Kaufberatung wegen "Unwissenheit"

Jup, wobei "Hülle" lediglich auf die Optik abzielt. Qualität muss/sollte vorhanden sein, obs nun schön verpackt ist (Hülle) muss jeder selbst wissen.

@Näd!
Liest sich, als wolltest du die CAD Anwendungen nur ab und an mal nutzen. Warum willst du dafür Win7 unter Parallels laufen lassen? Installiers doch einfach als zweites Betirbessystem, dann hast du auch keine Hardwarebeschränkungen.
 
hej,

joa, wenn es eben die Uni oder der Arbeitgeber verlangt. ;)

Ich hab das damals mit Parallels gemacht, weil ich nicht wusste, ob es auch ne andre Lösung gibt.

Kann man denn die Platte in 2 Partitionen teilen, so dass OS X und Windows gleich gut laufen?
Hab mich damit ehrlich gesagt die letzten Jahre wenig beschäftigt...

Wichtig war da eher hauptsach surfen kann er. ;)
Jetzt liegt die Messlatte etwas höher. :)
 
Damit meinte ich modern, technisch auf dem neusten Stand, schneller Prozessor, nicht gleich überlastet, lange Akkulaufzeit, großer Speicher, neue Anschlüsse, etc...
(...)
Möchte keinen Namen, sondern solide Technik zahlen. :)
dann haben die bereits gegebenen Tips nach wie vor Gültigkeit

Kann man denn die Platte in 2 Partitionen teilen, so dass OS X und Windows gleich gut laufen?
ja und nein

Hab mich damit ehrlich gesagt die letzten Jahre wenig beschäftigt...
ein weiterer Grund, weshalb ich dir von einem MAC mit Dual Boot System abraten würde. Da muss man sich ein bisschen mit beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein weiterer Grund, weshalb ich dir von einem MAC mit Dual Boot System abraten würde. Da muss man sich ein bisschen mit beschäftigen.

Ich würde mich gern damit beschäftigen. :)
Man lernt nie aus. Und so könnte ich ja scheinbar beides vereinen.
Wichtig ist daher ja erstmal, ob es im Prinzip gehen würde.
 
Um das mal zu konkretisieren: "ja", man kann die Platten teilen sodass beides läuft. "nein", gleich gut wirds nicht laufen, d.h. nicht so lange Akkulaufzeit, nicht so tolle Trackpad-Unterstützung.
ein weiterer Grund, weshalb ich dir von einem MAC mit Dual Boot System abraten würde. Da muss man sich ein bisschen mit beschäftigen.
Es geht, ich würde da nicht von abraten. Insbesondere da es mit BootCamp eigentlich ziemlich einfach von statten geht, das haben auch schon absolute PC noobs hinbekommen.

Solltest du allerdings noch ein weiteres Betriebssystem (Linux) installieren wollen, wirds kompliziert. Triple-Boot ist dann doch wieder was anderes ^^
 
Danke! :)
Das wollt ich hören.

Linux brauch ich nicht unbedingt. ;)
Das ich Abstriche in manchen Bereichen machen muss, hab ich mir dann schon gedacht. Ist eben dann kein Solo-Mac oder Solo-Win...aber das wäre für mich nicht das Ende der Welt, so lange die Systeme flüßig arbeiten.

Worauf müsst ich denn bei der Konfiguration von so nem MBP dann achten, wenn ich will, dass ich des Beste aus beiden Systemen rausholen kann?

Kenn mich da nicht so aus, obs dann auf ne große Festplatte, n großen RAM, i5 oder i7 Prozessor, auf GHz-Werte oder SSD, etc ankommt? :)
Gibt da ja viel Auswahlmöglichkeiten bei dem neuen MBP...
Danke.
 
Zumindest sollte man bei Apple folgendes nicht kaufen, da viel zu teuer...

RAM, SSD, HDD, i7 CPU's...auch die MBP's werden sehr schnell heiß mit dieser CPU.

RAM, SSD + HDD kann man selbst tauschen, ohne Garantieverlust (wird sogar in der beiliegenden Betriebsanleitung bildlich beschrieben).
 
ocke. :)

Danke. Dann werd ich also nicht direkt die Vollausstattung wählen.
Mal sehen, was es dann wird.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben