Kaufberatung

Und das mit Plastik ist ja heutzutage normal... Das was geht wird aus Plastik gemacht
Nein!
Es gibt in der unter 1000€ klasse auch Hersteller die geräte haben die nicht nur aus Plastik sind.

Ich habe bisher eine 320 MB Nvidia Graka
Solch eine Karte gibt es nicht!
 
Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis.

Meinst du mit HD 720p(1280x720)oder 1080p(1920x1080)?

Nein. Ich habe bisher eine 320 MB Nvidia Graka und die Spiele laufen leicht ruckelig. Weis, es kommt nicht hauptsächlich auf die MB/GB an.
Das wird dann wohl ne 8800GTS sein welche rechtbald nach erscheinen mit einem neuen Speicherinterface auf 512MB gebracht wurde.


Jetzt kommt dazu noch der Ruf nach nem guten Display, womit dann 95% aller Notebooks direkt draussen sind.


Ich hab das Gefühl dass dir selber nicht so ganz klar ist was für dich angemessen wäre bzw. was du willst und nicht klar ist was bei deinem Budget überhaupt machbar ist.




@Dan:
Solch eine Karte gibt es nicht!
Vorsicht :)
 
Ja. Stimmt hätt ich mir eig auch denken können aber war mir halt nicht ganz sicher. Also solange das Display gute Kontraste zeigt und Matt ist könnte ich auch auf HD verzichten. Würde sich Zurzeit eigentlich noch garnicht lohnen oder? Außer bei Videos/Filmen die in HD sind?!
Selbst bei Videos sagt man eigentlich, daß in Notebook- üblichen Größen durch die HD- Auflösung kein echter Gewinn entsteht. Aber manche mögen diese Auflösung zum Arbeiten (man bringt mehr aufs Display) - anderen wirds dann schon wieder zu klein.

Nein. Ich habe bisher eine 320 MB Nvidia Graka und die Spiele laufen leicht ruckelig. Weis, es kommt nicht hauptsächlich auf die MB/GB an.
vielleicht solltest du dann nach einem Gerät mit kleiner, eigener Grafiklösung suchen.
(wobei mir deine Anforderungen immer noch nicht ganz zuende gedacht erscheinen)
 
Da bist du auf dem irrweg.
Ich selber arbeite mit Traktor (Midi und auch TC gesteuert) selbst wenn ich Loops fahre und vllt. 6-8 effekte hab ich ne cpu last von vllt. 25-35%.
Und selbst mit 4 GB Standard Ram konfig hab ich im Ram ne last von vllt. 50-60% was bedeutet das ich knapp 1,5 - 2,5 GB Ram nutze inkl. Win!
Ich hab nen i5 gen.1

Das mag sein. Ich habe es nur im vergleich mit meiner Aktuellen CPU und anderen Programmen gemeint. Das es bei einem i5 Prozessor nicht so ist wie bei meiner CPU ist kla. Also bei mir "frisst" Traktor ziehmlich alles an verfügbarer CPU-Leistung :/

Naja und Multitasking, wenn du dich mit Traktor auseinander gesetzt hättest, dann hättest du gewusst das Traktor z.zt in der Aktuellen version
2.03 keine MultiCpu unterstützt, das kommt erst mit nem Update von 2.03 auf 2.1, und das kann locker noch bis ende anfang nächstes jahr dauern.

Ja ich meinte das beispiel! Wie das zwei Track laufen (die erst geladen weden) und man dazu noch Eff mach und dies das. Verstehste? ;)

Und ja es ginge bei dem Tipp mit dem Netbook um Lags und Co.
Du willst Prof. arbeiten, dann kannst du deine kiste nicht voll knallen mit irgendwelcher soft die u.u deine Audio wiedergabe stört.
Und wer sich 2 Pios und nen Mixer kaufen will, dann hat man auch noch 200€ für ein einfaches Netbook über um die Licht soft drauf laufen zu lassen. Daslight/Ecu/ Freestyler usw. die laufen sogar auf nem Taschenrechner. (im übertriebenen sinne)

Nein von Prof.arbeiten war nie die rede. Die CDJ und den DJM werd ich mir auch erst nächstes Jahr, wenn ich gesparrt hab leisten können. Sind ja etwas über 3000 Euro aktuell, was ich dafür ausgeben muss. Dann werd ich in dem moment nicht noch Geld fürn Netbook haben. Danach will ich mir erstmal TC holen. Dann kann man drüber vllt nachdenken.

Edit:
Ach ja ein reines Gerät nur für traktor was auch noch ne gute leistungsklasse ist und qualitativ hochwertig ist, wäre zb. einfach das dell Vostro das bekommst du sogar schon für 500€ inkl. 2 Jahren VOS.

Ja wie oben... Später vielleicht iwann mal

Edit2:

Kauf dir ein Notebook zum Mukke machen + nen guten Midi controller
dazu nen Desktop zum Zocken.
Und die Pios dann später oder garnicht, da du ja nen Midi controller hast.
Und haltet nicht immer alle an Pioneer fest. (Pio ist gut aber auch überteuert, gibt mitlerweile gute günstigere alternativen).

Ja hab Zurzeit den Reloop controler. Kla bei Pio bezahlste auch einen großen batzen für den namen. Aber sind schon die führenden in diesem Bereich. Reloop RMX etc sind auch gut, keine frage!
 
Ich denke er meint eher ne NV 320m!

Ich denke er spricht von einem Desktop :D
Und dann wundert mich auch nicht warum seine CPU und seine GPU heute schlapp machen, immerhin ist die 8800GTS etwa 5 Jahre alt (die CPU wird nicht neuer sein)



Meine Meinung: Du solltest deine Marketingblubb-geblendete Vorbildung vergessen und dich evtl an Mad-Dan und seine Empfehlungen halten. Bei dem wie er seine Brötchen verdient denke ich schon dass er einen ganz brauchbaren Überblick hat was Hardwareanforderungen angeht.
 
Ich hab das Gefühl dass dir selber nicht so ganz klar ist was für dich angemessen wäre bzw. was du willst und nicht klar ist was bei deinem Budget überhaupt machbar ist.

Doch! Ich habe zuanfang zwei Laptops genannt, die in etwa meinen vorstellungen entsprechen!
Und außerdem habe ich zuerst 850€ als Buget angegeben, weil ich das verplant hatte. Da mit jedoch gesagt wurde das es in dieser Preisklasse keins gibt (wovon ich nicht wirklich überzeugt bin) habe ich noch 100 Euro draufgelegt. Kla ich hätte auch von anfang an 950 sagen können, jedoch hätte mir jemand dann eins gezeigt, welches um die 950 kostet, wobei es eine Serie drunter, vllt mit weniger USB steckern etc für 850 gegeben hätte. Verstehst du? Natürlcih hatte ich noch einen kleinen Puffer nach oben hin gehabt. Den wollte/will ich jedoch auch nicht zwingend gebrauchen.
 
Ich denke er spricht von einem Desktop :D
Und dann wundert mich auch nicht warum seine CPU und seine GPU heute schlapp machen, immerhin ist die 8800GTS etwa 5 Jahre alt (die CPU wird nicht neuer sein)

Ja Zurzeit habe ich noch einen Desktop, will aber einen Laptop und diesen dann als Desktop (und) Laptop benutzen.

Meine Meinung: Du solltest deine Marketingblubb-geblendete Vorbildung vergessen und dich evtl an Mad-Dan und seine Empfehlungen halten. Bei dem wie er seine Brötchen verdient denke ich schon dass er einen ganz brauchbaren Überblick hat was Hardwareanforderungen angeht.

Ja natürlich! Dafür bin ich ja in dieses Forum gegangen ;)
 
Danke das mir hier aktuell noch geholfen wird...

Naja werde ich mir woanders meine infos herholen, da wo man auch nicht so angemacht wird, nur weil man nicht ein so spezielles Fachwissen hat.
Würde ich dieses nämlich haben, hätte ich auch garkein Forum aufsuchen müssen!
Tip an euch: Foren sind zum Helfen da. Genau für Personen wie mich, die nicht dieses Fachwissen haben.
 
Mad-Dan hat doch wunderbare Hinweise und Tips geliefert? Sogar mit Selbsterfahrung und Praxiswissen. Ich glaub noch besser kann man dir garnicht helfen.
 
Ja schon geholfen wurde mir.

Aber ich hab immer noch keine ahnung mit wieviel Geld/Leistung etc rechnen muss/kann.

Und auch sonst wars eher alles unfreundlich rübergekommen!
 
eig allein schon die ersten beidne antworten.. Immerwieder " ! " und so. Kommt nunmal unfreundlich rüber...
 
ein i5 ist nur in ganz seltenen Fällen unzureichend!


ich glaube, das gibts nicht, daß man den 3,5 mm Klinken- Soundausgang des Notebooks direkt in der Disko an die "große Anlage" anschliesst und es klingt trotzdem nicht sche.sse. Aber mal sehen, was Mad- Dan dazu sagt.
.

Was ist denn daran unfreundlich?
das musst du mir mal erklären!
 
1. "ein i5 ist nur in ganz seltenen Fällen unzureichend!" kommt so rüber.

und 2. meinte ich nicht mit "die beiden antworten" nicht die zwei, sondern die zwei antworten von Brunolp12 und dir.

Auch so dieses ausfragen von dir vonwegen "Aha also DJ, dann wil ich mal wissen..." Hätte eigentlich ja nichts mit den Thema direkt zurun. hätte man nicht hinterfragen müssen ;)
 
eig allein schon die ersten beidne antworten.. Immerwieder " ! " und so. Kommt nunmal unfreundlich rüber...
hmmm.... man will nicht unfreundlich sein. Jedoch wird die Sprache klarer, deutlicher und direkter, wenn der Fragesteller mit bestimmten, vorgefertigten aber verkehrten Vorstellungen reinkommt ("ich will 17 Zoll, nen i7 und mindestens 6 GB"). Mit diesen immer wieder aufzuräumen ist nunmal mit der Zeit etwas mühsam. Man redet dann auch nicht über das potentielle Notebook, sondern über die Erwartungen - dabei hinterfragt man auch mal so einiges.

Wenn sich das dir dann gleich zu unfreundlich anhört, dann kann ich dir nur versichern, daß dies nicht unbedingt so gemeint ist.

Mal ehrlich - wenn hier einer um die Ecke kommt und meint, er braucht nen i7 in seinem Notebook, dann kriegt er von mir auch mal das eine oder andere "!" :rolleyes: :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausfragen, naja wenn du infos möchtest und eine beratung wünscht bzw. nach vllt. erfahrungen fragst.
Und teilw. nicht mit allen infos rüber kommst dann muss man nachfragen.
Du musst ja nicht antworten, nur dann darf man sich auch nicht beschweren das einem nicht geholfen wird.
Glaskugeln ham wa ja hier nicht.
Und du musst das immer so sehen, Tipps und Hilfestellungen sind immer nur so gut wie man auch infos bekommt.
:D

Wir haben hier täglich min. 10 Anfragen nach Hilfe hier und hilfe/Beratung dort. Wir machen das gerne,ohne bezahlung und in unserer Freizeit.
Also können wir doch auch nachfragen und hintergrund wissen bekommen.
Immerhin ist es ja so, das (in deinem bsp.) Du UNS gefragt hast!
Wenn man dann nachfragt weil die infos nicht reichen, ja was sollen wir machen?
Alles das was ich gefragt habe ist und war essentiell wichtig, ob du´s nun glaubst oder nicht.
Und ich denke ich weiss wovon ich rede.

:D:D
 
Ja das mag gut sein. Ist ja jetzt auch okay, wenn man ma drpber geredet hat ;))

Das mit den fragen über mich als DJ kam halt so rüber "noch so einer, der keine ahnung hat und behauptet er sei DJ" ;D
Ich bin selber von so "Hobby-DJ´s genervt, deswegen dachte ich auch an diese reaktion.
 
Ja das mag gut sein. Ist ja jetzt auch okay, wenn man ma drpber geredet hat ;))

Das mit den fragen über mich als DJ kam halt so rüber "noch so einer, der keine ahnung hat und behauptet er sei DJ" ;D
Ich bin selber von so "Hobby-DJ´s genervt, deswegen dachte ich auch an diese reaktion.
Wenn es so von mir Rübergekommen ist dann "Sorry"
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Samsung R510 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Zurück
Oben