Kaufberatung - wichtig: Display, GraKa, RAM

F

fabsch

Forum Newbie
Hallo,

nach langem Grübeln und lesen bin ich nun doch in der Kaufberatung hängen geblieben.
Ich suche ein Notebook, welches mir als "Desktopersatz" dienen soll. Damit machen möchte ich hauptsächlich:
Office, einfache Spiele (wenn überhaupt) und CAD (CATIA).

Meine CAD-Berater sagten mir dass ich 1GB Arbeitsspeicher und eine selbstständige Grafikkarte (möglichst ATI) benötige. Hinzu kommt noch die Mindestauflösung des Displays, hier sehe ich den wichtigsten Faktor.
Ich orientiere mich momentan am Minimum von 1400 x 1050 Pixeln. Die 1280x800 ziehe ich überhaupt nicht in Betracht. Hat jemand Erfahrungen mit CAD auf 1280x800 ist das praktikabel? Sollte ich 1280x800 mit in die nächste Auswahl aufnehmen?

Prozessor ist prinzipiell egal, CoreDuo Technologie wäre nett, dann fühle ich mich mit dem Notebook in 2 Jahren noch nicht ganz so "alt".

Gewicht und Mobilität ist für mich ebenfalls wichtig. Ich muss/möchte das Laptop oft transportieren, ich denke dass dementsprechend 15,4" die maximale Displaygröße ist.

Ich bin für alle Vorschläge dankbar. Meine Budgetgrenzen hatte ich fast vergessen also maximal 1500 Euro wäre klasse.

Viele Grüße

fabsch
 
Hallo, ich würde dir so spontan das X20 von Samsung vorschlagen.
http://www.geizhals.at/deutschland/a183003.html
Hat 1400x1050 Pixel oder so, eine x700 (nicht die allerschnellste, aber es reicht. Was brauchst du für ne Grakaleistung-Wofür??) und 1,73 GHz normal-centrino. Dual Core kommt für dich kaum in Betracht, da die Akkulaufzeit und das Gewicht leiden. Die Samsung-Qualität ist sehr gut, vielleicht nutzt du zu dem book mal die Forumssuche.
 
Wennst noch 99€ drauflegen kannst, kommt auch das Samsung X60 Studentbook Edition in Betracht. Das hat das Nachfolge Modell der Graka X700->X1600 drinnen und die CPU ist ein Core Duo. Außerdem hast direkt einen Riegel 1024MB Ram drinnen, aufrüsten wäre dann,falls mal nötig, auch sehr gut möglich.
 
Zurück
Oben