Kaufberatung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Boneyard

Forum Newbie
He Leute!

Bei mir steht nun bald die Anschaffung eines neuen Notbooks an und ich bin schon fast am verzweifeln!! Ich habe bis jetzt nur Erfahrung mit Windows und kann mir grad noch nicht vorstellen auf MAC umzusteigen! Ich arbeite viel mit Photoshop und spiele auch ab und an gerne mal etwas! Das wäre mir sehr wichtig, dass das mit dem neuen Notebook reibungslos funktioniert! Wäre bereit auch Windows auf dem Mac laufen zulassen wenn ich Spiele, alles andere würde dann unter mac laufen!

Spiele wären z.B Anno, COD, C&C

Vom disign finde ich das Mac echt stark nur vom Geld her ist es schon hard und deshalb wollte ich noch mal nach eurer Meinung fragen!

Das wäre das gute Stück!
Intel Core i7 2x2,66GHz / 4GB DDR3-SDRAM / 500GB HDD / 39,12cm (15,4") WXGA+ -TFT mit LED-Backlight / 8x SuperDrive Laufwerk / NVIDIA GeForce GT330 M / Präzisions-Unibody-Aluminiumgehäuse / iSight Kamera / AirPort Extreme (802.11n) / Bluetooth 2.1 / Mac OS X 10.6 Snow Leopard + iLife '09

Man bekommt für die hälfte des Geldes unter windows schon fast das gleiche, da ich neu bin und noch keine Ahnung hab würde mich mal interresieren was da nun der Unterschied ist!?

wäre schön wenn mir jem. weiter helfen kann!
 
Mei ich sag mal so, die Version mit I5 würd reichen, alleridngs ist da der Speicher der Graka nur halb so groß was in dem Fall wieder für die I7 Version spricht.
Bin dieses Jahr auch von Windows auf Mac umgestiegen, habe mir das I5 MBP gekauft und hatte anfangs auch Zweifel ob ich denn zurecht kommen würde. Aber ohne Grund, nach 3-4 Tagen kam ich super damit zurecht. Es bedarf halt etwas eingewöhnungszeit da doch einiges anders ist. Wie es allerdings mit Windows installieren läuft weis ich nicht, hab ich noch nicht versucht.
Aber grundsätzlich würd ich mal sagen, wenn du die Kohle hast, kaufs dir. Fehlkauf ist es sicher keiner, würde meines nicht mehr her geben. Aber äh eins sollte dir klar sein, es ist keine High End Graka verbaut.
Notebookcheck: NVIDIA GeForce GT 330M

Gruß
No5k1ll
 
Also der "günstigste" 15" sollte auch locker reichen. Zumal die Aufpreise für die teureren Modelle ungerechtfertig hoch sind (wie immer bei Apple).
Man bekommt für die hälfte des Geldes unter windows schon fast das gleiche, da ich neu bin und noch keine Ahnung hab würde mich mal interresieren was da nun der Unterschied ist!?
Im wesentlichen ein full-Alu Gehäuse (was bei "Windows-Geräten" auch sehr teuer), aber den eigentlichen Preisunterschieds-Sprung macht die Apple Marke. Ist wie wenn du dir ne Anlage von Bang&Olufsen kaufst...kann oft auch nicht unbedingt mehr, aber klasse Design und Premium Marke.
Bei Apple bekommt man zwar meistens was gutes geliefert, aber mMm stimmt ledigtlich bei den 13" das Preis/Leistungsverhälnis (inkl. Sutdentenrabatt). Ab 15" kommt ein unnormal hoher Aufpreis hinzu.

Da wir grad dabei sind...warum willst du überhaupt zu einem Mac greifen? ^^
Und: Bist du Student, oder kennst du jemanden im Bekanntenkreis? Man bekommt über AppleOnCampus ca 8-10% Rabatt, bei einigen Hochschul-Kooperationen sogar noch mehr.
Und2: Soweit ich weiß läuft die Back-To-School Aktion noch 1 Woche, bei der man einen iPod o.Ä. zum Kauf eines MacBooks bekommt. Wäre eine Überlegung wert, denn damit wär das Gerät nicht mehr ganz so teuer.
 
Ich empfehle dir einen Mac Book zu kaufen, die Akkulaufzeit ist ca 7 Stunden bei Spielen und das ist extrem viel, mein normaler PC von Intel schafft gerade mal 30 min.
 
Ich empfehle dir einen Mac Book zu kaufen, die Akkulaufzeit ist ca 7 Stunden bei Spielen und das ist extrem viel, mein normaler PC von Intel schafft gerade mal 30 min.
Soll ich den Schwachsinnspost gleich mal löschen oder kommt da noch was anständiges nach?
Erklär uns bitte unter welchen Bedingungen du 7h beim Spielen zusammenbringst. Das würd mich nämlich interessieren.
Intel macht keine PCs. Die stellen nur die Prozessoren, Speicherchips und Kleinbauteile her. Und 30min Akkulaufzeit, das neue Notebook zeig mir auch mal.
 
Hallo Thomas, Ich meinte nicht Indel sondern DELL. Mit 7 Stunden meine Ich den schnäppchen sparen.

Sportwagen
Bundesliga Live



Mein DELL PC ist aber auch schon paar Jahre alt, deswegen nur 30min Spielzeit. Beides bei Doom 3 gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wordpresser!
Willst du uns eigentlich irgendwie verschaukeln?
Du redest von 7std. Akku laufzeit und verlinkst nen Apple Desktop!
Muss ich das jetzt verstehen?
Und das der von dir verlinkte 12kerner bei 4800€ losgeht hast du aber gesehen oder?
 
Hehe, der MacPro hat genau 0 Studen Laufzeit, wenn man den Netzstecker zieht ;)
 
Auf die Wiese oder ins Datennirvana. Sowohl den Thread, als auch den Acc.:D
 
Schon mal über ein schickes "Hackintosh" nachgedacht? ;) Das sind "Standard"-Notebooks, wo mit Hilfe von Programmen und Anleitungen im Internet eine aktuelles MacOS X SnowLeopard installiert werden kann, ohne die "überzogenen" Apple-Zuschläge zahlen zu müssen. ;) Natürlich sollte das MacOS X als Retail-Version gekauft worden sein. :D
 
Was es allerdings noch immer illegal macht, denn Apple verbietet die Installation von OS X auf nicht Apple Hardware.
 
Das möchte Apple zwar so haben, aber eine rechtliche Handhabe haben sie nicht, da manches in deren AGBs mit der Gesetzgebung hierzulande "kollidiert". ;)
Vor allem deswegen, weil Macs ohne die "besondere" PPC-Architektur im "Mainstream" angekommen ist. Und auf welchem Rechner man ein OS installieren "darf" liegt hierzulande immer noch in der Hand desjenigen, der das OS legal erworben hat. ;)
 
Soweit ich weiß läuft das Verfahren darüber (also ob das "kollidiert" und somit nicht gilt) noch. Und solange es nicht gerichtlich für nichtig erklärt ist, sind die ganzen Bedingungen von Apple gültig, also ist es noch illegal.
Falls ich nicht auf dem aktuellsten Stand sein sollte und du irgendeinen Link o.Ä. zu dem Urteil hast, wär ich über Infos sehr dankbar =)
 
Das Hackintosh kann ich auch nur empfehlen, ist echt super ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für eure Tipps
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Office-Notebook erbeten

notebook für uni

Kaufberatung wegen "Unwissenheit"

Auswahl zwischen 3-4 Sub-Notebooks

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Zurück
Oben