Kaufberatung, Qualität bis ca. 1000 Euro

P

porcupine

Forum Newbie
Hallo liebe Leute,

auch ich bräuchte mal ein bißchen Beratung, nachdem ich jetzt schon seit Tagen im Forum lese, und nicht wirklich klüger werde.

Ich suche einen noch einigermaßen mobilen Desktop-Ersatz.
Wichtig sind mir:

- gute Tastatur (Vielschreiber) und generell gute Verarbeitung
- sehr leise!!, auch unter Last dezent
- guter Service
- spielen würde ich eher nicht, aber zB. Photoshop sollte man auch zusammen mit anderen Programmen gleichzeitig anständig nutzen können, generell möchte ich mehrere Anwendungen gleichzeitig verwenden können
- Filme schauen muss problemlos gehen, eine brauchbare Akkulaufzeit wäre schön

Preislich sollte das ganze 1000 Euro nicht überschreiten. Schön wäre es, wenn das Gerät eine Lebensdauer von mehr als nur 2 Jahren hat.

Ich wäre euch für Antworten sehr dankbar :)

lg Karin
 
Bist du Schüler oder Student?

Ist das Gerät dein einziger PC?

Verdienst du mit dem Gerät dein täglich Brot?
 
Bist du Schüler oder Student?

Ist das Gerät dein einziger PC?

Verdienst du mit dem Gerät dein täglich Brot?


Seit Juni bin ich leider weder Schülerin noch Studentin, nein.

Das Gerät wäre mein einziger PC, ja. Und mein täglich Brot würde ich nicht damit verdienen.
 
Das R500 würde ich persönlich nicht kaufen, da es doch deutlich vom gewohnten Thinkpad-Standard abweicht und für das gebotene idR auch zu teuer ist. Grundsätzlich sind Lenovo Thinkpads aber sehr empfehlenswert, insb. dann wenn dir Ergonomie wichtig ist (Eingabegeräte, Lüfterverhalten). Dann würde ich mich aber eher nach einem Demopool-T500 oder, wenn es neu sein muss, einem T61 umschauen.
 
Sicher, dass du das nicht was durcheinanderschmeisst? Was du bemämgelst hört sich sehr nach Thinkpad SL an.
 
Nein, ich spreche schon vom R500.
 
Anderer Kunststoff, kein Display-Rollcage, 300g schwerer, 0.5cm höher und idR nur 12 statt 36 Monaten Garantie.
 
Also das gleiche was R Thinkpads schon seit Jahren auszeichnet. Dies als Qualitativen Mangel abzustempeln ist schlicht falsch. R-Thinkpads waren schon immer etwas schwerer und dicker, wenngleich auch deutlich günstiger.
 
Sicherheitsfeatures & hochwertige Materialien sind durchaus ein Qualitätsmerkmal. Und für mich persönlich zählt auch das Gewicht eines Notebooks dazu.

Aber darum geht es hier ja nicht sondern um die Frage, können 900 EUR besser investiert werden - ja oder nein? Und ich denke die Antwort ist im vorliegenden Fall einfach.

Das R400 unterscheidet sich übrigens bis auf 2mm in der Höhe in keinem der genannten Punkte von einem T400.
 
Wenn ich mal die BIlligramschreihen von anderen Herstellern anschaue und mit einem Rxxx von Lenovo vergleich, dann weiß ich ganz genau, welches ich bevorzugen würde!

Bin teilweise erschüttert, was manche Menschen, die Notebooks nur von MM oder so kennen, für qualitativ hochwertig halten.
 
Wenn ich mal die BIlligramschreihen von anderen Herstellern anschaue und mit einem Rxxx von Lenovo vergleich, dann weiß ich ganz genau, welches ich bevorzugen würde!

Bin teilweise erschüttert, was manche Menschen, die Notebooks nur von MM oder so kennen, für qualitativ hochwertig halten.

Das ist leider der Großteil der Computer Nutzer und käufer!
Im zeitalter des Geiz ist Geil wird das den Leuten ja praktisch per Gehirnwäsche eingehämmert.:D
Bin ich froh das ich aufm Dorf wohne abgeschnitten von allen Werbewirksamen botschaften.:D:D
 
Das R400 klingt ganz gut. Fällt jemandem eine Alternative ein, die ich mir noch anschauen könnte?

lG
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

Arbeitsnotebook Kaufberatung (bis 1500 Euro)

Zurück
Oben