Kaufberatung Notebook

4

4l3x3i

Forum Newbie
Hallo,

ich suche ein Notebook für die Arbeit. Da ich nun des öfteren unterwegs bin suche ich ein Notebook, annehmbar laufen sollen Sachen wie Autocad und Solid Edge. Also es geht eher dafür wenn ich dann vor ort bin und ich dann Sachen anpassen, oder schnell ändern muss. Soll kein reiner Desktop Ersatz sein, sondern für die Arbeit vor Ort.
Spiele und dergleichen sind nicht relevant. Office, Internet, Filme (dvd’s) und dergleichen sollte ja kein Problem darstellen.


An Anforderungen in etwa:

• Mir ist klar dass wahrscheinlich ein 17+ zoller für cad Anwendungen besser wäre, jedoch wird auch ein 15er (aus Mobilitätsgründen) passen denk ich mal
• mind. 2 gig ram, lieber wären mir 4
• Festplattengröße ist eigentlich zweitrangig
• DualCore Prozessor
• Grafikkarte hier wird’s nun interessant, mir ist klar dass ne quadro fxm am besten geeignet wäre, jedoch denke dass preislich dadurch der rahmen etwas in die Höhe steigt und daher um Alternativen nicht abgeneigt bin


Preislich ist das Limit vom Chef leider auf 1000 Euro vorgegeben, mir ist klar dass dies sehr gering bemessen ist für cad Anwendungen, nur leider lässt sich am Budget glaub da nicht mehr viel herausholen.
Ich hab mich schon ein wenig umgesehen finde jedoch meist (fast) nur gamer Notebooks, ist die frage wie weit sie auch für meinen Einsatzzwecke geeignet sind.

Ich hoffe und freue mich auf eure Hilfe und Vorschläge und Danke schon mal im voraus
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

Zurück
Oben