Kaufberatung: PACKARD BELL HILFE !!!!!!!!!!!! :(

B

bmwfan54

Hallo ich besitze zur zeit ein Samsung R710 Aura Derino mit folgender Ausstatung:
Intel® Centrino® Prozessortechnologie
mit Intel® Core™2 Duo Prozessor T5800
(2,0 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB)
Arbeitsspeicher:
4096 MB DDR3
320 GB Festplatte
NVIDIA®GeForce® 9600M GT mit
512 MB GDDR3 VRAM

mehr infos:
Media Markt: Samsung R710 Aura T5800 Derino 17-Zoll-Notebook mit HDMI-Port für 799 Euro - Computer-Nachrichten.de

FÜR 800€

Das Notebook habe ich seit Januar (also seit ca 10 Monaten.).
bin jetzt auf einer IT schule und mein laptop ist mir zu schwer muss den 17 zoller jeden morgen zur schuel tragen daher habe ch mich entschieden einen 15 zoller zu kaufen

hab lange gesucht.. hab mich für den

PACKARD BELL TJ65
Prozessor Core 2 Duo P 7450 2,13 Ghz
Festplattenkapazit 500 GB
Arbeitsspeicher 4.096 MB
Display 15.6 Zoll/ 39 cm LED Blacklight Display
Grafik Geforce GT 240M mit 1GB
Netzwerk LAN/ WLAN
Anschlüsse 4xUSB, HDMi
DVD-Brenner DVD-Multinormbrenner

FÜR 700€

jetzt will ich mein laptop für 700 euro verkaufen und den von Packard Bell kaufen doch ich habe ein wenig angst da ich die Firma nicht so gut denke und weiß nicht ob es sich lohnt es zu kaufen
meiner meinung nach hat das packard bell eine bessere ausstatung und ist klein

was sagt ihr? bitte sagst mir eure erfahrungen meinungen und gibt mir tipps

und noch was mein freund will meins gerne für 700 abkaufen also brauche ich nichts zuzuzahlen



Danke im voraus

SAMSUNG R710 t5800 Derino
http://images.pricerunner.com/product/image/431265/Samsung-R710-Aura-T5800-Dusho-Intel-Core-2-Duo-T5850-2.16GHz-3072MB-320GB-TFT17.1-DVDRW-Win-Vista-Home-Premium.jpg


PAckard Bell Easynote Tj 65
http://www.sibetech.com/wp-content/uploads/2009/05/easynote-tj-65-61-04_hd-550x462.jpg
 
Ich würde Dir eigentlich von einem Packard-Bell oder Pavillon abraten, da diese Notebooks seitens Service eher hinter dem Mittelfeld anzufinden sind.

Hast Du Dich schon mal bei Dell, Lenovo oder ein anderes Samsung-Gerät umgeschaut.
 
bin jetzt auf einer IT schule und mein laptop ist mir zu schwer muss den 17 zoller jeden morgen zur schuel tragen daher habe ch mich entschieden einen 15 zoller zu kaufen
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt ist das Packard Bell schwerer als das Samsung.
 
Schau dir mal das Samsung N510 an. Das wäre doch ein netter mobiler begleiter, der sogar zockfähig ist. meinste nicht?
 
kein packard bell

also ich würde generell von packard bell abraten, ich selbst hatte noch keinen aber 2 meiner freunde haben einen (der eine ein nootebook, der andere einen pc) und von beiden ist ständig was kaputt.
es war schon viel hardware kaputt und das system hat sich auch schon des öfteren aufgehängt sodass sie alles neu installieren mussten und alle daten natürlich weg waren (ein fachmann hätte vll schon was retten können, aber wenn man nicht das geld für einen teuren techniker hat....) und ich glaube es ist nicht sehr toll wenn du deine ganzen sachen für die schule drauf hast und dann auf einmal alles weg ist .....
 
[...] das system hat sich auch schon des öfteren aufgehängt sodass sie alles neu installieren mussten und alle daten natürlich weg waren [...]

Das hat aber per se mal nichts mit PB zu tun. Das kann dir mit einem W700 für 2.000€ aufwärts auch passieren, wenn ich einfach viel Mist installiere und auf alles, was mich im Netz bunt anspringt, draufklicke.
 
alles neu installieren mussten und alle daten natürlich weg waren

Zudem hat Datensicherung nichts mit teuren Technikern zu tun, sondern nur mit Vorsorge. Wer sensible Daten nicht auf weiteren Laufwerken oder Datenträgern sichert muss sich nicht wundern. Ein Festplattendefekt kann immer mal passieren da hilft nur Vorsorge.

Naja zurück zum Thema, Packard Bell ist nicht gerade ein guter Name, zumindes in sachen Notebooks, und Mobil würde ich die Kiste nciht nennen.

15Zoll ist immer nicht viel fürs regelmäsige mitnehmen und das Gewicht ist alles andere als Mobil. wenn du wirklich einen Begleiter für die Schule suchst solltest du auf <= 14,4 Zoll gehen udn im gewicht unter 3 KG (besser wäre unter 2,5KG) bleiben.
 
Woher kommt Dein Wissen?

Aus der ct' wo ich eben die informationen des Besitzwechsels aufgeschnappt habe und eben die infos mitgenommen habe.

- Packaer Bell jetzt eigentlich Acer

- Der alte name hat damit kein gewicht mehr

- Das was von Acer als Packard Bell Vertrieben wird orientiert sich nicht gerade an Buisness class.


Ähhh, ja stimmt muss mich mehr konzentrieren wenn man mitten in der Nacht noch beiträge verfasst.:p

Ich wollte damit mzum ausdruck bringen das 15Zoll schon oberste grenze in Sachen Mobilität ist, und für ein täglich mobil genutztes Gerät eher bei noch kleinern Formaten oreintieren würde.:eek:
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Laptop bis 700€

Notebook- Hilfe beim Kauf

Hp oder Packard Bell

Kaufberatung Gaming-Laptop

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben