[Kaufberatung] Welcher "Gaming"-Laptop

Mach ihm doch nicht unnötig Hoffnung ! :D


Nein, mal im Ernst:

Die 550M krebst bei CoD MW2 in high (nicht ultra) schon bei 50 fps rum.
Wohlgemerkt bei 1024x768p !
Bei der nat. Auflös. deines XPS sind dann noch vielleicht um die 35fps drin.
Was glaubst du wie es dann bei einem zukünftigen Game der Reihe aussieht ? :eek:

Wenn du so viel Wert auf's gamen legst, bis du nur bei einem desktop auf der sicheren Seite.
 
ja mitn Desktop hab ich da keine Probs ^^, hab ja auch einen der das locker schäfft... und wegen den Probs hab ich mich ja wieder für ein Desktop entschieden... allerdings brauch ich ja nun einen Laptop... ist einfach praktischer...


edit: frag ich mal so, kann ich den xps aufrüsten? später mit ner anderen Grafik? Zutrauen tu ich es mir ;). Ja beim Notebook schwerer als beim Desktop-PC aber am Ende doch iwo das selbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Laptops ist die Grafik meist aufgelötet. Und wenn es doch mal ein prinzipiell austauschbares Modul ist, sind passende Austauschmodule kaum zu bekommen. Ganz zu schweigen von Modulen mit nennenswerter Mehrleistung.

Michael
 
Du kannst in Notebooks keine Grafikchips mit Mehrleistung installieren, da
1) der Steckanschluss nicht passt
2) Das Kühlsystem nicht für Mehrbelastung ausgelegt ist
 
Es kommt immer darauf an was für Notebook man hat. Bei mein Clevo ist der Graka tausch kein Problem. Von der Kühlung her, sag ich mal macht er es wie ein Desktop PC (Kühlleistung) und die Grafikkarten bekommt man hier MXM 3.0 Cards Store. Nur das Notebook muss das Unterstützen und man muss seine MXM Größe wissen.
 
Jung !

Das ist eine riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisen Ausnahme, die du da hast !!!

99% aller Notebooks können keinen Austausch der Graka.

So ist es auch bei dem hier besprochenen.
 
ok ^^ nun macht sich bei mir verzweiflung breit ;/

edit: mit wieviel Euronen muss ich denn theoretisch rechnen? Und ist Alienware überteuert? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dacht ich mir xD ok, ich schau mal nach :)

hab gerade mal erfahrungen von one.de gegoogelt... und die sollen ja ne so die klasse qualität haben ;(

Und das Display von dem G90 Laptop hat nenn furchtbaren Kontrast ;(

gibt es noch andere empfehlenswerte Seiten/Marken/Laptops?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Notebook hab ich bei One geholt und bin zufrieden bester Preis was ich für meine Zusammenstellung finden konnte und Quallität ist auch gut. Denke mal in der Preisklasse wird auch nichts falsch sein. dann hast noch Schenker Notebooks, die aber auch etwas teuer sind und diese hier Gamer Notebook und Performance Gaming Notebooks bei Notebookguru.de
 
Also mein Notebook hab ich bei One geholt und bin zufrieden bester Preis was ich für meine Zusammenstellung finden konnte und Quallität ist auch gut. Denke mal in der Preisklasse wird auch nichts falsch sein. dann hast noch Schenker Notebooks, die aber auch etwas teuer sind und diese hier Gamer Notebook und Performance Gaming Notebooks bei Notebookguru.de

Au man... Was du hier vom Stapel lässt...
One, Schenker, Guru, Deviltech, Hawkforce, Bulmann und wie sie alle heissen bauen alle die gleichen Notebooks. Die kaufen das Gehäuse mit Display und ner Grundausstattung von Clevo, Compal oder Quanta und bestücken es mit CPUs und Arbeitsspeicher. Bei BrunnenIT (One, L@hoo, mxm) würde ich nix kaufen. Frag mal eine Suchmaschine deiner Wahl nach Erfahrungsberichten.

Was das Thema Alienware angeht: Klar ist ein Benz teurer als ein Dacia - und da regt sich auch keiner auf.

Um wieder in andere Regionen zu kommen: Vergleich doch einfach mal was der Markt hergibt. Ich denke ein Asus G73 könnte ein brauchbares Mittelding darstellen.
 
Ich habe bei One gekauft und auch andere Leute was ich kenne. Also bei uns gabs nix auszusetzen. Support hat schnell geantwortet und beim Freund war RAM defekt, den hat man abholen lassen und innerhalb einer Woche war ersatz da. Selbst wenn ich ASUS + ärger google bekomme ich genau das selbe resultat. Ich denke mal in jeder Firma gibts Mitarbeiter die es nicht so genau nehmen Und Hardware ist ja nicht die eigene sondern fremde. Und wenn da defekte vorliegen ist es nicht schuld von one.
 
Also ich hab mich nun durchgerungen das ich mir nenn Laptop mit dem i7 2630QM und der GTX485M hole, zudem mit nem Bildschirm von min. 17,3" und ner Auflösung von 1920x1080. Oder gleichwertigem (dazu müsste ich nat. gleichwertiges kennen) :D

mal sehen ob ich was finde... bei Guru und Schenker kommt man bei der Auswahl auf 1800€... Nur die Frage ob die Seiten wirklich gut sind. ;)

oder vllt i7-740qm mit 460sli?
 
Zuletzt bearbeitet:
den i7 740qm hatte ich in meinem Acer. Reicht zum zocken aber da gibts besseres
 
Hab mir mal das Asus g73 angeschaut, muss sagen das 3d lockt einen schon, aber es soll wohl mit der 460er etwas schwach auf der brust sein (bei spielen)

oder ich fahr einfach mal zu schenker, und belaber die :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ich ASUS + ärger google bekomme ich genau das selbe resultat
lt. der CT Supportumfragen macht asus auch viel Ärger

Aber davon mal abgesehen sollte dir die folgende Grundlage im Umgang mit den Informationen im Netz klar sein:
du findest, wonach du suchst.

Deshalb ist das ein Unterschied, ob du nach Asus + Ärger googelst und Ärger findest, oder ob du nach one Erfahrungsberichte googelst und Ärger findest :rolleyes:
 
ja irgendwo macht wohl jede Marke ärger oO außer die überteuerten...

Oder nicht?
 
Überteuert ist immer eine Frage der Auslegung. Wenn der Mehrwert = kein Ärger mit dem Support ist relativiert sich das wieder. Es gibt halt Leute die verzichten auf Power und haben dafür einen zuverlässigen Service, bzw. wollen Power und Service und legen dafür eben ne Ecke mehr Geld hin.
 
ja irgendwo macht wohl jede Marke ärger oO außer die überteuerten...
Oder nicht?
ich weiss nicht, was bei dir "die überteuerten" sein sollen.
Teurere Geräte wecken auch höhere Ansprüche. Ich denke daher nicht, daß deren Besitzer immer automatisch zufriedener sind.
Außerdem kommt es darauf an, wohin der Mehrpreis für "die überteuerten" fließt: schickes Design nützt mir beim Service eher nichts.

Hast du dir nen Dacia gekauft, dann siehst du über das eine oder andere Klappergeräusch vielleicht hinweg. Benz Fahrer reklamieren sowas hingegen konsequenter.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe bei Alienware geschaut und würde für vergleichbare ausstattung ca 1500€ mehr bezahlen ! Super!!!
 

Ähnliche Themen

Beratung für Gaming Laptop (~1500€)

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

Gaming Laptop Kaufberatung + Verständnisfragen

Kaufberatung Gaming Notebook für ca. 600€

Zurück
Oben