Kaufberatung Notebook

Koopa

Koopa

Ultimate Member
Vorneweg: Ich möchte keinen Desktop PC, hab einen verfünftigen den ich jetzt verkaufe wegen dem Notebook.

Ich weiß, das ist jetzt überhaupt nicht hilfreich :D aber ein Notebook kaufen und den Akku in den schrank packen "defeats the purpose" also wozu ein Notebook?

In einem Desktop PC hat man 3x soviel Leistung zum selben Preis.
 
Koopa hat natürlich völlig recht. :)
Für 1000 Euro wird es schwer mit der GeForce GTX 260M.
Dir sollte bewußt sein:
Nvidias schnellster Grafikchip für den mobilen Einsatz bleibt weiterhin der GeForce GTX 280M mit 128 Shaderprozessoren. Er basiert auf dem G92-Kern, der erstmals Ende 2007 bei der Desktop-Karte GeForce 8800 GTS 512 zum Einsatz kam. Der Desktop-Chip GeForce GTX 280 (ohne M im Namen) greift dagegen auf 240 Shaderprozessoren zurück – die 3D-Leistung von Notebooks hinkt der von Desktop-PCs also deutlich hinterher.
heise online - GeForce-300M-Grafikchips für Notebooks
Hast du schon ein Modell im Auge?
Nur ob 2 oder 4 Kern, keine Ahnung.
4 Kern soll ja wegen Hitze und Lautstärke nicht so toll sein.
Entweder eine schnelle Zweikern CPU Core 2 Duo oder Core i5 oder eine Core i7 CPU.
Die "Q" Quadcores sollte man nicht kaufen.
 
@ koopa

Ja schon, aber ich will einfach keinen Desktop mehr, zu klobig, überall Kabel und außerdem kann man sich mit nem Laptop auch mal vor den Fernseher setzen und entspannt surfen :D.

@singapore

Hab mehrere im Auge :D, aber die meißten sind mir dann doch zu teuer.

Was sagst du denn zu dem hier ?

Gruß
 
@ koopa

Ja schon, aber ich will einfach keinen Desktop mehr, zu klobig, überall Kabel und außerdem kann man sich mit nem Laptop auch mal vor den Fernseher setzen und entspannt surfen :D.

Gruß

Ohne Akku? :D

Nein, im Ernst. Behalt deinen PC und kauf dir einen billigeren Laptop der dann auch super zum surfen geht aber nicht zum Spielen (außer CSS/WC3 und sowas). Ich hab auch einen Laptop auf dem ich Spielen könnte, setz mich aber trotzdem immer an den PC.

Zu deinem Gerät, es ist sicher Leistungsstark (für eine Laptop), aber ob man sich damit gemütlich hinsetzen kann, ohne sich die Genetalien zu verbrennen oder zerquetschen ist fraglich.
 
Ok, dass mit dem Pc behalten überlese ich jetzt mal :D

Ich glaub auch nicht, dass maximal 40 Grad so extrem für die Genitalien ist :)
und bei 4 kg werden auch nicht gleich die Beine durchbrechen.

Was mich stört ist, dass er wohl ziemlich laut sein soll.

Kann mir mal einer sagen was man mit 33 - 43 db(A) vergleichen kann von der Lautstärke her ?
 
40? Meiner kriegt so 110° innen.
Ja, das ist extrem und nicht normal und so :)

~40db sind schon ziemlich laut! Und zu laut für ein Notebook!
Angeblich (davon hab ich keine Ahnung) machen sogar 35Db krank.
Lüfter machen krank
 
Gut dann kommt der ebend weg :)

Ich glaub ich hab jetzt einen der mir in allen Punkten zusagt.

Der hier.

Hab auch langsam keine Lust mehr zu suchen, hab schon viereckige Augen :D.

Wenn einer was Besseres zu dem Preis kennt, kann er es gerne posten.

Gruß

edit:

Danke für den Test singapore
 
Kann mir mal einer sagen was man mit 33 - 43 db(A) vergleichen kann von der Lautstärke her ?

33-43db(A)
Ist knapp die Lautstärke eines Benzinrasen Mähers in 1m abstand oder ein Laufender motor bei 1000U/min auch in 1m abstand.
Ich hab aber noch kein Notebook gesehen das über 30db(A) hat.
Ich glaube eher du meinst Sone.

Sone ? Wikipedia
 
Selbst im Idle-Betrieb ist das Notebook mit 35.6-38.5 dB(A) deutlich hörbar und damit sehr präsent. Unter Last erhöht sich die Lautstärke hingegen auf unglaubliche 37.4-48.2 dB(A) und wird so fast unerträglich laut.

Sind schon Dezibel. Und ja, das ist unerträglich laut :)
 
Hab heute nichts anderes gemacht, außer mir Notebook Tests durchzulesen :D

Bei Notebookcheck schneidet das Notebook nicht so toll ab in Sachen Lautstärke und so weiter.

Jedoch wurde das gleiche Notebook bei Notebookjournal getestet und da hat es angeblich die besten Lautstärkewerte in dieser konfiguration.

Denke im mom einfach in dieser Preisklasse ist das Notebook das Beste was ich kriegen kann.

Gruß
 
Notebookjournal ist nicht leider nicht immer so zuverlässig und gründlich wie notebookcheck.
notebookjournal gehört zur gleichen Firma wie notebooksbilliger.
 
Nach meiner Erfahrung würde ich Notebookjournal eher mit Vorsicht genießen, Noteboocheck macht seine Sache aber für gewöhnlich zuverlässig.
 
Den Usermeinungen im Forum nach, scheinen ein paar Leute ganz zufrieden zu sein mit dem Teil, oder denkt ihr die sind gefaket ?

Die empfohlenen Notebooks aus der Signatur sind mir von der Hardware her nicht so das gelbe vom Ei.

Ist klar das man bei Dell und Sony bessere Verarbeitung etc. erwarten kann, dafür bezahlt man denk ich aber auch den Namen mit.

Der Phenom II Kühler den ich jetzt habe ist auch nicht der leiseste und wenn es bei dem Geräuschpegel bleibt, kann ich damit leben...

Ist ja auch nicht so, dass notebookcheck total davon abrät sich dieses Teil zuzulegen..

Gruß
 
Den Usermeinungen im Forum nach, scheinen ein paar Leute ganz zufrieden zu sein mit dem Teil, oder denkt ihr die sind gefaket?
Normalerweise nicht.
Die empfohlenen Notebooks aus der Signatur sind mir von der Hardware her nicht so das gelbe vom Ei.
Im Bereich Gaming ist es auch nur eine Übersicht (siehe Anmerkung über den Links).
 

Ähnliche Themen

Suche sehr leichtes Notebook zum Reisen

Neues Notebook für Diplomarbeit

Notebook für Uni gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

Zurück
Oben