Kaufberatung SOny oder Fujitsu Notebook

C

coolino

Forum Newbie
1279

Hallo Leute,

erstmal wollt ich euch sagen, das ich es spitze finde das es so ein Forum gibt.
Danke an alle Experten.

Nun meine Problematik.

Ich wuerde gerne ein Notebook kaufen,
ich benoetige es in erster Linie fuer Officeanwendungen fuer die Schule,ein wenig Bildbearbeitung, brennen diverser DVD und CDS und ab und an auch mal nen Film oder ein Spiel nutzen.

Hab jetzt bei mir um die Ecke folgende Angebote von 2 interessanten Notebooks:

Zum einen :

Fujitsu Siemens Amilo A 1630 mit

15,4 Zoll WXGA widescreen Notebook (AMD Athlon 64 3200+, 512 MB DDr Ram, 80 GB HDD, DVD +/- RW/DL, WLAN, Win XP Home) ATI 128 MB Radeon 9700 externe Grafik.

oder das

Sony vaio VGN FS 115 B mit

Prozessor
® Pentium® M Prozessor 70, 533 MHz FSB, Unterstützung für Enhanced Intel SpeedStep® Technologie

Display
Diagonale (Zoll)15.4DisplaytypX-black LC-DisplayAuflösungsformat1280 x 800
Speicher 512MB
Laufwerke
Festplattenspeicherplatz (GB)80
Optisches Laufwerk (Typ)Doppelschicht DVD±RW-Laufwerk
Grafikausstattung

Grafikkarte mit Intel® 915 GM Express-Grafikchip und bis zu 128 MB ????

Ich weiss nicht welche Grafikkarte verbaut ist. aber ich nehme mal an das es diese obengenannte ist. oder was meint Ihr???

Also was meint ihr ??

Welches Book bevorzugen ?? welches ist "zukunftstraechtiger" ? welches aufruestbarer spaeter ?? Welche direkten Erfahrungen habt IHR??

Danke im voraus fuer eure Hilfe!!!

Lieber Cruz aus Stuttgart!!!
 
1282

Hallo,

Leistungsmäßig ist das Amilo dem FS115B überlegen. Sowohl Prozessormäßig, als auch von der Leistung der Grafikkarte her.

Von Deinen Anforderungen her dürfte das Amilo besser geeignet sein, da Du auch vom Spielen schreibst, wirst Du mit der im FS115B eingebauten Grafikkarte keine Freude bei Spielen wie Doom 3 oder Half-Life 2 haben.

Das einzige, wo der FS115B das Amilo, wahrscheinlich um Welten, aussticht, ist die Qualität des Displays, welches durch die Black-X Technologie wirklich genial ist.

Eine Sache gibt es vielleicht noch zu beachten, die Akkulaufzeiten. Das FS115B schafft im praktischen Betrieb 170 Minuten. Ich weiß nicht, wie lange das Amilo durchhält.

Viele Grüsse

Mike
 
1348

Danke mike,

Also das mit dem Spielen ist eigentlich schon selten. ist ehr schon fuer Office Anwendungen, surfen und Bildbearbeitung gedacht. Eventuell auch mal ne DVD sofern dies gehen sollte.

Ja, die Akku Zeiten der beiden Geraete wuerden mich echt auch mal interessiern.

Wer hat den ueberhaupt erfahrung mit dem Fujitsu ???

Find das schon gut, aber es soll so extrem laut sein ???? Stimmt das ??

Dachte es melden sich mehr um mir ne Meinung bilden zu koennen.. bin jetzt immer noch ratlos...

Helft mir doch bitte... Lieber Cruz Coolino
 
1353

[...]Eventuell auch mal ne DVD sofern dies gehen sollte.[...]
Wer hat den ueberhaupt erfahrung mit dem Fujitsu ???
Find das schon gut, aber es soll so extrem laut sein ???? Stimmt das ??
[...]

DVD ansehen geht selbstverständlich auf allen Notebooks, die ein DVD Laufwerk haben, zumindest ist mir keines bekannt, dass keine DVD abspielen könnte. Sogar mein 4 Jahre altes Toshiba Notebook kann DVDs abspielen :-D

Amilo-mäßig habe ich nur Erfahrungen mit dem Amilo 7405, das ist sehr leise. Wobei hier darauf hingewiesen werden sollte, dass "leise" subjektiv ist. Was der eine gar nicht hört, ist dem anderen vieeeel zu laut ;-)

Du kannst ja mal im Amilo Forum nachfragen, dort sind ausschliesslich Amilo Nutzer, die können Dir sicherlich etwas zur Geräuschentwicklung des A1630 sagen.

PS: Hab eben gesehen, Du hast im Amilo Forum ja schon gepostet ^^

editiert von: fs115b_mike, 14.03.2005, 15:09 Uhr
 
1355

Ok Mike,

ich denk dann wird das Sony wohl die bessere Wahl sein. hab mich jetzt ne ganze Zeit belesen und das FS scheint ziemlich anfaellig zusein was abstuerze und ueberhitzung angeht.

Das Sony gefaellt mir rein optisch ohnehin besser.

Bist Du den zufrieden ?? was sind deine Erfahrungen?? Was sind so die negativaspekte beim Sony ??

Ganz wichtige Frage, wuerdest es noch einmal kaufen ???

Danke im voraus fuer deine Hilfe und Muehe

Cruz Coolino
 

Ähnliche Themen

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

suche neues notebook bis 500 €

Notebook Kaufberatung

Multimedia Notebook Kaufberatung

17 Zoll Notebook gesucht

Zurück
Oben