[Kaufberatung] Welcher "Gaming"-Laptop

B

Blackwolf

Forum Benutzer
Hi Leute, ich suche einen relavtiv günstigen Gamerlaptop. Ich weiß günstig und gaming, mh... Aber ich zähl mal auf an was ich so gedacht habe. Bei der Auswahl verliert man ja iwie den Durchblick. :eek:

Preis: 400-600 o. 600-800 (wenn er es wirklich wert ist)

Displaygröße: 17,1" aber eig. 18,4" (und hier wird wohl der Preis hochgehen) bevorzugt glänzend

Anwendungsbereich: eben aktuelle Spiele, Anno1404 auf höchster Einstellung wäre schon nicht schlecht

Akku ist eher zweitrangig, da der Laptop fast immer am Strom hängen wird

Den Laptop brauche ich sonst eig. nur für meinen 2. Wohnsitz da ich keine Lust mehr habe meinen Desktop PC ab und auf zubauen (auf Dauer (jede Woche 2x) echt nervig, vorallem wenn dann wieder die TV-Karte keinen Empfang hat)

Anschlüsse: LAN, WLAN, 2xUSB (2.0 oder 3.0 egal, nur für Maus und so) Headsetanschlüsse

integrierte Boxen wären top, aber hängt dann auch vom Preisunterschied ab.

bevorzugter Prozessor: i5 oder i7 (außer ihr seid anderer Meinung :))

Festplatte: 320GB++ (hole mir dann sowieso noch eine externe)

Laufwerk: nix besonderes

So ich hoffe, ich habe alles erwähnt :)


edit: Farbe / Design: Schwarz, sollte nicht zu billig wirken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grade mal die Systemanforderungen von Anno 1404 gesucht:

Empfohlene Systemanforderungen


Prozessor: Intel Core2 Duo E4600 (2,4 GHz) oder AMD Athlon64 X2 4800+ (2,5Ghz)
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: 512 MB mit Pixel Shader 3.0
Minimaler Festplattenspeicher: 6 GB
DVD-ROM: Nur für Installation benötigt
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
DirectX: Version 9.0c
Eingabegeräte: Maus, Tastatur

Daraus schließe ich, dass es ein "normal" ausgestattetes Multimediabook für dich tun sollte.
Das führt mich dann wiederum direkt zum Dell XPS17
Dell XPS 15 und XPS 17 - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - Juni 2011
2. Modell von oben, mit +2 Jahren Garantie zum Preis von +1 und dem -5% Gutschein. Da solltest du knapp unter 800€ landen.
 
Ich danke dir schonmal, ich möchte dann eben auch aktuelles spielen wie z.b. Assassins Creed Brotherhood. (wenn möglich nat.)
 
Ich danke dir schonmal, ich möchte dann eben auch aktuelles spielen wie z.b. Assassins Creed Brotherhood. (wenn möglich nat.)

Empfohlene Systemanforderungen:
- Prozessor: Intel Core 2 Duo E6700 2.6 GHz oder AMD Athlon 64 X2 6000+ oder besser
- Grafikkarte: GeForce 8800 GT oder ATI Radeon HD 4700 oder besser
- Soundkarte: 5.1 Soundkarte
- Eingabegeräte: Keyboard, Maus, Joystick optional (Xbox 360® Controller für Windows empfohlen)

Könnte eng werden mit den hohen Details.

Du kannst natürlich auch zu einem etwas stärkeren Acer greifen, allerdings möchte ich das nicht empfehlen.
Acer Aspire 7750G-2414G50Mnkk, Radeon HD 6850 (LX.RK002.001/LX.RK002.012/LX.RK002.016) | gh.de (geizhals.at) Deutschland


PS:
Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Die 6850 ist in der Rohleistung wohl deutlich vor der GT550, allerdings werden beide Karten durch den verbauten DDR3 Speicher ausgebremst. Der Unterschied der Rechenpower in der Praxis dürfte ohne direkten Vergleich nicht auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ;) aber warum "raten" soviele von acer ab? ( ja die frage kam bestimmt schon zuoft)
 
Ich kann dir auf diese Frage nur eine persönliche Meinung sagen.

1) Acer baut nur Consumergeräte. Das was sich bei Acer Business nennt sind Consumerkisten mit matten Displays, aber keine Businessgeräte.
2) Ich habe noch kein Acer erlebt, welches ein brauchbares oder gar gutes Display hatte. Acer verbaut selbst in der 2000€ Klasse noch Durschnittlich schlechte Displays.
3) Ich hatte bisher 3x schlechte Erfahrung mit Acer Kühlsystemen. Die Kühlsysteme sind sowieso bei Notebooks ein heikles Thema, jeder Hersteller baut da immer mal wieder Bockmist. Manche häufiger, manche seltener.
4) Zum Service habe ich keine Erfahrung, jedoch sprechen die C'T Umfragen eine deutliche Sprache. Kulant ist der Acer Service auch nicht unbedingt.
 
ich hab grade nochmal den Test vom 7750 angeschaut:
Test Acer Aspire 7750G Notebook - Notebookcheck.com Tests

Das macht jetzt nicht so den Besten Eindruck. Ans Kühlsystem kommst du nicht heran, ein bischen Staub führt direkt dazu, dass du das Gerät zum Putzen einschicken darfst. Andere Hersteller erlauben den Zugriff auf den Lüfter und die Schwachstelle im Kühlssytem: Die Kühlrippen welche sich mit Staub zusetzen.

Ausserdem wird das komplette Gehäuse wohl ziemlich warm. Bei einem Guten Kühlsystem wird die Ecke wo der Lüfter und die Kühlrippen sitzen deutlich wärmer als der ganze Rest des Geräts.

PS: Das Testgerät hatte wohl einen i7 drin. Den zusätzlich zu einer dickeren Grafikkarte bekommt Dell im XPS17 auch nicht sauber gekühlt. Bei den i5 Versionen schauts warscheinlich besser aus, weiss ich aber weder vom XPS17, noch vom 7750.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lex ist unser großer Diplomat, der die Leute sanft an die oft harte Wahreit heranführt. :eek:

Ich bin da etwas härter und halte die hässliche Fratze der Realität oftmals direkt hin...


...aktuelle und grafisch anspruchsvolle Games auf einem 17-18"er mit deinem Budget, viel freude wird da einfach nicht aufkommen. ;)
 
Oja Laptops und Kühlung, das stimmt wohl. Ich hatte einmal einen Fujitsu und seitdem nie wieder einen Laptop, weil die Kühlung eben schrott war...

Na ich stell mir auf Dell mal einen zusammen, mal sehen wo ich da lande

edit: nur ziemlich blöd, das man keine Optionen rausnehmen kann, wie z.b. das OS
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglichst wenig konfigurieren, möglichst ein fertiges Grundmodell wählen!
Und am besten mal auf der oben verlinkten Gutscheinseite schauen was es an Angeboten und Gutscheinen gibt.
 
ja ich dachte ja man kann evtl. etwas rausnehmen...

es sind technische Probleme aufgetreten :D, da schau ich morgen mal , mh 800eus - ist schon haufen Asche...
 
ja klar, aber ich brauch z.b. kein OS, kein Officemist etc. :p
 
Das macht wenns hoch komm 30€ aus. Meinst du wirklich dass ein Hersteller wie Dell oder Acer oder Asus 70€ pro Windows Lizenz zahlet, wenn die jeden Monat 100.000 Lizenzen kaufen und weiterverkaufen? Ich glaube nicht ;)
 
Die weiteren Spiele, die du vorhast zu spielen, wären noch interessant. Je nachdem was da noch kommt, wirds (sehr) eng (auch mit 800€ und gerade im 17"-Bereich mit Auflösungen von 1600x900).
 
immerhin 30€ :D Sparfuchs :p

naja ich will dann auch das kommende Anno und Call of Duty zocken können ;)

ich weiß - schwerer Fall :D aber da muss ich eben die 1000 locker machen :cool:

edit: die beiden Spiele müssen dann nicht unbedingt bei ultra einstellungen laufen, aber bei anno z.b. bin ich dann der host...

Der sollte es ja dann tun: Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

989€ XD aber schon teuer :O aber die Auflösung *_*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: naja ich will dann auch das kommende Anno und Call of Duty zocken können


Kannste knicken ! Auch mit 1000 €. :(
 
das deprimiert mich ;/

mit dem 1000€ laptop muss man das doch zocken könn :(
 
Kann man doch auch, fragt sich nur wie lange, bei welcher Auflösung, welchen Details und welcher Lautstärke bzw. Temperaturen, etc.
 

Ähnliche Themen

Beratung für Gaming Laptop (~1500€)

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

Gaming Laptop Kaufberatung + Verständnisfragen

Kaufberatung Gaming Notebook für ca. 600€

Zurück
Oben