[Kaufberatung] Standard Notebook bis 800 Euro

P

Pastafari

Forum Newbie
Hi zusammen!

Ich benötige ein Notebook, das folgende Kriterien erfüllen sollte:

* Wie ist dein Budget?

Bin Studentin und mein Budget liegt bei 700 800 Euro, weniger wär mir lieber


* Welche Displaygröße bevorzugst du?

Ab 15 Zoll wär mir schon lieb, da das notebook als Desktopersatz dient und ich auch gern ab und zu mal ne DVD anschaun würd


* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display ?

Matt

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Hauptsächlich fürs Studium also viel Office (auch Programme wie SPSS uä), viel Internet. Aber wie gesagt auch mal DVD schaun. Ich hör auch gern Musik drauf.

* Willst du mit dem Notebook spielen?

Nein

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Hauptsächlich arbeite ich damit zu Hause, würd ihn aber ab und zu in die Uni mitnehmen wollen


* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Ich denke um die 3 h wär angemessen


* Bist du auf das Notebook angewiesen ?

Ja

* Welche Anschlüsse benötigst Du ?

Einige USB Anschlüsse (Drucker, externe Festplatte, Maus), WLAN, LAN, Bluetooth


Danke schonmal für eure Ratschläge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist "SPSS"? ich kenn nur "SPS" ...

ansonsten die üblichen Verdächtigen:
Samsung P510
Thinkpad R500
Dell Vostro 1520
 
Danke für die Tipps :)

Hab mich inzwischen selbst mal ein bisschen "schlau" gemacht und
folgende Notebooks fänd ich nicht schlecht:

Acer TravelMate 5730-664G32N, Windows 7 Professional (LX.TQ203.001) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Toshiba Tecra A10-1GZ (PTSB0E-04P027GR) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich


Lenovo IBM ThinkPad R500, Core 2 Duo T6670 2.20GHz, 2048MB, 250GB, DVD+/-RW, 15.4" (NP2AAGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Oder das DEll Vostro 1520 (Das Modell Nr 3, mit Bluetooth-Zusatz)
Dell Vostro 1520-Notebook | Dell Österreich