Kaufberatung: Studenten/Office Notebook - Keine Games etc.

X

x7DaNieL

Forum Newbie
Hi,

ich erwäge mir eventuell nach dem Weihnachtsgeschäft (man weiss warum) ein Notebook zu kaufen.

Leider kenne ich mich nur mit Desktop Hardware relativ gut aus und möchte mich auf mein Wissen im Desktop Hardware Bereich nicht verlassen.

Ich werde das Notebook dann hauptsächlich für mein Studium nutzen, also Office Betrieb und Internet.

Auf Reisen sollte ich es ab und an für die Fotobearbeitung (Photoshop) nutzen können. Folglich lege ich auf Mobilität auch großen Wert! Jedoch 15,4 " sollten es schon sein!

Jedenfalls sollte das Notebook was ich suche nicht mehr als 1000€ kosten und mir dazu folgende Dinge bieten.

Aufjedenfall eine lange Akku Laufzeit!!

Leiststungsstarke CPU (kein Duo Core, 64-Bit fähig sollte er aber schon sein) , so das ich im normalen XP (später Vista) Betrieb keine Probleme habe (Copy&Paste, WinRar etc.)

Min. 512 MB Arbeitsspeicher, mir wäre mehr sogar lieber! Das ist jedoch eine Preisssache! Habe momentan 512MB an meinem Desktop und es reicht vorne und Hinten nicht! (Spiele nicht)

eine relativ große Festplatte min. 100GB!

Brenner (CD/DVD)

W-LAN


Habe momentan keine Ahnung über die Qualitätsunterschiede der einzelnen Marken.

Gibt es überhaupt ein Notebook mit entsprechenden Leistungen in dem Preissegment? Wenn Nein, was wird mir für unter 1000€ geboten? Lohnt es sich überhaupt? ... oder sollte man lieber 200 - 300€ mehr Investieren um viel mehr zu bekommen also z.B. für 900 ?!

Ich hoffe Ihr könnt mir nen kleinen Überblick verschaffen!

Danke im vorraus !

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für den Hinweis! Mit BenQ hatte ich mich z.B. noch gar nicht beschäftigt, hört sicher aber schon mal sehr vielversprechend an!

Da ich mir das Notebook sowie so erst in ca. einem halben Jahr zu legen werde (und meine Ansprüche an ein Notebook bis dahin nicht gestiegen sind), kann ich ja darauf Vertrauen das der Preis für dieses Notebook sinken wird.

Ist das Display auch gut geeignet um z.B. mal im freien zu Arbeiten? Sonneneinstrahlungen, wechselnde Lichtverhältnisse usw.? Wäre mir auch wichtig ...

Hat jemand noch andere Empfehlungen? oder ist dies wirklich das beste für das Geld das ich gewillt bin auszugeben!

Oder sollte ich mir lieber schon mal im vorraus etwas teurere Notebooks anschauen, deren Preise fallen werden um somit ins Budget zu passen? :eek:
 
Also, in einem halben Jahr kann viel passieren. Es ist sehr fraglich, ob dieses Modell dann überhaupt noch neu zu bekommen ist. Genz zu schweigen davon, dass es dann vermutlich was viel Besseres für's gleiche Geld geben dürfte. Ich würde mir konkrete Gedanken frühestens einen Monat vor dem Notebookkauf machen, da sich der Markt einfach viel zu schnell verändert. Nur so als Tip. ;)
 
das kannste dann echt knicken,die NB's ändern sich fast Monatlich ;)
 
so ein mist! naja dann mach ich das wohl später! :)! ...
 
... wobei es natürlich nicht schaden kann, den Markt im Auge zu behalten! :D
 
ja das stimmt, das sollte ich machen!

mir mal die preisentwicklungen anschauen usw... vor allem das vor und nach weihnachtsgeschäft, ist bestimmt interessant! preislich ...

naja mal sehen ... vielleicht kauf ich mir auch niemals ein notebook sondern werde mit meinem tower unterm arm nach einer freien steckdose im freien suchen :p
 
Vergiss dann aber den Anhänger für den Monitor nicht... :D
 
zum Glück hab ich nen TFT! ... den kann man lösen und an einen Baum anlehnen oder nen nagel reinhämmern und dran hängen! ... der Baum brächte wie gesagt nur 2 Steckdosen , oder 1 für ne Leiste ... :)

Das würd klappen! ... und säh auch gar nicht mal so umständlich aus :D

Hab mir auch überlegt das ich in nem halben Jahr keine 1000€ mehr ausgeben brauch! Da sind die Notebooks für 800€ so gut wie die für 1000€ ... oder was meint Ihr ?
 
Und das sog. "100-Euro-Notebook" wird dann vielleicht wirklich für 100 Euro zu haben sein! :D

Nur blöd, dass man da immer kurbeln muss. In der Zubehörliste gibt's aber vielleicht auch einen Hamster mit Laufrad? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
watt habt Ihr nur immer mit euren 64 Bit,z.Zeit is das so wichtig wie George Bush :rolleyes: ;) :D
 
Recht hast du ;)
 
Hab auch nen 64-Bit Fähigen Prozessor und ein 32-Bit Betriebssystem! ...

Gar nicht mal so unnötig!

Und wenn ich ein 64-Bit Betriebssystem habe, ist meine CPU veraltet und ich brauch ne neue 128 Bit CPU!! Für mein 64-Bit Betriebssystem!

Das ist super !
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

(Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?

Studenten Notebook für Office und Cad

Zurück
Oben