Kaufberatung zu Sony Vaio Notebook

C

chrigu_occ

Forum Freak
Guten Morgen zusammen

Ich wollte euch Fragen, welches Sony Vaio Notebook ihr empfehlen könnt. Ich persönlich habe das Sony Vaio VGN-FE48E. Bin eigentlich recht zufrieden mit diesem. Mein Bruder möchte jetzt auch ein Notebook von Sony. Nun welches könnt ihr mir empfehlen in der Preisklasse vom VGN-FE48E (ca um die 1000-1200.-). Ich denke dieses Noti ist gar nicht so schlecht, gäbe es einen Grund ein anderes zu nehmen. Weil die Leistung vom FR48E stimmen eigentlich, vielleicht wisst ihr ja noch etwas zu einem anderem Sony Notebook.


Danke für Eure Hilfe.

Cheers
Chrigu
 
Ich würd an deiner Stelle zum FZ18E greifen
 
@ xanik

Wieso würdest du diesen nehmen? Ah habe vorhin gerade gesehen, dass dieser ein 1.8 GHZ Prozi hat.
Ich schaue jetzt schnell mal nach, was dieser für Spezifikationen hat.

Leider finde ich aktuell kein Lieferant in der Schweiz, der mir so ein Noti liefern könnte ;-( ;-(

Cheers Chrigu
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Sony laden hier in der Nähe sind die ab 18. Juni Lieferbar.

+ 160GB HDD statt 120
+ T7100 mit 1,8GhZ statt T5500 mit 1,66GhZ
+ Geforce 8400M GT statt GF7400

Nachteil wäre halt das du noch nen knappen Monat warten müsstest, aber dafür hättest halt n Modell der neuen FZ Serie (welche ja die FE ablöst)


Greets Xanik
 
Dies wäre sicherlich eine sehr gute Lösung. Ich denke diese müsste ich unbedingt in Betracht ziehen. Sind die in DE auch nirgends Lieferbar?
 
Das FZ19VN (die Business Variante) is des einzige was bisher lieferbar ist.
Die restlichen Modelle kommen erst Mitte Juni raus.
 
Aber ich denke mit der Business Variante würde ich auch nicht so schlecht fahren oder? :) Da dieses Notebook (FZ19VN )auch schon ein 1.8 GhZ Prozessor und 2048 MB Ram hat, zudem ist die HD-Grösse gut genug für mich. (120 GB).
Meine einzige Frage, kann man mit diesem Notebook auch einen Film schauen, ohne das man eine schlechte Qualität hat, weil die Grafikkarte nicht wirklich gut ist?

Danke für die erneute Hilfe.

Cheers
Chrigu
 
Wegen Filmschauen würde ich mir bei ner Intel GMA X3100 keine Sorgen machen. Auf den GMA950 laufen DVDs ja auch one Probs.
 
Hallo,

die integrierte Grafik ist für Filme schauen vollkommen ausreichend, selbst ältere, integrierte Grafikkarten haben damit keine Probleme.

Thorsten
 
OK dann ist ja alles in Ordnung. Ich warte jetzt wirklich noch bis die neue FZ-Serie kommt. :D Dann greife ich zu. :)

Danke für die Hilfe.

Chrigu
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Zurück
Oben