Kaufberatung Videoschnitt

R

riba

Forum Newbie
Hey Forengemeinschaft,
natürlich habe ich mich mit meiner Frage/Kaufentscheidung erstmal durch die SuFu gewühlt. Leider wurde ich dort nicht Fündig weswegen ich nun hier mein erstes Thema erstelle. :)

Ich suche einen Laptop mit dem flüssiger AVCHD Schnitt mittels Sony Vegas 9.0 möglich ist. Der Laptop wird für nichts anderes verwendet, es werden keine Spiele gespielt!
Die Entscheidung fiehl auf einen Laptop da ich bald an verschieden Orten Filme bearbeiten muss. Zuhause stehen allerdings 2 externe Monitore zur Verfügung.
Wäre natürllich Klasse wenn ich beide, oder zumindest einen nutzen könnte.
Und jetzt zum Fragenkatalog:

* Wie ist dein Budget?
1500-2200 € sollten wohl reichen..

* kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
evtl. möglich

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
15"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Hauptsache die Fraben werden nich verfältscht..

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Ausschließlich Videobearbeitung..

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein !

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ab und zu..

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
2-3 stunden, mehr wäre natürlich auch schön..

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nicht zwingend notwendig..


* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB (2-3), HDMI, VGA, Display Port oder DVI-I, W-lan


Hatte da so an einen Intel i7 und 8GB DDR3 RAM gedacht..
Vllt. ein MacBook Pro ? oder Vaio.. bin mir jetzt aber nicht soo sicher.. wäre schön wenn vllt. jemand aus eigener Erfahrung berichten könnte.
Schöne Grüße und danke für jede Antwort..

Riba'
 
Notebookcheck: Test HP Elitebook 8540w Notebook

Was anderes würd ich bei dem Budget net nehmen.

Okay das sieht doch echt schon mal gut aus.. hab mir jetzt erstmal den gesamten Testbericht durchgelesen, und finde das es schon gut passt..
Würde mich allerding auch auf andere vorschläge freuen.. vllt. ja macbook pro oder haltet ihr dah nichts von ?

Gruß & Danke an 2k5.lexi
Riba'
 
Ich persönlich halte nix von MBP.
Was allerdings wichtiger ist, dass deine Software auf MAC OS läuft. wenn nicht, ist ein Macbook eh nicht das richtige.
 
Ich persönlich halte nix von MBP.
Was allerdings wichtiger ist, dass deine Software auf MAC OS läuft. wenn nicht, ist ein Macbook eh nicht das richtige.

Wie schlägt sich eigentlich der HP im vergleich zu anderen mobilen Workstations wie zB. Dell Precision M4500 oder M6500.

Riba'
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben