Kaufberatung: Samsung NB R60-T7250 Divial

M

Mr.Burns

Forum Benutzer
Hallo Zusammen,

ich interessiere mich mittlerweile sehr stark für das folgende NB:

Samsung R60-Aura T7250 Divial


Kann mir jemand bei der Kaufberatung helfen ?

Meine Anwendungen:
- Internet
- Foto
- CD / DVD
- KEINE Spiele

Meine FRAGEN:
-Was gibt es zur Prozessorleistung zu wissen,
-wie ist das Display beschaffen,
-reicht der Arbeitsspeicher,
-Geräuschentwicklung,
-ist der Preis "Markt und Leistungsgerecht,
- wie ist der Support von Samsung (allgemein),

Ich freue mich auf eure Hilfe und Antworten :)
 
Rote Augen entfernen oder RAW Images von der digitalen SLR professionell bearbeiten?

Notebookcheck: Test Samsung R60-Aura T2330 Deesan Officenotebook
ct magazin.tv

-Was gibt es zur Prozessorleistung zu wissen,
Völlig ausreichend.
-wie ist das Display beschaffen,
mäßig, spiegelnd
-reicht der Arbeitsspeicher,
ja
-Geräuschentwicklung,
leise
-ist der Preis "Markt und Leistungsgerecht,
geht so
- wie ist der Support von Samsung (allgemein),
war mal besser
 
Hallo Monty Burns :)

Ich habe mir selbst erst ein SAMSUNG R60 Aura T2370 Dablin gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Wenn du möchstest, dann schau mal meinen Kurzbericht an:

SAMSUNG R60 Aura

Bei Samsung hast du 24 Monate Garantie mit Vor-Ort-Abholservice, falls doch mal was sein sollte. Mit Samsung habe ich allgemein gute Erfahrungen gemacht. Auf Anfragen antwortete Samsung bisher immer sehr schnell.

Gruß, Ocean
 
Hallo Ocean,

vielen Dank für deinen Link mit deinem Erfahrungsbericht.
Finde ich sehr informativ - kurz und gut !

Da ich nicht so den Überblick habe wäre ich mit "fachchinesich" überfordert...

Ich würde dich gerne Fragen wie deine Erfahrung mit dem NB draußsen sind, schonmal auf´m Balkon genutzt ?
Weiter auch WO du deins gekauft hast und zu welchem Preis ?
Hast du die Geräuschentwicklung schon weiter beobachten können ? (Mir besonders wichtig das es leise ist !)

Würdest du mittlerweile das Display mit "kühl" umschrieben als störend empfinden ? Wie wirken z.B. Foto´s ? Oder gewöhnt man sich einfach daran ? Wie so oft... ;)

Vielen Dank für deine Antwort und Meinung :)
 
Immer noch mit der Beste [Support] bei allem was man in der Preisklasse bekommt.

Dell Vostro?
Bsp.: Vostro 1510 (T5670; 3Gb Ram, 160er Platte, usw. + 3 Jahre SMB-VOS) = 625,94 (inkl. MwSt. inkl. Versand)

Gibt's mit mattem Display, ist aber wahrscheinlich nicht so leise wie das Samsung.
 
Ich würde dich gerne Fragen wie deine Erfahrung mit dem NB draußsen sind, schonmal auf´m Balkon genutzt ?

So, ich war gerade mal kurz in mienem Garten mit dem Notebook. Mit Akku Betrieb, bei dem man das Display sowieso zu 90% abgedunkelt betreibt (wegen Akkuleistung) sieht es eher schlecht aus. Die helle Umgebung, der Himmerl, die Wolken spiegeln schon ordentlich.

Wobei ich bei meinem matten Compaq auch nicht im freien arbeiten kann, da die NB-Displays allgemein viel zu dunkel sind, also speziell für helle Umgebung draußen.

Weiter auch WO du deins gekauft hast und zu welchem Preis ?

Ich habe mein Notebook bei Amazon, direkt über Amazon, gekauft. War auf 469 Euro reduziert, wobei es jetzt wieder ca. 530 Euro kostet. Glaube, ich hätte sogar den Preis auch bezahlt.

Hast du die Geräuschentwicklung schon weiter beobachten können ? (Mir besonders wichtig das es leise ist !)

Das Notebook ist angenehm leise. Der Lüfter läuft gerade in diesem Augenblick, aber SAMSUNG schein da gute Lüfter verbaut zu haben. Ist ein gleichbleibendes leises Laufen.

Wobei "leise" für jeden anders sein könnte. Für mich zumindest ist es angenehm ruhig.

Würdest du mittlerweile das Display mit "kühl" umschrieben als störend empfinden ? Wie wirken z.B. Foto´s ? Oder gewöhnt man sich einfach daran ? Wie so oft... ;)

Also durch das Glare Display erscheinen die Farben sowieso etwas prächtiger. Es kann natürlich auch sein, dass das Vista meinen Eindruck trübt, denn das ist ja blau-grau und wirkt relativ kühl sag ich mal.

Aber davon abgesehen, kann man die Farbwerte nach seinem persönlichen Geschmack im ATI Grafikkarten Center einstellen.

Vielen Dank für deine Antwort und Meinung :)

Kein Problem :D
 
Dell Vostro?
Bsp.: Vostro 1510 (T5670; 3Gb Ram, 160er Platte, usw. + 3 Jahre SMB-VOS) = 625,94 (inkl. MwSt. inkl. Versand)

Gibt's mit mattem Display, ist aber wahrscheinlich nicht so leise wie das Samsung.
Deswegen ja mit der beste Support...

Edit sagt: Die Vostro Reihe ist im Übrigen keinesfalls empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt... hab ich irgendwie überlesen :rolleyes:
Edit sagt: Die Vostro Reihe ist im Übrigen keinesfalls empfehlenswert.
Naja, "keinesfalls Empfehlenswert" ist vielleicht etwas übertrieben. Lüfterverhalten soll seltsam sein, die Glitzeroberfläche nervt und Verarbeitung war auch schon mal besser. Dafür aber mattes Display, guten (und ggf. langen) Service und ordentlich Leistung zum niedrigen Preis.

Das Samsung ist auf alle Fälle ein gutes Gerät.
Gute Alternativen neben lenovo N200 und (evtl :rolleyes:) Dell V1510:
Samsung P400
Samsung P500
hp 6715b
ThinkPad R61i
Dell Inspiron 1525

Tests bei
Notebookcheck: Notebook Test, Laptop Test und News
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Home
Notebook and Laptop Reviews

Da du keine Spiele spielst, ist eine Chipsatzgrafik à la X3100 völlig ausreichend, außerdem sollte der Akku etwas länger durchhalten.
 
@Heyjay: Nicht gleich ins Bockshorn jagen lassen. ;)
ipanema77 erklärt bestimmt gerne was es mit seinem Kommentar auf sich hat.
 
@Heyjay: Nicht gleich ins Bockshorn jagen lassen. ;)
ipanema77 erklärt bestimmt gerne was es mit seinem Kommentar auf sich hat.
Ich bitte darum :rolleyes: :)
Bin noch nicht dahinter gekommen. :D Hab da offenbar irgendwas falsch interpretiert. :confused:
 
Eine Frage hätte ich da noch....

Ich hatte leider nur die Gelegenheit im Elektrodiscounter MM die Samsung Serie X... zu sehen.
Meine Frage ist, ob die Qualität bezüglich Haptik und Veranrbeitung vergleichbar ist mit den "Aura R60"er ?

Danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

Samsung R60-Aura T7250 Divial Was haltet ihr von dem?!

Test Samsung NP-RC730

Asus X55 F55A-SX048D

Preisbewertung Samsung Notebook

Samsung nb aus Media Markt

Zurück
Oben