Eigenentwicklungen von Lenovo nachdem sie die Thinkpad-Serien von IBM übernommen haben - eben etwa die SL-Reihe oder die N-Serie, wobei diese ja nichtmal den Namen Thinkpad trägt...
 

Ähnliche Themen

kaufberatung für ein Ultrabook

Notebook (13-14 Zoll); <1500Euro; verzweifelte Suche :(

Suche i5 Notebook mit Hybridgrafik

Kaufberatung: Notebook für Student + kleinere Gamepause

Kaufberatung Multimedianotebook 18,4"

Zurück
Oben