Kaufberatung Notebook

F

Fabs

Forum Benutzer
Hallo alle miteinander,

hab mir nun seit ein par Tagen hier das Forum angeschaut und bin nun an dem Punkt angelangt, wo ich gern von erfahreneren Leuten ein par nützliche Tipps brauche.
Will mir so schnell wie möglich ein neues Notebook holen. Will schon mehr damit anfangen, also es sollte schon einige Zeit aktuell bleiben, zum zocken und was alles dazu gehört seinen Zweck erfüllen. Darum hab ich mir die 3 Möglichkeiten ausgesucht, wo meiner Meinung nach von Preis und Leistung akzeptabel sind. Bin aber nur Leihe, darum hoffe ich hier mehr Input zu bekommen.

Hatte mich eigentlich schon entschlossen für das ASUS F3JM-AP013H .http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5f342c336eb.0.html Gibts im i-net so für ca. 1500,00 € zu bestellen.

Nun bin ich aber doch am zweifeln obs nich doch ein Dell werden soll.

Hab mir das Inspiron 9400 SuperB so konfigueriert:

PROZESSOR: Intel® Core™ 2 Duo Processor T5600 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
BETRIEBSSYSTEM: Original Windows® XP Media Center Edition 2005
SUPPORT-SERVICES: Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
LCD: 17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife®
ARBEITSSPEICHER: 1024MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x512)
FESTPLATTE: 120GB SATA Festplatte (5,400 U./Min.)
OPTISCHE LAUFWERKE: 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
GRAFIKKARTE: 256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS
HAUPTAKKU: Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG: Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI Wireless LAN Card for Core 2 Duo Processors
BLUETOOTH: Dell Wireless 350 Bluetooth 2.0 Module
TASCHEN: Ohne
DISKETTEN-/MEDIENLAUFWERKE: ohne
SICHERHEITSSOFTWARE: ohne
MICROSOFT-SOFTWARE: Microsoft® Works 8.5
SYSTEMMEDIEN: Ohne Resource CD

TASTATUR: Internal Keyboard - German (QWERTZ)
Gedis Bundle Reference: Inspiron 9400 Superb (N10946)
Order Information: Inspiron™ Order - Germany
Systemdokumentation: System Documentation
Adobe Acrobat Reader: German - Adobe Reader 7.0.8
Netzteil 90W Netzteil:
Soundkarte: Integrated Sound Blaster® Audigy® ADVANCED HD™ Audio- Trial Version
Modem: Internes 56.6k V.92 Modem
Ghost 10: Ghost 10 - 90 Day Trial
Dell Media Experience: Kein Dell Media Experience
Standard Warranty: 1 Jahr Abhol und Reparatur Service
Dell Internet Order: Dell Internet Order.
Farbauswahl: Ohne
NETZWERKASSISTENT: Network Assist - 90 Day Trial
Das ganze für 1559,00 € (abzüglich 75,00 € ADAC Rabatt)

Würde es sich sehr lohnen 327,00 € (abzüglich 100,00 € ADAC Rabatt) für ein möglichst gleich ausgestattetes XPS 2.0 GHz drauf zu legen? Gibts bei XPS was besonderes, was das Inspiron nich hat?

Oder kann ich mich auch mit dem ASUS zufrieden geben? Grösster Unterschied is natürlich, dass das ASUS nur 15" hat, aber dafür ne 512er Graka drin hat.

Bin nun echt am Ende meines Wissens angelangt und kann mich einfach net entscheiden.

Danke für die Hilfe

Gruß Fabs
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabs schrieb:
Oder kann ich mich auch mit dem ASUS zufrieden geben? Grösster Unterschied is natürlich, dass das ASUS nur 15" hat, aber dafür ne 512er Graka drin hat.

Eine 7900GS mit 256MB Speicher ist annähernd doppelt so schnell wie eine 7600 mit 512MB! Siehe z.B. hier

Ich an deiner Stelle würde das I9400 nehmen, da

- es die wesentlich stärkere Grafikkarte hat
- die Auflösung viel höher ist, aber das mag Geschmackssache sein
- der Dell Support meiner Erfahrung nach sehr gut ist :D
- man auf einem 17" Display meiner Meinung nach angenehmer zocken kann ;)
- es sogar noch günstiger als das Asus ist

Für das Asus spricht auf den ersten Blick, dass

- es mit seinen 15,4" und dem geringeren Gewicht mobiler ist
- man den RAM besser aufrüsten kann, da 1x1024MB verbaut wurden, nicht 2x512MB wie beim Dell

Fabs schrieb:
Würde es sich sehr lohnen 327,00 € (abzüglich 100,00 € ADAC Rabatt) für ein möglichst gleich ausgestattetes XPS 2.0 GHz drauf zu legen? Gibts bei XPS was besonderes, was das Inspiron nich hat?

Ich bezweifle, dass man als "normaler" User einen spürbaren Geschwindigkeitsvorteil mit einem T7xxx gegenüber einem T5xxx hat, da auch der T5er sehr schnell ist ;)

Die Vorteile eines XPS sind meinens Wissens:

- die Grafikkarten höher getaktet sind, habe das mal gelesen, garantieren kann ich es nicht, aber sie heißen ja schließlich auch anders ;)
- du den "Premium XPS-Support" hast
- es besser aussieht

Da musst du selber wissen, ob es dir den Aufpreis wert ist
 
Vielen Dank an dich.
Das hat mir schon mal einiges weitergeholfen. :)

Hab nun nochmal bisschen auf der Dell Site rumgespielt und bin nun zu diesem Ergebnis gekommen, welches doch auch sehr sehr interessant ist.

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Processor T7200 (2.0 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows® XP Media Center Edition 2005
SUPPORT-SERVICES Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
LCD 17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife®
ARBEITSSPEICHER 2048MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
FESTPLATTE 120GB SATA Festplatte (5,400 U./Min.)
OPTISCHE LAUFWERKE 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
GRAFIKKARTE 256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS
HAUPTAKKU Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)

Der Rest is wieder gleich wie oben, nur das dieses hier das Modell ROYAL ist.
Ds ganze für 1690,00 €. Sprich man bekommt den besseren Prozessor und 2x soviel RAM für 131,00 € mehr.
Wenn man das SuperB angleicht kostet es satte 1953,00 €. Das lohnt sich doch richtig, oder?
ADAC Rabatt gibts glaube ich bei keinem Inspiron 9400, da hier schon Gratis Lieferung als Sonderaktion dabei is und somit nicht kombiniert werden kann.

Gibt es sonst noch etwas wie z.B. die Resource CD oder sonstiges was man bei Dell mitbestellen sollte um voll abgesichert zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabs schrieb:
Gibt es sonst noch etwas wie z.B. die Resource CD oder sonstiges was man bei Dell mitbestellen sollte um voll abgesichert zu sein?

Braucht man meiner Meinung nach nicht, die ganzen Treiber etc. kann man sich ja auf der HP runterladen.

Das einzige was ich dir empfehlen würde, wenn du telefonisch bestellst, direkt zu fragen, ob du deine Windows CDs direkt dazubekommen kannst. Sonst hast du nämlich nur dei Recovery Partitionen ;)
 
okay thanks :)
 

Ähnliche Themen

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Hilfe bei Kaufentscheidung

Kaufberatung Multimedia Notebook

Unglaublicher Preis Leistungs Verhältnis?

Multimedia Notebook Kaufberatung

Zurück
Oben