Kaufberatung ->Verarbeitung

I

I.Ronnie

Forum Newbie
Hallo!

Ich hoffe, dass ich keine blöde Frage stelle, aber durch meine lange Leidenszeit mit einem Gericom Notebook, liegt mir mein Anliegen sehr am Herzen.

Nachdem sich mein aktuelles Notebook nun endgültig verabschiedet hat, steht der Kauf eines Neuen Gerätes an. Dabei lege ich höchsten Wert auf gute Verarbeitung, für die ich gerne etwas mehr bezahlen würde. Leider habe ich keine Ahnung von den existierenden Herstellern.

Meine sonstigen Ansprüche liegen bei mind. 3GB Arbeitsspeicher und einem C2D Prozessor. 15" reichen mir völlig. Akkulaufzeit und Gewicht spielen nur eine untergeordnete Rolle. Die Grafikkarte hat es bei mir nicht mit aufwendigen Anwendungen zu tun. Multitasking spielt allerdings eine große Rolle.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ronnie;)
 
Hallo I.Ronnie

erstmal willkommen im Forum.

Damit ich/wir dich besser beraten können, wäre es sehr hilfreich, dass du uns einen Betrag nennst denn du ausgeben möchtest.

Denn deinen Konfigurationen nach gibt es tausende Notebooks auf dem Markt natürlich in verschiedenen Preisklassen.

Lg
 
Bevor wir hier weitermachen verrate uns doch bitte etwas über deine Kaufabsichten - Sonst werden wir zu keinem Ende kommen, weil wir im Nebel suchen.

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Wenn du trotzdem schonmal schnuppern willst:
Lenovo Thinkpads, Samsung, Dell, HP 8000er Reihe
 
Samsung Pro Modelle unterscheiden sich nicht von den nicht-Pro baureihen. Der Unterschied sind die Supportpacks, welche du zusätzlich abschließen kannst, was bei normalen Modellen nicht geht.
 
Erstmal danke für die zügigen Antworten.

Ich brauche den Laptop als Desktopersatz für Office-, Internetanwendung und Multimedia.
Als Budget stehen 600-800€ im Raum
Akkulaufzeit sind sekundär
15" reichen dicke


Danke für weitere Tipps!
 
Ich lese keine Spiele...

Dann würd ich mal sagen:
Samsung R60
Dell Vostro 1510
Dell XPS 1530 (kleinste konfig)
Lenovo N200
 

Ähnliche Themen

Mobiles Notebook gesucht, Preisspanne 1500-2000€

Kaufberatung zu Levono Thinkpad SL510

Kaufberatung: Notebook für Student + kleinere Gamepause

Zurück
Oben